Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• So ein Bullshit wen man sagt LoL hat nix von DotA weil man ja auch nicht sagt Counter Strike und Battlelfield wären gleich...
      LoL hat halt das selbe Spielprinzip wie DotA, so ziemlich die selbe Map Struktur was das einzige was wirklich anders an dem Spiel ist sind die Heros und wen man da mal bisl drauf achtet sind die meisten Spells auch aus DotA nur heißen die da anders und sind auf anderen Heros verwürfelt auf ihre "selbst ausgedachten Heros"^^ bei CS und Battlefield ist es halt was ganz anderes Maps sehen nicht gleich aus und das Spielprinzip ist auch nicht gleich

musste ich einfach mal los werden

• Pyr(O schrieb:

So ein Bullshit wen man sagt LoL hat nix von DotA weil man ja auch nicht sagt Counter Strike und Battlelfield wären gleich...
      LoL hat halt das selbe Spielprinzip wie DotA, so ziemlich die selbe Map Struktur was das einzige was wirklich anders an dem Spiel ist sind die Heros und wen man da mal bisl drauf achtet sind die meisten Spells auch aus DotA nur heißen die da anders und sind auf anderen Heros verwürfelt auf ihre "selbst ausgedachten Heros"^^ bei CS und Battlefield ist es halt was ganz anderes Maps sehen nicht gleich aus und das Spielprinzip ist auch nicht gleich

musste ich einfach mal los werden

stimmt. bei battlefield spielen nicht 2 parteien mit pistolen/gewehren/messer gegeneinander. okok die waffen sind nciht identisch und die figuren auch nciht, aber wenn man da mal bisl drauf achtet sind die meisten waffen auch aus cs nur heißen die da anders und sind auf anderen parteien verwürfelt.

ist halt einfach doch ein perketes beispiel. wenn an die mapunterschiede von lol und dota vernachlässigt, die wirklich gravierend sind, kann man auch cs und battlefield für gleiche maps halten. genauso mit den waffen und spells als vergleich. ich finde btw, dass man lol sehr wohl mit dota vergleichen kann, genauso wie ich auch pes mit fifa und battlefield mit call of duty cs oder sonstwas vergleichen kann.

gleiche genre kann man einfach immer vergleichen.
    • Bullshit, sorry.

Lol hat einfach ein ganz anderes Meta-Game. In Lol ist Held x nicht gleich wie der Held x aus dem letzten Game. Das Spiel hat so einen Rollenspiel-Touch mit den Masterytrees und Glyphen. Die Spiele in Lol sind kürzer, es gibt keine Runen. Die Büschel-Mechanik gibt es auch nicht in Dota.

Es sind einfach zwei Spiele die ähnlich aufgebaut sind, aber Lol ist nicht einfach ein Abklatsch von Dota, es ist was neues.
    • IHaveToFartosis schrieb:

Bullshit, sorry.

Lol hat einfach ein ganz anderes Meta-Game. In Lol ist Held x nicht gleich wie der Held x aus dem letzten Game. Das Spiel hat so einen Rollenspiel-Touch mit den Masterytrees und Glyphen. Die Spiele in Lol sind kürzer, es gibt keine Runen. Die Büschel-Mechanik gibt es auch nicht in Dota.

Es sind einfach zwei Spiele die ähnlich aufgebaut sind, aber Lol ist nicht einfach ein Abklatsch von Dota, es ist was neues.

lol ist scheisse.
    • anderes meta, andere map, andere heroes. hey das hatten wir in anderen versionen von dota alles auch schon.
      die spielprinzipien sind eben doch die selben, auch wenn sich die spiele anders spielen. andere mechaniken haben vllt mehr oder weniger einfluss, bzw. existieren nicht (aka runen, büsche, magicdmg increase whatever) dadurch ist ein eins zu eins vergleich unmöglich, da habt ihr vllt recht (heroes zu vergleichen wäre dumm) aber einen oberflächlichen vergleich anzustellen ist möglich. ein game kann sich flüssiger oder actionreicher spielen. besser ausbalanciert wirken oder durch ähnlichem herausstechen. da ich nicht genug lol spiele um mir über solche dinge eine objektive meinung zu bilden lasse ich es und bewerte da nichts. aber die spiele als unvergleichbar darzustellen ist einfach ne feige art dem hate von fanbois zu entgehen.
      Nice Meme

• Da Fug? :D
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Benutzer online 6

6 Besucher