Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• elephantTalk schrieb:

intoleranz muss man nicht tolerieren meins erachtens; meinungsfreiheit hin oder her.

Ich merk ja schon an deinen posts, dass du wahrscheinlich noch cnith wählen darfst. Aber auch sonst machst du nciht so den hellen Eindruck. Deswegen fällt dir wohl nicht ein mal auf, dass deine Konklusion an einem Zirkelschluss scheitert. Meinungsfreiheit hin oder her.

Es geht übrigens nicht darum, dass ganz Deutschland es toll finder und Hurra schreit wenn Hans aus Mecklenburg sich entscheidet die NPD zu wählen. Nur die Menschenwürde wird dadurch sicher nicht angegriffen und mehr falsch als irgendeine andere Partei zu wählen ist es auch nicht.

legorQ trollt nur, bei Kristya wär ich mir nichtmal sicher.

Ausnahmsweise nicht, obwohl daraufhin als brauner Zeitgenosse zu gelten schon so einen Reiz hätte :D
    • LegorQ schrieb:

elephantTalk schrieb:

intoleranz muss man nicht tolerieren meins erachtens; meinungsfreiheit hin oder her.

Ich merk ja schon an deinen posts, dass du wahrscheinlich noch cnith wählen darfst. Aber auch sonst machst du nciht so den hellen Eindruck. Deswegen fällt dir wohl nicht ein mal auf, dass deine Konklusion an einem Zirkelschluss scheitert. Meinungsfreiheit hin oder her.

Es geht übrigens nicht darum, dass ganz Deutschland es toll finder und Hurra schreit wenn Hans aus Mecklenburg sich entscheidet die NPD zu wählen. Nur die Menschenwürde wird dadurch sicher nicht angegriffen und mehr falsch als irgendeine andere Partei zu wählen ist es auch nicht.

wenn du mal von deinem hohen ross kommen und anfangen würdest dieses problem reell zu betrachten, würdest du vllt merken, dass das nur in deiner kleinkarrierten weltanschauung einen zirkelschluss ergibt.
    • Klar, Meinungsfreiheit erlaubt natürlich Hetze gegen andere Kulturen und Menschen... Ist ja nicht so, dass soetwas wie Meinungsfreiheit, als Recht, auf eben jene Werte gründet, die die NPD ad absurdum führt.

Edit: Somit ist es eher kontradiktiv als alles andere...
    • Natürlich kann jeder die NPD wählen oder nicht. Das ist Meinungsfreiheit. Bringt mir das nicht durcheinander.

Ich verurteile Menschen, die die NPD wählen. Warum? Weil es eine verfassungsfeindliche Partei ist, die im Mittelalter stehen geblieben ist. Grundziel der Partei ist ein ethnisch und rassisch homogenes Volk. Das können sie auf einer weit abgelegenen Insel versuchen. In der Politik haben sie nichts verloren.
    • :D Daseinsberechtigung..., jetzt wirds ja immer besser.

Ich verurteile Menschen, die die NPD wählen. Warum? Weil es eine
      verfassungsfeindliche Partei ist, die im Mittelalter stehen geblieben
      ist. Grundsatz der Partei ist ein ethnisch und rassisch homogenes Volk.
      Das können sie auf einer weit abgelegenen Insel versuchen. In der
      Politik haben sie nichts verloren.
      Ich denke nicht, dass die Menschen da was dafür können. Genauso wie z.B. Smile nichts für seinen begrenzten Horizont kann. Da ist das Umfeld, die Politik und die Gesellschaft verantwortlich.
      Mit dem Verurteilen von Personen wird sich das auch nicht ändern, sondern die verantwortlichen institutionen müssen sich auf ihre eigenen Werte, und Ideale besinnen und so vertreten, dass eine Strahlkraft ausgeht die andere Beeinflusst.
      Dieses Paranoide, vor allem was rechts und vielleicht rassistisch sein könnte bringt nichts, sondern führt nur zu eigener lächerlichkeit.

Natürlich ist die NPD zurückgeblieben und appeliert genauso an den LCD wie alle anderen Parteien, aber wenn eine Mehrheit dafür wäre, würden der ihre Vorstellungen in Deutschland umgesetzt werden. Da kann man noch so viel Meinungsfreiheit dagegen haben. Aber das ist generell das Problem der Demokratie und nicht der NPD.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• Muss sich richtig gut anfühlen, wenn man Rechtschreibfehler derartig ins lächerliche zieht, oder, elephantTalk?

Und unter Meinungsfreiheit versteht jeder was anderes, sieht man doch schon, wenn man Amerika<->Deutschland vergleicht. Eine Grundsatzdiskussion ist daher eh zwecklos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Knots schrieb:

Wäre daran interessiert, was für dich dafür spricht die NPD zu wählen LegorQ.

Nichts, ich hab auch nirgends geschrieben das irgendwas dafür spricht oder wen ich überhaupt wähle. Da ich im allgemeinen nicht wählen gehe und nach irgendwelchen Theoriene die ich nicht verstehe so Parteien wie die NPD unterstütze. Aber das ist ein ganz andere Thread.

Wenn du schon dabei bist, hau doch mal raus, was für dich so zur
      Meinungsfreiheit gehört... Soll man ruhig alles sagen dürfen?
      Ja.
    • elephantTalk schrieb:

Yarox schrieb:

Muss sich richtig gut anfühlen, wenn man Rechtschreibfehler derartig ins lächerliche zieht, oder, elephantTalk?

ja :thumbsup:
      no offense, dude.

