Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Da pludert sich dieser LegorQ wie ein Hahn auf nem Misthaufen auf und belächelt dabei Studiengänge wie Soziologie und Studenten die von Zuhause aus Studieren können.
      Finde das unterhaltsam wie sich hinter dem doch recht wortgewandten aber inhaltlich sehr lückenhaftem Gitter ein Philosophiestudent versteckt der mit der Verbalkeule um sich schwingt und dabei vergisst wie lächerleich er sich dabei macht. Vielleicht lassen sich leichtgläube Studentinnen von diesem Wortgewirr in dein Bettchen verleiten, insofern dein Aussehen eben diese nicht von vornherein abschreckt und bei dir, trotz eigener Wohung, der Zölibat herscht, aber sobald du dein Studium abgeschlossen hast und du mit dem Wissen über "Rituelles Töten der Beziehung zu deinen Eltern" Geld verdienen musst, sieht es doch eher schlecht für dich aus. Da reisst dich nicht mal das von dir aufgebaute Selbstbewusstsein wieder raus.
    • ich bin grade etwas überfordert.
      ich will vom D3 Demonhunter seinem ersten spell herausfinden, welche Rune die sinnvollste ist.
      ich geb einfach mal 2 beispiele:
      115%dmg
      50%pierce (dieser arrow kann wieder piercen)

oder
      115%dmg
      35%split (dieser arrows machen auch 115%dmg, können aber nicht piercen/splitten)

jemand nen ansatz?

in solchen momenten ärgere ich mich, dass ich keine stochastik in der schule hab, sondern analysis/lin.alg.

nvm. wie nennt man so eine unendliche folge: x^2+x^3+x^4+x^5...+x^n ? haben sowas nie in mathe/informatik...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrynox ()

• das ist abhängig von verschiedenen faktoren, die uns hier unbekannt sind. dazu zählen unter anderem:
      -durchschnittliche anzahl von gegnern, die man im spiel gleichzeitig bekämpft
      -kommen die gegner in einer reihe auf dich zu, kommen sie als dicker haufen oder verstreut einzeln aus allen richtungen?
      -in welchem winkel werden die split-arrows verschossen?
      -restlicher skillbuild des charakters

ausserdem kann "50%pierce (dieser arrow kann wieder piercen)" unterschiedlich interpretiert werden:

- "50% chance bei einem treffer, dass der arrow einen gegner durchschlägt und weiterfliegt"
      - "50% chance beim schuss, dass der arrow alles durchschlägt"
      - "arrow durchschlägt gegner und verliet pro getroffenem ziel 50% dmg"
      - ...

wenn du wirklich den erwarteten schaden der beiden runen verglichen haben willst willst musst du uns all diese informationen liefern :P
    • sry^^
      also, die 115% sind ausgehend vom dps der handwaffe, bei 100dps also 115dmg
      die 50%pierce war chance auf pierce, wobei dann jeder arrow wieder die chance hat zu piercen. und diese pierces suchen sich ein ziel, treffen also auch zu 99%.
    • ok.
      also wenn ichs richtig verstanden habe haben wir:

-split: 35% chance auf doppelten schuss (-> 2x schaden)
      -pierce: 50% chance auf extraschuss, der wiederrum 50% chance auf extraschuss hat (...)

sieht recht einseitig aus oder hab ich was nicht gerafft ?(
    • pierce stimmt, split teilt sich in 3 auf, wodurch dann 4xschaden ausgeteilt wird.

kurze frage:
      bei 50% auf pierce, kann ich dann 0,5^1+0,5^2...+0,5^n ( = 0,98 ) um auf die durchschnitts % auf split pierce (sry...) zu kommen?
      hab eigentlich garkeine ahnung on der materie, und wenn es falsch ist, sags, und ich leg mich penn' ^^
    • chrynox schrieb:

pierce stimmt, split teilt sich in 3 auf, wodurch dann 4xschaden ausgeteilt wird.

kurze frage:
      bei 50% auf pierce, kann ich dann 0,5^1+0,5^2...+0,5^n ( = 0,98 ) um auf die durchschnitts % auf split zu kommen?
      hab eigentlich garkeine ahnung on der materie, und wenn es falsch ist, sags, und ich leg mich penn' ^^
      teilt sich in 3 auf -> 3fach schaden? oder meinst du es erschafft 3 zusatzarrows (-> 4fach schaden) ?

zum pierce: 1/2+1/4+1/8+.. ist diese summe:
      wolframalpha.com/input/?i=sum_…29^infinity+1%2F%282^x%29
      geht die anzahl der gegner in reichweite gegen unendlich, so geht die summe gegen 1 :D
    • demonhunter schießt
      macht 115 * 2 * ( 1/2+1/4+1/8+.. ) Schaden.
      115 = schaden pro pfeil
      2 = pfeil sucht neues ziel (pierce, also nochmal schaden)
      ( 1/2+1/4+1/8+.. ) = durchschnittswahrscheinlichkeit

oder?
      komme ich auf 226schaden, klingt relativ plausibel
    • Alter, wie schaffen diese Leute es, so abartig viele PPs zu sammeln?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 1

1 Besucher