chrZ^ schrieb:
Bin gerade dabei einen Vortrag vorzubereiten, in dem es um die Frage geht, ob die Welt von Gott geschaffen wurde, mit Pro und Contra Diskussion (je 2 Punkte), nur fehlt mir atm noch 1 pro-Argument, was würde euch denn so einfallen?

chrZ^ schrieb:
Bin gerade dabei einen Vortrag vorzubereiten, in dem es um die Frage geht, ob die Welt von Gott geschaffen wurde, mit Pro und Contra Diskussion (je 2 Punkte), nur fehlt mir atm noch 1 pro-Argument, was würde euch denn so einfallen?
chrZ^ schrieb:
Das Argument mit dem unbewegten Beweger, also, dass Gott quasi die Erde nicht in 7 Tagen erschaffen hat, sondern den Impuls zur Schöpfung veranlasst hat und danach eben die Evolution eingetreten ist, auf Gottes Willen hin
Der_Busfahrer. schrieb:
chrZ^ schrieb:
Das Argument mit dem unbewegten Beweger, also, dass Gott quasi die Erde nicht in 7 Tagen erschaffen hat, sondern den Impuls zur Schöpfung veranlasst hat und danach eben die Evolution eingetreten ist, auf Gottes Willen hin
Den unbewegten Beweger von Aristoteles bitte nicht mit einem Gott im christlichen Sinne vermischen
Spoiler anzeigen Wow, Philosophie-Studium hat mal was gebracht![]()
Der_Busfahrer. schrieb:
Achso.
Bin ich jetzt einfach mal von ausgegangen, weil er explizit von Gott erschaffen sagte. Klingt direkt nach einer abrahamschen Religion
Südländer schrieb:
Geht sich ne Pascalsche Wette aus?
Zu beachten ist, dass das kein Argument für die Existenz eines Gottes ist
Südländer schrieb:
Pascalsche Wette ist auch das dümmste was es gibt, kann man aber easy Leute mit verarschen![]()
45 Besucher