Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Blutt schrieb:

Könnte Gehörlosen immer geld geben, wenn mir der Millionär aus Uganda endlich mein geld zuschickst :cursing:
      Das Geld wird momentan noch den ugandischen Behörden zurückgehalten,
      wenn du aber 500€ zahlst geht der Vorgang schneller voran (Bürokratie, Papierschnickschnack).
      Kannst diese auch mir schicken, ich leite das dann an den Millionär für dich weiter!
      Versprochen.
    • betrayus_ schrieb:

Blutt schrieb:

Ich küss' dein Auge Bruder.
      Was ein Ehrenmann. Sag Bescheid wenn mein geld Gold und die seltene Erde da ist.

kommt übrigens von erdmetall und nicht erde
      singular sollte folglich das seltene erd sein, ka ob der begriff aber überhaupt existiert weil wahrscheinlich kaum gebräuchlich wenn. @Zagdil ?
      A change is as good as a rest.

• HumanlyPuma schrieb:

betrayus_ schrieb:

Blutt schrieb:

Ich küss' dein Auge Bruder.
      Was ein Ehrenmann. Sag Bescheid wenn mein geld Gold und die seltene Erde da ist.

kommt übrigens von erdmetall und nicht erdesingular sollte folglich das seltene erd sein, ka ob der begriff aber überhaupt existiert weil wahrscheinlich kaum gebräuchlich wenn. @Zagdil ?
      liegen wohl beide falsch
      heißt wohl "Seltene erden"
      gebräuchlich ist es schon, da wo man es halt nutzt

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Blutt schrieb:

Sitz in Hannover und warte das mein Zug weiter fährt , läuft einer durch die Gänge und verteilt Karten und Schlüsselanhänger.
      "Wir sind Gehörlose Bettler blahblah zeigen sie ein Herz mit einer 4€ Spende"
      5 min später kommt er wieder und sammelt den Kram ein und will das geld.einsammeln ich schüttel nur den kopf.
      Er kloppft mir 3 Mal Recht "stark" auf die Schulter und zeigt mir in den Schritt und symbolisiert das mein Schwanz klein sei.

Okay.
      Liegt wohl auch particular an Hannover. Das ist die bisher einzige (gleichzeitig massivste) Alptraum Stadt was "assige Migranten" angeht. Literal "AFD Nightmare ist Realität. Habe einen guten Bekannten dort öfter besucht, der nach dort gezogen ist und passiert bei einem Besuch u.a. folgendes:

-Werde Zeuge einer Schlägerei am Bahnhof neben einer Polizeiwache und zuschauenden Beamten (!!!!). Die reagieren nicht nah dem Motto "passiert hier täglich mehrfach, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, können/wollen wir uns nicht mehr um jeden Fall kümmern).
      In meiner Heimatstadt Flensburg (zugegeben deutlich kleiner) wäre sowas ne Sensation für die Tageszeitung (sowohl die größere Schlägerei als auch die Passivität der Polizei, letzteres wäre Richtung schwerer Skandal gehend sogar).

-Beim Essen am Bahnhof massivst von Mutter mit Kindern angebettelt worden (keinerlei Deutschkenntnisse). Obwohl ich wusste, dass sie wahrscheinlich entweder illegal ist oder gut von Sozialhilfe leben könnte, gebe ich ihr ein wenig weil sie zum einen echt arm aussah und vor allem das Kind auch nix dafür konnte. Rückblickend ein Fehler, weil dann gleich die nächste ankam und außerdem das Kind dann ja lernt, dass man mit diesen Betrugsmaschen im Leben vorankommt. Kann mittlerweile ein Stück weit Rassisten verstehen, die gegen "Zigeunerkinder haten", kann mir nicht vorstellen, dass aus einem Kind was wird, was von klein auf nicht die Schule oder Kindergarten besucht, sondern zum bettel-Betrug erzogen wird und wahrscheinlich infolgedessen auch keine Anschluss an "deutsche Freundeskreise in geordneten Verhältnissen" jemals finden wird, kompletter Circlejerk in diesen Familien. Von der Sorte war der ganze Bahnhof voll, auch hier Polizei=nix gemacht. Man muss dazu sagen: Der Bahnhof in Hannover liegt in der Innenstadt, also keine "sozialer Randbezirk" oder sonstwas.

