ardet4 schrieb:
Ist bequem und natürlich ungleich flexibel, aber reine A nach B Strecken sind im Zug (und auch im Fernbus) halt nutzbare Zeit. Im Auto kostet das nur Energie und man kann allenfalls ein Hörspiel hören.Südländer schrieb:
Kenne eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Bahnfahrten (so Sachen wie "Der Zug den Sie gebucht und bezahlt haben existiert gar nicht" oder ca. jedes 5. Mal zehn Schwarze oder Arabs mit Ghettoblaster und genialen Künstlern wie KC Rebell oder Kollegah auf laut, dass das ganze Abteil es mitbekommt plus die üblichen Pöbeleien)<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(31, 31, 31);">
Wenn ich nicht saufen will versuche ich so gut wie immer mit dem Auto zu fahren, was besseres gibt es nicht. Fernbus in Deutschland noch nie probiert. Aber Erfahrungen im Ausland reichen mir da.
Profitipp zu deinen schlechten Erfahrungen: Bei sowas den Wagon wechseln, ggf in die erste Klasse. Wirst du dort mit 2. Klasse Ticket erwischt, zahlst du nur die Differenz. (ohne Gewährt, ging bei mir ein paar Mal so)
