Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiRac ()
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wie druff muss man sein um sowas zu machen...
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Da pludert sich dieser LegorQ wie ein Hahn auf nem Misthaufen auf und belächelt dabei Studiengänge wie Soziologie und Studenten die von Zuhause aus Studieren können.
Finde das unterhaltsam wie sich hinter dem doch recht wortgewandten aber inhaltlich sehr lückenhaftem Gitter ein Philosophiestudent versteckt der mit der Verbalkeule um sich schwingt und dabei vergisst wie lächerleich er sich dabei macht. Vielleicht lassen sich leichtgläube Studentinnen von diesem Wortgewirr in dein Bettchen verleiten, insofern dein Aussehen eben diese nicht von vornherein abschreckt und bei dir, trotz eigener Wohung, der Zölibat herscht, aber sobald du dein Studium abgeschlossen hast und du mit dem Wissen über "Rituelles Töten der Beziehung zu deinen Eltern" Geld verdienen musst, sieht es doch eher schlecht für dich aus. Da reisst dich nicht mal das von dir aufgebaute Selbstbewusstsein wieder raus. -
ich bin grade etwas überfordert.
ich will vom D3 Demonhunter seinem ersten spell herausfinden, welche Rune die sinnvollste ist.
ich geb einfach mal 2 beispiele:
115%dmg
50%pierce (dieser arrow kann wieder piercen)
oder
115%dmg
35%split (dieser arrows machen auch 115%dmg, können aber nicht piercen/splitten)
jemand nen ansatz?
in solchen momenten ärgere ich mich, dass ich keine stochastik in der schule hab, sondern analysis/lin.alg.
nvm. wie nennt man so eine unendliche folge: x^2+x^3+x^4+x^5...+x^n ? haben sowas nie in mathe/informatik...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrynox ()
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das ist abhängig von verschiedenen faktoren, die uns hier unbekannt sind. dazu zählen unter anderem:
-durchschnittliche anzahl von gegnern, die man im spiel gleichzeitig bekämpft
-kommen die gegner in einer reihe auf dich zu, kommen sie als dicker haufen oder verstreut einzeln aus allen richtungen?
-in welchem winkel werden die split-arrows verschossen?
-restlicher skillbuild des charakters
ausserdem kann "50%pierce (dieser arrow kann wieder piercen)" unterschiedlich interpretiert werden:
- "50% chance bei einem treffer, dass der arrow einen gegner durchschlägt und weiterfliegt"
- "50% chance beim schuss, dass der arrow alles durchschlägt"
- "arrow durchschlägt gegner und verliet pro getroffenem ziel 50% dmg"
- ...
wenn du wirklich den erwarteten schaden der beiden runen verglichen haben willst willst musst du uns all diese informationen liefern -
sry^^
also, die 115% sind ausgehend vom dps der handwaffe, bei 100dps also 115dmg
die 50%pierce war chance auf pierce, wobei dann jeder arrow wieder die chance hat zu piercen. und diese pierces suchen sich ein ziel, treffen also auch zu 99%. -
ok.
also wenn ichs richtig verstanden habe haben wir:
-split: 35% chance auf doppelten schuss (-> 2x schaden)
-pierce: 50% chance auf extraschuss, der wiederrum 50% chance auf extraschuss hat (...)
sieht recht einseitig aus oder hab ich was nicht gerafft -
pierce stimmt, split teilt sich in 3 auf, wodurch dann 4xschaden ausgeteilt wird.
kurze frage:
bei 50% auf pierce, kann ich dann 0,5^1+0,5^2...+0,5^n ( = 0,98 ) um auf die durchschnitts % aufsplitpierce (sry...) zu kommen?
hab eigentlich garkeine ahnung on der materie, und wenn es falsch ist, sags, und ich leg mich penn' ^^ -
Ich glaub das + mit nem * tauschen führt zum Ziel
Sonst hast du ja für 2-maligen Split schon ne höhere Chance als für 1-maligen. Und das klingt minimal ungut.
Nach Pfadmultiplikationsregel müsste das mit * dann stimmen.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
ich schreib einfach mal, was ich habe:
die 0,98 soll nicht die chance auf n-viele pierces darstellen, sondern die durchschnittswahrscheinlichkeit auf einen split bei n schüssen. -
chrynox schrieb:
pierce stimmt, split teilt sich in 3 auf, wodurch dann 4xschaden ausgeteilt wird.
kurze frage:
bei 50% auf pierce, kann ich dann 0,5^1+0,5^2...+0,5^n ( = 0,98 ) um auf die durchschnitts % auf split zu kommen?
hab eigentlich garkeine ahnung on der materie, und wenn es falsch ist, sags, und ich leg mich penn' ^^
zum pierce: 1/2+1/4+1/8+.. ist diese summe:
wolframalpha.com/input/?i=sum_…29^infinity+1%2F%282^x%29
geht die anzahl der gegner in reichweite gegen unendlich, so geht die summe gegen 1 -
Die Chance auf GENAU einen Pierce liegt bei 25%
1. Fall: Pierce Pierce = 0.5^2 = 0.25
2. Fall: Pierce Kein Pierce = 0.5^2 = 0.25
3. Fall kein Pierce = 0.5
hmm ich versteh glaub ich nicht so wirklich was du möchtest[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
demonhunter schießt
macht 115 * 2 * ( 1/2+1/4+1/8+.. ) Schaden.
115 = schaden pro pfeil
2 = pfeil sucht neues ziel (pierce, also nochmal schaden)
( 1/2+1/4+1/8+.. ) = durchschnittswahrscheinlichkeit
oder?
komme ich auf 226schaden, klingt relativ plausibel -
Tree ist endlich wieder banned und kann dir somit nicht weiter helfen.
Tut mir Leid -
3 Wochen wieder langeweile :facepalm:
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WIESO BANNT IHR IHN?
er hat eh nicht verstanden um was es mir geht, also egal^^ -
Glaub mir, wenn ich hier bannen könnte wäre das Forum fast leer
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Alter, wie schaffen diese Leute es, so abartig viele PPs zu sammeln?"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
- Johannes der Echte
"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
- Fas
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