Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• hatte meine mündliche prüfung in erdkunde, über den coltanabbau im kongo. prüfungskommision bestand aus 3 frauen und nem alten sack, letzterer der prüfungsvorsitzende von einer anderen schule. dieser hat auch mein thema ausgesucht, weil es ihn persönlich sehr beschäftigt und er sich auch dafür engagiert etc.
      die "fragerunde" bestand einfach komplett aus smalltalk mit ihm. dass er schon mehrmals im kongo und ruanda war, ob ich denn auch mal vorhätte dahinzufahren und dass er mir auch ein fsj dort vermitteln könnte etc. seinen zwei kolleginnen wirds zu bunt und sie versuchen mehrmals fragen zu stellen, die er jedesmal locker abblockt. für sowas sei ja später noch zeit...
      ich achte gar nicht mehr auf irgendwelche fragen, stattdessen unterhalte ich mit meinem neuen freund über benötigte impfungen und das wetter dort. am ende meint er zu seinen kolleginnen, dass das ja ne 1 wäre und ohne überhaupt ne antwort abzuwarten meint er zu mir, dass das passen würde.
    • Hab damals in meinem letzten Schulhalbjahr 'ne Geschichts-Klausur sehr DDR-kritisch angehaucht, kam bei meinem Rotesockelehrer nicht so gut an. Dachte aber trotzdem, dass die mündliche in Geschichte schon laufen würde. Komm rein, sitzen da eben jener Lehrer, meine alte Französischlehrerin (hat mich abgrundtief gehasst) und 'n Lehrer, der mich immer nur als ersten aus den schriftlichen Prüfungen hat gehen sehen.
      Hab dann ein Thema gezogen was irgendwas mit "Frauen in der DDR" war, hatte zwar halbwegs Ahnung, wurde aber von den beiden Lehrer gut auseinandergenommen. Hab mit Allgemeinwissen und mass Hilfe vom unbekannten Lehrer geradeso 8 Punkte bekommen, obwohl ich fest mit mindestens 12 gerechnet hatte. :/

(Musste auch nur 3 schriftliche und die eine mündliche Prüfung ablegen, war schon ganz nice!)
    • Hab bei meinem mündlichen Abi ne Präsentation zu den Auswirkungen von Spekulationen auf die Nahrungsmittelpreise gehalten, danach noch 15 minuten Fragen zu dem Thema. 14 Punkte bekommen, aber die waren nicht geschenkt. Hab die Präsi schließlich immerhin 3 Stunden vorbereitet :| .
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • thyL schrieb:

Hab damals in meinem letzten Schulhalbjahr 'ne Geschichts-Klausur sehr DDR-kritisch angehaucht, kam bei meinem Rotesockelehrer nicht so gut an. Dachte aber trotzdem, dass die mündliche in Geschichte schon laufen würde. Komm rein, sitzen da eben jener Lehrer, meine alte Französischlehrerin (hat mich abgrundtief gehasst) und 'n Lehrer, der mich immer nur als ersten aus den schriftlichen Prüfungen hat gehen sehen.

haha, ist halt so gut wie dir gefühlt 95% der Leute vorjammern wie sehr sie/ihre Klasse vom Lehrer gehasst, gemobbt und übervorteilt wurden.

Lehrer müssen sehr hasserfüllte Leute sein.
    • Nö, Großteil meiner Lehrer war cool und ich hab mich gut mit denen verstanden, auch wenn sie mir ständig meine Faulheit vorgeworfen haben. Aber die beiden waren halt beide gar nicht gut auf mich zu sprechen (bei meiner Französischlehrerin bin ich auch eher gar nicht schuldlos daran). War halt einfach Pech, gleich beide zu erwischen.

Lehrer müssen sehr hasserfüllte Leute sein.

Frag mal nach, meine Kollegen sind gerade alle am rumhaten und Schüler hassen. Das ist normal, wenn das Wetter besser wird. :D
    • q0ry schrieb:

enRag3d schrieb:

Vollzitat entfernt

lösch es lieber :D hab auch n vid wo mk den holocaust leugnet sollte man lieber nicht :D

du weißt ja nie wer hier mitliest

vllt die jungs von der NSA
      Spoiler anzeigen
      NegerSchwuleAndersdenkende

gab da mal so nen fred hier im forum ...
      mfg dotalan :thumbsup:
      mfg banbekommen
      mfg stefananmeinempc

gibt hier immer noch einen :love:
      A change is as good as a rest.

• Mama hat mich heut gefragt welchen Kuchen ich zu Geburtstag will und mir war nichtmal klar, dass ich in 3 Wochen Geburtstag habe. Irgenndwie sind Geburtstage nicht mehr annäherend das gleiche wie früher. Werde 22 und irgendwie war spätestens 21 der letzte Geburtstag, der irgendwas interessantes mit sich gebracht hat(0.5 Promille beim Fahren).

Verstehe andere Leute in meinem Alter nicht, die sich da voll drüber freuen. Klar das Geld ist nett, aber sonst kann ich dem nichts abgewinnen.
    • geburtstag wird auch nur jedes jahr schön bis man 18 ist. danach will man am besten net mehr mitzählen

Spoiler anzeigen
      aber legitim jedes jahr die volle kante geben ist natürlich auch oke :fine:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Benutzer online 64

1 Mitglied und 63 Besucher