Gut, dann haben wir beide jetzt mal gelacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • LegorQ schrieb:

Ich denke nicht, dass die Menschen da was dafür können. Genauso wie z.B. Smile nichts für seinen begrenzten Horizont kann. Da ist das Umfeld, die Politik und die Gesellschaft verantwortlich.
      Mit dem Verurteilen von Personen wird sich das auch nicht ändern, sondern die verantwortlichen institutionen müssen sich auf ihre eigenen Werte, und Ideale besinnen und so vertreten, dass eine Strahlkraft ausgeht die andere Beeinflusst.
      Dieses Paranoide, vor allem was rechts und vielleicht rassistisch sein könnte bringt nichts, sondern führt nur zu eigener lächerlichkeit.

hmm, und wie wird man das schaffen?
      ein anfang wäre also den leuten zu sagen es ist ok die npd und ihre ideale zu unterstützen, es ist ok intolerant und rassistisch zu sein?
      und zu warten bis sie selbst zu einsicht kommen?

wenn man alles rein theoretisch sieht - wie du anscheinend -, dann ist es leicht die verantwortung auf das system/die allgemeinheit zu verladen.
    • Im Übrigen ist die NPD nicht per se verfassungsfeindlich; der Grund, warum sie bis dato nicht verboten wurde und der erste Versuch eben dies zu versuchen scheiterte.

De facto gibt es also keinerlei stichhaltige Begründung, die die NPD unwählbar macht, andernfalls stünde sie wohl kaum auf dem Wahlzettel.

Dass man sich natürlich als extrem beeinflussbar/schlicht hirnlos outet, wenn man anders handelt, steht in einem anderen Buch.^^

P.S. Das einzige fragwürdige Ziel, dass ich gerade beim (oberflächlichen!) Überfliegen des 2009er Wahlprogramms gefunden hab, war wohl dies hier:

Die sogenannten „Verfassungsschutz“ämter, die in der realexistierenden Bundesrepublik im wesentlichen der scheinoffiziellen Diffamierung unerwüschter politischer Konkurrenz dienen, sind sofort abzuschaffen. Solche Behörden haben in einem freiheitlichen Staatswesen nichts zu suchen

mfg ;)
      l0sth0pe

Edit: mir scheint, dass hier viele Nazis/Rechte im Allgemeinen mit der NPD verwechseln, die NPD ist lediglich die Partei und halt als solches mit ihren Wählern nicht zwangsläufig die komplette Haltung gemein, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einer Regierung mit NPD-Beteiligung dazu käme, wohl extrem hoch ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von l0sth0pe ()

• "Realexistierende Bundesrepublik" impliziert halt, dass viele Neonationalsozialisten, die Bundesrepublik nicht anerkennen. Deswegen:

de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_Deutschlands_nach_1945

Alleine das ist doch Grund genug, die Gesinnung anzuzweifeln, wenn jemand noch der Meinung ist, dass eine totalitäre Diktatur eigentlich noch der Staat ist und die BRD nicht der legitime Rechtsnachfolger ist.
      :thumbup: :00a9: Hans

• hmm, und wie wird man das schaffen?

ein anfang wäre also den leuten zu sagen es ist ok die npd und ihre
      ideale zu unterstützen, es ist ok intolerant und rassistisch zu sein?

und zu warten bis sie selbst zu einsicht kommen?

wenn man alles rein theoretisch sieht - wie du anscheinend -, dann ist
      es leicht die verantwortung auf das system/die allgemeinheit zu
      verladen.
      Zuallererst, sehe ich mich nicht selbst in der Verantwortung irgendjemanden davon abzuhalten die NPD zu wählen. Genauso wie ich mich nicht in der Verantwortung sehe für Weltfrieden oder was auch immer zu sorgen.

NPD Wähler wird es immer geben, auch wenn du die NPD abschaffst, verbietest und Lager baust und sie da vergast. Das einzige was realistisch getan werden kann ist ein Vorbild zu sein und seine eigenen Ideal zu leben. In der heutigen Gesellschaft wären das so Dinge wie Freiheit, Eigentum, Individualität oder auch Selbstverwirklichung. Alles genau so Dinge die dem gesamten Gedankenrumpf der NPD widersprechen.

Die momentane Entwicklung geht eher genau in die entgegengesetzte Richtung, immer mehr Staat, immer mehr Steuern und immer mehr Sicherheit und Überwachung. Beispielhaft ist da z.B. der Verfassungsschutz/Gestapo 2.0, Gema, GEZ, Zwangsversicherungen, Gestze gegen Holocaustverleugnung...

Alleine das ist doch Grund genug, die Gesinnung anzuzweifeln, wenn
      jemand noch der Meinung ist, dass eine totalitäre Diktatur eigentlich
      noch der Staat ist und die BRD nicht der legitime Rechtsnachfolger ist.
      Wenn irgendwer meint Deutschland hat noch Anspruch auf alle Gebiete des heiligen römischen Reiches, zweifelst du ihn dann an, oder nimmst ihn einfach nicht ernst? Richtig.
    • Ich bin seit ca. 2 Wochen krank, aber ich kuriere mich nie ganz aus, sondern schleppe es immer weiter, weil ich keine Zeit dafür habe und dumm bin :(

Desweiteren ist "Der Zoowärter" der schlechteste Film von Kevin James ... gleich nach der Kaufhaus-Cop
    • Benutzer online 10

10 Besucher