-Gibt teilweise ganze Straßenzüge nur mit arabischen Läden oder Rotlichtmilieu (die selbst im Verhältnis zur Stadtgröße/Rolle als Landeshauptstadt Niedersachsens in keinem Verhältnis stehen).

-Auch sonst extrem hohe Anzahl kaputter Leute unterwegs.

-Meinen Bekannten mal drauf angesprochen, seiner Meinung nach liegt das begründet darin, dass Hannover die "perfekte Drogenclan-Stadt" sei: Zentral in D. gelegen, günstige Verkehrssituation, schnelle Anbindung an jede Autobahn, "traditionsreiche" Geschichte etc.

Hannover was soziales Minusklientel angeht auf jeden Fall mein Platz 1 in Deutschland (bin national schon in vielen Städten gewesen und wie gesagt auch mehrfach vor Ort in Hannover). Ist davon abgesehen eine Stadt mit auch vielen schönen Seiten und guten Angeboten, aber das Abfuck-Level ist da über Limit.

Musste ich mal loswerden, die von Blutt geschilderte Situation im Zug zwar noch nicht erlebt, konnte aber maximal relaten.
    • Ist korrekt
      wir sind in den Stats immer Top 3 Krimigroßstadt Deutschland.

Die thematisierte Polizeiwache ist eigentlich ne Story für sich, aber keinesfalls repräsentativ. tldr; da wurde das "pack" von der Politik hingeplant.

die bettelsituation im und direkt um den hbf ist erheblich besser geworden.

hat schon seine gründe warum das alles so ist, dein bekannter hat sehr bedingt auch bestimmt ein bisschen recht.
      A change is as good as a rest.

• stardust* schrieb:

Und ich dachte das wäre Wuppertal bereits
      In Wuppertal bislang nur auf Durchfahrt gewesen, bin da aber mal mit ner örtlichen Regionalbahn gefahren und muss sagen: Könnte ich mir auch gut vorstellen, kann aber kein Urteil dazu abgeben. Vom optischen/Struktur aber sehr schön und den Dialekt da kann ich mich auch sehr gut geben.
    • Bin mir zu 100% sicher, dass aus meinem Keller was geklaut wurde.
      Vorab: mein Keller ist ein gemauerter Raum mit Tür, also nicht einsehbar von aussen.

Habe heute morgen was im Keller gesucht und nicht gefunden wo ich wusste, dass ich es dorthin gelegt habe (Stirnlampe).

Ich wusste aber, dass meine Freundin letzte Woche im Keller geräumt hat und frage sie ob sie sie weggeräumt hat, woraufhin sie antwortet, dass sie gestern noch auf dem Gefrierschrank lag. Wir haben noch bisschen gesucht, beiläufig über die Asche auf dem Boden gewundert, (roch im Kellergang auch nach Kippen als ich runter bin morgens, aber nix dabei gedacht.)

Und ich hab eine Kupferkiste, wo ich halt allen möglichen Kupferschrott des letzten Jahres gesammelt habe. Ich weiss wie voll die war und die war heute morgen auch noch genauso voll als ich reingeschaut habe um zu schauen ob die Lampe vllt reingefallen ist.

Eben bringt meine Freundin was in den Keller und wollte nochmal nach der Lampe schauen. Dann kommt sie hoch und frägt mich, ob ich ggf Kupfer weggebracht habe, weil da wär nix mehr da. Hab ihr obv nicht geglaubt und bin schauen gegangen und siehe da: ca 3/4 meines Kupfers ist weg. Haben dann noch bisschen geschaut, was sonst noch weg sein könnte und meine Freundin vermisst noch einen Rucksack der auch definitiv dort drin war.

Jetzt stellt sich mir die Frage: was tun?
      Einbruchsspuren gibt es keine. Das Schloss ist aber schon relativ alt und womöglich easy knackbar. Oder einfach einen zweiten Schlüssel? Anzeige bringt obv nix, weil niemand mit konkretem Verdacht.

Wirklich was von Wert befindet sich nicht drin. Bisschen Alkohol, Getränke, Schuhe und krimskrams. Ich hab auch noch eine Kabelschrottkiste. Die ist noch "unbefleckt".

Ich gehe halt davon aus, dass derjenige jetzt schon mehrfach im Keller war. Würde ihn gern überführen nur wie? Hab an ne kamera gedacht aber wird dann evtl entdeckt, weil im Keller hab ich kein WLAN für internetcam.

Dsde schwarintelligenz: ich bitte um hilfe

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 64

64 Besucher