Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    • Die Arbeiterinnen können auch mit ihrem Wehrstachel stechen; sie verfügen jedoch nur über einen relativ schwach ausgebildeten Stechapparat. Beim Stich wird ein Gift auf das Opfer übertragen. Hummeln stechen aber nicht sofort, sondern warnen zuvor mit einer Abwehrreaktion. Zuerst heben sie ihr mittleres Bein in Richtung des Angreifers. Bei stärkerer Bedrohung drehen sie sich auf den Rücken, strecken den Stachelapparat in Richtung des Angreifers und brummen dabei laut.[23]

      Viele Quellen geben an, dass Hummeln ihren Stachel zwar ausfahren können, es ihnen aber mangels oder aufgrund zu schwach ausgebildeter, notwendiger Muskeln, wie sie etwa Bienen haben, nicht gelingt, den Stachel aus eigener Kraft durch die Haut von Menschen zu stoßen. Tritt jemand auf eine Hummel, kann es jedoch durchaus zu einem Stich kommen, weil dann der Widerstand des Bodens die fehlenden Muskeln ausgleicht. Dasselbe ist auch beim Festhalten einer Hummel möglich.

      Hartnäckig hält sich das weitverbreitete Gerücht, Hummeln könnten überhaupt nicht stechen. Das ist jedoch nicht richtig. Wenn eine Hummel ihr Nest oder ihr Leben verteidigt, kann ihr Stich aufgrund der Wucht des Anflugs durchaus auch durch die Haut von Menschen gehen, wobei selbst ein Anritzen der Haut im Vorbeiflug bereits unangenehme Folgen haben kann.

      Im Gegensatz zu den anderen staatenbildenden Stechimmen, Honigbienen, Wespen und Hornissen, die ihr Nest bei einer Störung und Gefahr gelegentlich auch sehr aggressiv verteidigen, stechen Hummeln eher selten. Das heißt, sie stechen nur dann, wenn sie sich wie zum Beispiel beim Quetschen ihres Körpers bedroht fühlen. Befürchten sie einen Angriff auf ihr Nest, legen sie sich bedrohlich brummend auf den Rücken. Wenn darauf kein Rückzug erfolgt, kann es auch zu Attacken mit Bissen und Stichen kommen. Die verschiedenen Hummelarten haben ein unterschiedlich ausgeprägtes Aggressionspotenzial, unter ihren Verwandten sind jedoch die Hummeln die friedlichsten Wehrstachelträger.

      Beim Menschen zwickt der Biss nur geringfügig, jedoch kann ein Stich durch das eingespritzte Gift durchaus schmerzhaft sein. Die Einstichstelle brennt und wird manchmal auch heiß. Außerdem beginnt sie zu jucken und schwillt an. Wie die Stiche und Gifte von Bienen und Hornissen sind die äußerst seltenen Hummelstiche sowie ihr sich von den Bienen unterscheidendes Gift für die meisten Menschen harmlos. Lediglich für Allergiker besteht die Gefahr einer schweren allergischen Reaktion. Der Stachel einer Hummel hat keine Widerhaken und bleibt deshalb nicht wie der einer Honigbiene stecken.


      klingt wirklich dramatisch so ne Hummel im Zimmer. Richtiger Horror 8o
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Angststörung (auch: phobische Störung) ist ein Sammelbegriff für psychische Störungen, bei denen entweder unspezifische Angst oder aber konkrete Furcht (Phobie) vor einem Objekt bzw. einer Situation besteht. Auch die Panikstörung, bei der Ängste zu Panikattacken führen, zählt zu den Angststörungen.
      Allen Angststörungen ist gemeinsam, dass die Betroffenen übermäßig starke Ängste haben vor Dingen, vor denen Menschen ohne Angststörung keine oder in weit geringerem Maß Angst oder Furcht empfinden. Dabei erkennen die betroffenen Personen eventuell zeitweise, dass ihre Angst übermäßig oder unbegründet ist
      frage mich bei dir jedes mal ob du überhaupt eine sekunde nachdenkst bevor du den sendenbutton drückst oder dir die täglichen zehn liter bier doch nicht so gut bekommen eagle.
    • Eazy ツ schrieb:

