Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChrisMiles schrieb:

      @ninjo

      Bin evtl. leicht biased, aber ich nutze Kwitt extrem viel, habe da meinen Freundeskreis in dem Sinne ein Stück weit "erzogen", dass wir quasi fast alles von wegen Feiern organisieren, o.ä. über Kwitt abwickeln, weils einfach schneller und leichter geht.
      Klingt ganz interessant, geht das auch auf Konten außerhalb der Sparkasse?
      Allerdings überweise ich nicht sehr oft Geld, schon gar nicht Beträge unter 30€.
      Hinzu kommt dass die App vor zumindest ein paar Monaten noch komplett nutzlos war, weil keine Funktionen bei Sparkasse Darmstadt.

      Und ich zahle 1,5€/Monat für Konto und KK und Auslands-KKV.
    • Wenn du an jemanden, der kein SPK-Konto hat, oder nicht bei Kwitt registriert ist Geld schicken willst, dann bekommt derjenige eine Nachricht, dann muss er seine IBAN eintragen und bekommt das Geld.


      Ich überweise auch nicht viel, aber das, was wir halt bisher immer Bar gemacht haben mit rumrechnerei und Wechselei, etc., machen wir halt jetzt über Kwitt. Einer besorgt die Sachen und fordert dann von allen anderen z.B. 7,63€ für Getränke und so weiter an, ist mMn schon ziemlich nützlich.

      Die Apps haben inzwischen eigentlich alle ziemlich coole Funktionen, da die jetzt, eigentlich, alle einheitlich sein sollten.
    • Also in meinem Freundeskreis scheißt man sich nix wegen 50 ct oder nem Euro und das gleicht sich alles über die Jahre aus.

      Hab z.B. diese Woche nem Kumpel 2x das Mittagessen mitbezahlt (1x Mensakarte vergessen, 1x kein Bargeld mit), dafür sponsort er dann halt am Samstag die Grillsteaks und paar Bier wenn wir uns in meinen Garten fläzen. Einfach mal nicht so rumtun wegen Summen unter 5€ xD

      Geld kommt geld fliesst.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wolliver twist schrieb:

      Kann ich so nicht bestätigen, wenn man regelmäßig "größere" Summen vorstreckt (Partys, Grillen, Urlaub...) hat man entweder reichlich Rennerei oder Minus, wobei es auch positive Ausnahmen gibt ( @Kyuzo z.B.).
      Ist das bei dir Echt so?

      Wenn ich >50€ pro Kopf vorstrecke (Urlaub, Magicturniere im Ausland) dann lass ich mir halt vorher ne Abschlagszahlung geben weil ich eh nicht soviele $$$ hätte und mach am Ende ne Abrechnung und krieg ne Überweisung. Klappt ohne Probleme.

      Und mal 200€ für ein BBQ vorschiessen z.B. war auch nie das Problem, hab halt jedem gesagt was ich zu kriegen hab und dann wird bei uns auch Anstandslos der 10er oder 20er rübergerückt.

      Bin also entweder extrem lucky oder hab meinen Freundeskreis gut erzogen/ausgewählt. Geht da auch mehr ums Prinzip als ums Geld. Wenn ich jemandem ewig hinterherlaufen muss (mit 16 das letzte mal vorgekommen) dann streck ich demjenigen halt nix mehr vor bis er es lernt, ganz einfach :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Sehe das wie Wolli.

      Ist bei uns auch so. Bei Geld ist es so, das man immer gleich sich ausgleicht.
      Das kann Freundschaften zerstören auf Dauer.

      Funktioniert auch ganz gut.
      Es ist auch jeder bereit das gleich zu begleichen - da macht man keinen Aufstand wegen 5,33 Euro.

      Werd die App mal testen Chris.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • ich glaub ich probiere es mal aus. mal sehen wie sich das im alltag so einsetzen lässt.
      freunde habe ich ja eh keine, also kann ich nur mit meiner frau kostensplitting betreiben oder halt das drogengeld sauber übermitteln.
      Leben so.
    • Apocalypso schrieb:

      Geld kommt geld fliesst.
      Genau das, ist bei mir im Freundeskreis genau das gleiche. Beim Saufen mal 50€ leihen und später halt mal umgedreht oder ähnliches kein Ding, beste war ein Kumpel, dem ich mal "schnell" 400€ oder so geliehen hab :D Vertraue den wenigen Auserwählten da halt zu 100%, habs jetzt das erste mal erlebt, dass es nur schleppend klappt mit dem Dude, mit dem ich in Australien war. Hätte ich nie gedacht, aber kriege jetzt nur noch 150€ und daran werde ich ihn heute erinnern :D


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Verleihe einfach kein Geld, wenn du nicht 100% sicher bist, dass du es a.) nicht innerhalb weniger Tage unaufgefordert zurückbekommst oder b.) es verschmerzen kannst, es nicht zurückzubekommen.

      Ich leihe und bezahle gern, aber wenn ich merke, dass mich deswegen jemand ausnutzt, hänge ich mit dem sowieso nichtmehr ab. Verdiene mehr als die meisten Leute in meinem Freundeskreis, also bezahl ich in der Regel auch mehr.

      Geld kommt...Geld fließt.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

      Verdiene mehr als die meisten Leute in meinem Freundeskreis, also bezahl ich in der Regel auch mehr.
      Die Bourgeoisie lässt sich mit viel Muße in das Proletariat hinab.

      Ich vergesse ab der ersten Minute wem ich Geld schulde bzw. wer mir Geld schuldet.
      Wahrscheinlich eine evolutionstechnische Hürde auf dem Weg zum sozialen Auf- bzw. Abstieg oder einfach alkoholinduzierter grauer Star in meinen Gehirnwindungen.
      Leben so.
    • Dinge verleihen größter Struggle, kann mich nie dran erinnern wenn ich was verliehen hab. Ihr glaubt nicht wie lange ich mal mein Diablo2 gesucht habe.
      Zwei Monate später bekomme ich casual mein D2 zurück.
      Hab mich dann gefreut.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.