Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ardet4 schrieb:

      Südländer schrieb:

      Kenne eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Bahnfahrten (so Sachen wie "Der Zug den Sie gebucht und bezahlt haben existiert gar nicht" oder ca. jedes 5. Mal zehn Schwarze oder Arabs mit Ghettoblaster und genialen Künstlern wie KC Rebell oder Kollegah auf laut, dass das ganze Abteil es mitbekommt plus die üblichen Pöbeleien)<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(31, 31, 31);">


      Wenn ich nicht saufen will versuche ich so gut wie immer mit dem Auto zu fahren, was besseres gibt es nicht. Fernbus in Deutschland noch nie probiert. Aber Erfahrungen im Ausland reichen mir da.
      Ist bequem und natürlich ungleich flexibel, aber reine A nach B Strecken sind im Zug (und auch im Fernbus) halt nutzbare Zeit. Im Auto kostet das nur Energie und man kann allenfalls ein Hörspiel hören.
      Profitipp zu deinen schlechten Erfahrungen: Bei sowas den Wagon wechseln, ggf in die erste Klasse. Wirst du dort mit 2. Klasse Ticket erwischt, zahlst du nur die Differenz. (ohne Gewährt, ging bei mir ein paar Mal so)
      Hätte neulich wegen sowas fast die 60€ zahlen müssen, obwohl der Zug außer der ersten Klasse komplett voll war. Kontrolleur meinte dann, wenn man sich ohne (erste Klasse) Fahrkarte da rein setzt, fährt man direkt schwarz. Man solle doch den Kontrolleur im Zug suchen und direkt bezahlen, bevor man das macht. War zwar ein ziemlicher Hurensohn der Typ, aber ich denke schon dass sie einen dafür rankriegen können, wenn sie wollen.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Jan schrieb:

      Jetzt frei. Schnell 'n Stündchen Schlaf nachholen und dann ab nach Münster in's Kino. Später (ab 22:00 circa) dann wohl auch endlich wieder Dotings
      Wenn ich jetzt noch die Bestätigung aus Stuttgart bekomme, wird eingekauft. Tickets für Splash, Open Flair und Hurricane. Dazu 'ne neue Uhr und Ersatzteile/Upgrades für meinen Rechner. (von einem kaputten 2GB RAM-RIegel auf 2 funktionierende Achter). Weiterhin wird Geld für's kommende Semester, einen Campingtrip nach Borkum und einen zum Edersee und 'nen Urlaub weggelegt. Achso für ESL-One vielleicht auch schon
      Achso, außerdem Karneval in Köln. Denke das sollte hier nicht fehlen

      Beitrag von Swag ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • nemuru schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Südländer schrieb:

      Kenne eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Bahnfahrten (so Sachen wie "Der Zug den Sie gebucht und bezahlt haben existiert gar nicht" oder ca. jedes 5. Mal zehn Schwarze oder Arabs mit Ghettoblaster und genialen Künstlern wie KC Rebell oder Kollegah auf laut, dass das ganze Abteil es mitbekommt plus die üblichen Pöbeleien)<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(31, 31, 31);">


      Wenn ich nicht saufen will versuche ich so gut wie immer mit dem Auto zu fahren, was besseres gibt es nicht. Fernbus in Deutschland noch nie probiert. Aber Erfahrungen im Ausland reichen mir da.
      Ist bequem und natürlich ungleich flexibel, aber reine A nach B Strecken sind im Zug (und auch im Fernbus) halt nutzbare Zeit. Im Auto kostet das nur Energie und man kann allenfalls ein Hörspiel hören.Profitipp zu deinen schlechten Erfahrungen: Bei sowas den Wagon wechseln, ggf in die erste Klasse. Wirst du dort mit 2. Klasse Ticket erwischt, zahlst du nur die Differenz. (ohne Gewährt, ging bei mir ein paar Mal so)
      Hätte neulich wegen sowas fast die 60€ zahlen müssen, obwohl der Zug außer der ersten Klasse komplett voll war. Kontrolleur meinte dann, wenn man sich ohne (erste Klasse) Fahrkarte da rein setzt, fährt man direkt schwarz. Man solle doch den Kontrolleur im Zug suchen und direkt bezahlen, bevor man das macht. War zwar ein ziemlicher Hurensohn der Typ, aber ich denke schon dass sie einen dafür rankriegen können, wenn sie wollen.
      Anscheinend ist das wirklich rechtens, also verlässt man sich bei meiner Variante auf Kulanz. Werde das wohl auch nicht mehr unbedingt so machen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Weil das Wetter so unglaublich mild ist und ich gerne mit leichtem Gepäck reise, hab' ich kaum Kleidung mit nach Hause genommen. Jetzt wurde mir heute gesagt, dass Silvester 'ne Motto-Party ist (Black&White/Elegant) und ich hab' letzten Freitag auf der Arbeit die einzige lange Hose (Jeans), die ich dabei hatte, versaut. Undzwar endgültig. Jetzt werde ich wohl wie sonst mit kurzer Hose, T-Shirt da aufkreuzen, was für mich auch super fine ist. Aber der Gastgeber ist 'n ziemlicher Bastard (bzw. macht auf mich durch seine Ansichten/sein Verhalten den Eindruck) und der wird auf jeden rummeckern und/oder mehr Eintritt haben wollen oder sonstwas. Und ich glaube bei jedem anderen hätte ich mir sogar noch schnell 'ne dunkle Hose gekauft, weil ich die eh gebrauchen kann, aber der Gedanke den zu ärgern um ihn in Zugzwang zu bringen und ihn dann 'n bisschen vorzuführen (halt mit blöden Sprüchen/Jokes auf seine Kosten) ist viel zu reizvoll

      Außerdem bin ich ab ~1/2 Uhr eh weg, weil ich wie letztes Jahr den Abend/die Nacht Fahrer mache. Lohnt sich einfach immens, auch wenn man nur von circa 1 bis 4 fährt. Nehme 'nen 7-Sitzer und 'nen 10er pro Nase und fahre nur innerhalb der Stadt (längste Strecke also so ~25 Minuten pro Weg). Das einzig unangenehme ist, wenn man nicht mit Betrunkenen umgehen kann. Aber wenn man einfach Musik anmacht und Leuten, die nerven schnell verbal eins auf die Nase gibt, sollte das eigentlich laufen

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 49

      49 Besucher