Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Team jemand interesse geld für die türkei zu spenden?


      Meine Frau und ich schicken an eine vertrauenswürdige Orga (sie hat da Knowledge und ich truste) und ich dachte ich frag mal rum um unter Umständen mehr rauszuholen

      hittet mich per PN an


      Edit: geht dabei natürlich um die spesen weil ist national

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kazuiii ()

    • Nigma.wolliver twist schrieb:

      shrodo schrieb:

      Blutt schrieb:

      Meine Finger riechen noch nach Katzenfutter.. das liegt aber daran das ich keine Seife benutzt habe... Oder?
      Wer in Gottes Namen geht Händewaschen und benutzt dabei keine Seife?!
      Warst du schon einmal auf einem Herrenklo in einer Kneipe?
      "Entschuldigung da hängt gar kein Handtuch?!?"
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Mir wurde von einer Freundin, die bei sowas eigentlich immer gut Plan hat (kümmert sich auch um Hilfslieferungen in die Ukraine), gesagt, dass Kleidung hinbringen Quatsch ist. Die Türkei ist ja einer der größten Textilproduzenten der Welt und es sei kein Mangel, sondern nur Logistik und laut ihr würden andere Hilfsgüter/Geld mehr Sinn ergeben.
      we do not sow
    • all4hm-sama schrieb:

      Nigma.wolliver twist schrieb:

      Freundliche reminder dass man keine 19 mehr ist und sich um seinen scheiß kümmern muss


      letztes jahr auch eine zzv abgeschlossen, dieses jahr dann die krone :1f44c: value wurde gemacht
      Haben fast alle in den AGB stehen dass in den ersten 1-3 teilweise auch 1-5 Jahren die Maximale Auszahlungssumme pro Jahr gecapped ist (iirc meist zwischen 1-3 Kiloeuronen).

      Ist smarter einfach jeden Monat 50-100€ Pro Monat auf ein separates Konto zu ballern wenn die Zähne noch i.O. sind und dann einfach Geld zu haben wenn was größeres anfällt. ZZV rentiert sich meistens erst recht spät wenn man länger einbezahlt hat oder wenn man mehrere echte Restaurationen braucht.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • einfach zähne putzen



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Apocalypso schrieb:

      Ist smarter einfach jeden Monat 50-100€ Pro Monat auf ein separates Konto zu ballern wenn die Zähne noch i.O. sind und dann einfach Geld zu haben wenn was größeres anfällt. ZZV rentiert sich meistens erst recht spät wenn man länger einbezahlt hat oder wenn man mehrere echte Restaurationen braucht.
      Das trifft imo bei jeder Versicherung zu, deren abgedeckte Risiken man selbst finanziell tragen könnte.

      edit: Bei genauerer Überlegung fällt mir auf, dass auch das ein Fall von „Armut ist teuer“ ist. Die überteuerte Anschlussgarantie kaufen genau die Leute, die den Kühlschrank nicht einfach ersetzen könnten, wenn er kaputt geht.
    • ardet4 schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Ist smarter einfach jeden Monat 50-100€ Pro Monat auf ein separates Konto zu ballern wenn die Zähne noch i.O. sind und dann einfach Geld zu haben wenn was größeres anfällt. ZZV rentiert sich meistens erst recht spät wenn man länger einbezahlt hat oder wenn man mehrere echte Restaurationen braucht.
      Das trifft imo bei jeder Versicherung zu, deren abgedeckte Risiken man selbst finanziell tragen könnte.
      edit: Bei genauerer Überlegung fällt mir auf, dass auch das ein Fall von „Armut ist teuer“ ist. Die überteuerte Anschlussgarantie kaufen genau die Leute, die den Kühlschrank nicht einfach ersetzen könnten, wenn er kaputt geht.
      gibt natürlich die fälle wo man selber mehr informationen hat als die versicherung. zB wenn man weiss, dass man selber ein extremer schussel ist und gerne mal handys und laptops fallen lässt und sich dafür ne versicherung kauft. die versicherung kann nur mit durchschnitten rechnen, aber für individuen kann sich das durchaus lohnen.

      es ist auch oft einfach ne frage der risikoaversion, selbst wenn man genug geld hat falls was grösseres anfällt, heisst das nicht, dass man das gerne auf einmal ausgeben will, verglichen mit einer sicheren kleinen zahlung.

      oft ist es auch einfach win/win. böse sind imo nur die versicherungen die sich weigern auszuzahlen oder es einem extrem schwer machen. die haben alle krebsaids verdient
    • devilchen schrieb:

      böse sind imo nur die versicherungen die sich weigern auszuzahlen oder es einem extrem schwer machen. die haben alle krebsaids verdient
      Ich dachte das ist der Sinn von Versicherungen - nicht Sicherheit für den versicherten, sondern gute Rendite für den Shareholder. Oder wozu arbeiten da sonst BWLer?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • shrodo schrieb:

      devilchen schrieb:

      böse sind imo nur die versicherungen die sich weigern auszuzahlen oder es einem extrem schwer machen. die haben alle krebsaids verdient
      Ich dachte das ist der Sinn von Versicherungen - nicht Sicherheit für den versicherten, sondern gute Rendite für den Shareholder. Oder wozu arbeiten da sonst BWLer?
      Der Sinn von Versicherungen ist einen Service gegen Bezahlung anzubieten. In dem Fall Risikoübernahme gegen Zahlung von Prämien. Die Bezahlung anzunehmen aber den Service nicht zu bieten ist kein gutes Businessmodel sondern Betrug. ¯\_(ツ)_/¯ Mit BWL hat das erstmal gar nix zu tun. Entgegen landläuflicher Meinung wird einem in der BWL Vorlesung nicht beigebracht wie man am besten zum Betrüger wird.