Midna schrieb:
Ich will gerade in die Fallout-Serie einsteigen, ich weiß nahezu nichts über die Spiele (bin halt Konsolenfag). Hab mir jetzt die ersten drei Teile bei Steam im Bundle geholt und starte gerade in den ersten Teil "Fallout".
Auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte ich beginnen? Was ist der Unterschied zwischen Game Difficulty und Combat Difficulty? Grundsätzlich würde ich gerne ruhig schwer spielen, packt man da direkt die hohen Schwierigkeitsgrade (hard und rough) oder sind die nur für Wiederspielwert, wenn man schon alles weiß?
Wäre cool, wenn mir jemand ne Empfehlung ohne Spoiler geben könnte.
combat difficulty sind die damage-rolls und hitrolls, game difficulty keine ahnung )
bei fallout kann man eigentlich nicht viel "falsch machen" also in unlösbare situation oder sowas. einfach zwei saves führen, aber musste fast nie woanders loaden weil ich nicht mehr rauskam etc.
Kann man afaik aber noch ingame umstellen. Ist aber definitiv am Anfang erstmal nicht easy mode. Was ich dir noch sagen sollte ist, dass du als Fertigkeit (du kannst zwei auswählen, die kosten dann weniger zum leveln und kriegen noch paar Prozente Bonus am Anfang) schon mindestens eine Waffengattung auswählen solltest. Speech ist in Fallout 2 sehr mächtig.
Generell solltest du nicht zuviele "Utility"-Fertigkeiten wählen. Combat ist relativ essentiell in dem Spiel.
Ansonsten einfach drauflosspielen.