Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Rob schrieb:

Bin eben aufgestanden, um ne Hausarbeit für heute Nachmittag anzufangen + fertigzuschreiben.
      Habe festgestellt, dass ich (und vermutlich der Dozent :ugly: ) mit dem Ergebnis wohl nicht zufrieden sein würde.
      Habe weiterhin beschlossen die Geschichte im nächsten Semester nochmal zu versuchen.
      Fuck.

(Vielleicht) witzige Beigeschichte:
      Handelt sich um das Seminar "didaktische Analyse bestimmter Stoffgebiete". Ich konnte zum ersten Seminartag nicht kommen und hab das Thema "abiotische Umweltfaktoren" aufs Auge gedrückt bekommen. Findet man auf den einschlägigen Lehrerseiten und auch in den bayrischen Schulbüchern eher wenig bis nichts zu. Naja, hab für die Präsentation dann ne eigene Stunde gemacht und meinen Vater (der auch Sek II Bio studiert hat, mittlerweile aber ein (imo sehr guter) Grundschullehrer ist) mal drüberschauen lassen.
      Der meinte dann in etwa: "Ist totaler Kack, ich überleg mir mal was." Und gab mir ein Ideenpapier mit Vorschlägen von ihm.
      Alles wieder umgeschmissen und nach seinem Ideenpapier ne neue Stunde gebastelt, Kommentar Vater: "Jo, damit müsstest du auf jeden Fall ne 2,0 bekommen."
      Stunde im Seminar vorgestellt, völlige Katastrophe, nur auseinandergenommen worden (was nicht an meinen Präsentationsskills lag)
      und in netter Kritik dann eher in Richtung der Stunde geschubst worden, die ich selber gemacht hatte.
      Wegen anderer Klausuren und beschissener Bequemlichkeit reflektierende Seminararbeit 2 Wochen vor mir hergeschoben.

gg ff nie wieder Prokrastination
      -.-

Du gehst dem Ratschlag eines Grundschullehrers nach, wenns um Hochschulkram geht...
      abseits davon hörst du bei solchen Angelegenheiten auf deinen Vater.. bitch, please!
    • Ich gehe dem Ratschlag von jemandem nach, der 1. ein ziemlich guter Didaktiker ist und 2. Das Gymnasiallehramtsstudium Biologie mit 1,5er Schnitt abgeschlossen hat? Ja, ich dachte das könnte man machen. Mein Dad gibt gerne Ratschläge und da er als Schulleiter durchaus auch Lehrproben abnehmen muss hätte ich ihn in dem Feld sogar für qualifizierter gehalten, als einige eigentlich alle mir bekannten noch praktizierenden Bio-Gymnasiallehrer.

Und ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich hab irgendwo mal nen ziemlich passenden Ragecomic dazu gesehen:
      Bis du 10 wirst, ist dein Vater ein Gott.
      Bis du 14 wirst, ist dein Vater derjenige, der dich länger draußen spielen lässt als Mama.
      Bis du 18 wirst, ist dein Vater der peinlichste und uncoolste Typ auf der Welt.
      Bis du 21 wirst, ist dein Vater immer noch peinlich, aber du hast begriffen, dass man sich Familie nicht aussuchen kann.
      Bis du 26 wirst, gibt dein Vater Ratschläge, die zwar seltsam sind, aber sich manchmal voll weise anhören.
      Bis du 30 wirst, ärgerst du dich über jeden Ratschlag, über den du von 15 bis 25 nicht näher nachgedacht hast.
      Danach wirst du selbst Vater und der Kreis schließt sich.
      Aus dem Gedächtnis ins Deutsche übersetzt von mir, weil isso.