      Angststörung (auch: phobische Störung) ist ein Sammelbegriff für psychische Störungen, bei denen entweder unspezifische Angst oder aber konkrete Furcht (Phobie) vor einem Objekt bzw. einer Situation besteht. Auch die Panikstörung, bei der Ängste zu Panikattacken führen, zählt zu den Angststörungen.
      Allen Angststörungen ist gemeinsam, dass die Betroffenen übermäßig starke Ängste haben vor Dingen, vor denen Menschen ohne Angststörung keine oder in weit geringerem Maß Angst oder Furcht empfinden. Dabei erkennen die betroffenen Personen eventuell zeitweise, dass ihre Angst übermäßig oder unbegründet ist
      frage mich bei dir jedes mal ob du überhaupt eine sekunde nachdenkst bevor du den sendenbutton drückst oder dir die täglichen zehn liter bier doch nicht so gut bekommen eagle.


      Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • profilbilder kann man super mit adblock verschwinden lassen. falls ich das für dich über teamviewer erledigen soll, weil du zu große angst hast, kannst du mir gerne eine pn schreiben.
    • Nachm duschen war der Spiegel leider zu beschlagen. (gehört ja fast in den Outerthread: Ja ich dusche heiß und das ca 25 Minuten lang xD )
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Eagle wie kannst du jemandem empfehlen, noch dazu deinem besten Freund, dass er sich anstatt dich zu fragen, auch lieber bei der Bank etwas leihen sollte. Weil die Zinsen so gering sind.
      Glaubst du er weiß das nicht selber?
      Dein Pseudoargument, mit du hast Wirstschaft studiert, ist halt auch nur ein halblebiger Kuchen. Der Typ hat sehr wohl Grundschule abgeschlossen und kann 10% auf 500€ im Dreisatz verrechnen.

      Wenn mir ein Freund so ein Spruch drückt, vorallem in der Wirtschaftslage und dem zuverlässigem Banksystem (gut, bei 500€ kein Drama, aber in der Regel), da würde ich ihm sein Geld hinschmeißen, es mir von einem "richtigen Freund" borgen und die Freundschaft überdenken.

      Also ganz ehrlich...
      edit// Matlok gerade erst gesehen, werde dazu nix mehr sagen

      Naja es gibt Leute die haben einfach keine Ahnung. Die denken Sie gehen zur bank und werden da "ausgeraubt". Kann man schon fast als "Angst" bezeichnen. Hier kann man schon Aufklärung betreiben und aufzeigen, dass es garnicht so gravierend ist wie sie denken.

      Mein bester Freund kennt sich mit Wirtschaft aus, verdient gutes Geld, daher fällt sowas wie leihen sowieso weg außer der klassische ich lad dich ein und er läd mich automatisch beim nächsten Mal ein usw.

      Ich bin einfach ein sehr analytischer Mensch und ein sehr neugieriger dazu. Wenn der Freund also von mir was will, finde ich ist nichts dabei hier mal nachzufragen für was es ist und wieso er nicht zur Bank gehen möchte. Z. B. Drogengeld würd ich jetzt nicht finanzieren. (Grundsatz Entscheidung)Freunde sollten über alles reden können und da gehört sowas auch dazu. Vielleicht kann ich ihm ja nen Tipp geben. Das hier jemand dann gleich die Freundschaft überdenken würde, finde ich daher eher heftig. Du willst Geld und würdest eine Freundschaft beenden, nur weil dein Freund mal nachfragt für was es ist und wieso du nicht zur Bank gehst?
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich trinke gerne Apfelsaftschorle.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Ja ich meinte nun nicht das mongolische Reitervolk oder die Eskimo Inuit.
      Ihr müsst ja nun nicht immer jedes Wort auf die Goldwage legen :fresse:


      Aber versuch mal in Frankreich richtiges Mett zu bekommen...oder in Spanien.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Benutzer online 6

      6 Besucher