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Mein Vater ist asiatischer Immigrant, der in einer Nussschale über den Ozean aus politischen Gründen sein Heimtland verlassen hat.
      Er spricht kaum deutsch - ich spreche kaum mit ihm.
      Ach ja, ich bin Asiate und meine Präsentationen sind eh over the top... EHEHEHEHEHEHEEEE (joking)

Ne, ich meine ja nur, dass er trotzdem nicht die beste Bezugsperson für sowas gewesen wäre....
      egal wie gut er bei seinem Studium (was sicherlich >>5 Jahre her ist) und was für ein Aufgaben er in seinem Berufsumfeld erledigt (Lehrproben), es ändert nichts dran, dass er ein Grundschullehrer ist.
      De facto, obgleich Gymnasial- oder Grundschullehrer, sie vermitteln einfach ein verdammt mieses Bild, wenns um Hochschulleistungen geht, ohne jetzt deinen Vater schlecht zu reden.

Aber bevor ich mich dann - so wie ich das aus deinem Text lese und suggeriere, dass du mehr oder weniger "blind" bei dieser Angelegenheit auf deinen Vater (!Grundschullehrer mit Bio-Studium!) vertraut hast - an mein familiäres Umfeld wende, frage ich doch lieber Kommilitonen...

(Kp, warum ich überhaupt deinen Beitrag gequotet habe, eigentlich ist es mir egal, aber vllt. ist es auch einfach eine Art von Selbstsabotage, da ich Biolernen sollte und kb hab o/)

PS: Inwiefern willst du als Sohn beurteilen, dass dein Vater ein guter Didaktiker ist?
    • also ich fand meinen vater mit 18 auch noch übercool, weil er einfach doppelt so alt wie die väter meiner kumpels aber 4 mal so hart drauf war.
      aber nicht jeder hat so sachen gebracht wie mit 7 jahren zu fuss von schlesien nach baden zu laufen (~650 km). und 5 jahre später ohne begleitung die selbe strecke nochmal zu machen um seinen kleinen bruder zu holen.
      deswegen mach ich mir auch keine sorgen, dass er zu früh den löffel abgibt, obwohl er den durchschnitt schon überschritten hat. er ist einfach zu hart dafür^^
    • Hmm, ich hab was Biounterricht angeht bisher kaum praktische Erfahrung (Fachpraktikum erst im nächsten Semester und bisher hab ich an Schulen nur wenige Biostunden hospitiert. Selber unterrichtet hab ich immer Englisch, weil da sonst keiner wollte.)
      Die theoretischen Erfahrungen (aka "Didaktikvorlesungen" waren großer Crap.
      Insofern hielt ich es für absolut angebracht, jemanden mit Erfahrung auf dem Gebiet zu bitten, sich meine Idee mal anzuschauen.
      Ich hatte ja natürlich nicht erwartet, dass dann gleich kommt: "So würde ich das auf keinen Fall machen, das ist völlig konfus und schlecht durchdacht etc." Ist mir so um ehrlich zu sein auch noch nie passiert und hat vielleicht eine Überreaktion ausgelöst ... kA

Und was du jetzt mit !Grundschullehrer mit Bio-Studium! meinst, erschließt sich mir nicht so ganz. Er hat halt was Biodidaktik angeht EXAKT das studiert, was ich auch mache...
      Kommilitonen fragen wäre natürlich auch ne Möglichkeit gewesen, aber 1. sind bis auf einen atm tatsächlich alle Kommilitonen meines Studiengangs im Ausland und b) war die Geschichte direkt zwischen 3 ziemlich wichtigen Klausuren.

Und als Sohn kann ich nicht beurteilen, ob mein Vater ein guter Didaktiker ist, auf Grund dessen, das seine Klassen regelmäßig Spitzenergebnisse bei Landesweiten Vergleichstests erzielen und weil ich regelmäßig an seiner Schule als Vertretungslehrer jobbe aber schon.

Und jetzt geh Bio lernen! Ist ein wichtiges Fach :P
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • wieso upgraden viele eigentlich als Inti Held oder STR Held auch ring of basilus zu Ring of aquila aus?

Hab ich den Sinn noch nicht entdeckt oder sind die Leute einfach retarded?

vorhin enigma und wr gekauft
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • sind retarded.
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • mana aura wird besser, gibt immerhin +9 dmg + 3 int +3 str + insgesamt mehr armor. Sind für mich die gründe.
      nvm, dachte die wird um 0.15 mana/s verbessert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtariced ()

• Benutzer online 7

7 Besucher