Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• LerYy schrieb:

Hatte gerade die Vorstellung wie es eigentlich wäre, wenn es eine Dotasource Reportage gäbe vom Stil her angelehnt an "Free to play". Natürlich werden einige Persönlichkeiten dann ausgesucht näher gefilmt im Doku stil und auch ihre Mütter/Väter interviewt. Die Leute werden dann halt auch gefilmt wie sie bestimmte Sachen posten/gerade lesen (langsames runterscrollen oder ignore tabs aufklappen), erklären wie sie zu Dotasource kamen, wie sie sich mit der Zeit entwickelt haben, was sie Privat sonst machen, was ihr Freundeskreis davon hält, welche Freunde sie hier gefunden haben. Reportage könnte man "Free to troll" nennen oder wenn das zu niveaulos ist ihrgendwas anderes. Es gibt ja auch eine historische Entwicklung in dem Forum, das müsste man auch alles aufarbeiten (z.B. Entstehung des Klüngels und der Zusammenbruch, Abschied einiger Persönlichkeiten, Mobbing der Anime Fraktion, Dota Lan's etc.).

Man könnte fast alles einbauen auch z.B. was Dotasource für einen bedeuted. z.B. "Für mich ist Dotasource wie scheißen - man wills eigentlich nicht aber manchmal muss man und fühlt sich dann erleichtert".

Natürlich werden nur Leute auftauchen die damit auch einverstanden sind. :D Durch die ganzen Insider und die Atmosphäre wäre es auch eine Doku von und für die User von Dotasource selber und nicht geeignet für die breite Masse.

Zu random oder machbar? :bluecool:

Never go full Friedrich! :cursing:
    • lotus :p schrieb:

Habe jetzt seit 3 jahren immer im edeka eingekauft, seit paar tagen existiert jetzt ein LIDL gegenüber.
      Weiß nur nicht welche vorteile LIDL ggnüber nem EDEKA hat. Kennt jemand paar preisliche unterschiede?

Edeka ist generell etwas teurer, nur gibt es da eine deutlich regelmäßigere und ausgeprägtere Angebotskultur, also in kleineren Zyklen Sachen im Angebot und generell mehr. Kann man damit dann auch ganz gut Geld sparen.

Vom Sortiment her finde ich (zumindest meinen...) Edeka unerreicht, und von daher gehe ich da auch immer einkaufen, obwohl es etwas mehr kostet.

Interessanterweise gibt es einzelne Artikel, die im Edeka generell günstiger als sonst wo sind (das Sprudelwasser was ich kaufe zum Beispiel, günstiger als im Getränkemarkt).
      Die Low-Budget Sorte von Edeka, als Gut und günstig, ist wohl auch in vielerlei Hinsicht etwas besser als die Konkurrenten.

Daher aus meiner Sicht pro Edeka.
    • Lidl ist halt wie aldi oder Penny Markt eher son Palettenladen wo der meiste kram einfach lieblos abgeladen wird bzw. einfach nur offener karton rumsteht, während EDEKA wie Rewe oder Tengelmann eher "premium"-discounter sind die näher am klassischen einzelhandel mit in regale einsortierten produkten und eben mehr Marken sind.

Das Palettenprinzip spart kohlen die über die preise an die kunden weitergegeben werden deswegen ist lidl günstiger, hat aber meist weniger auswahl. Wenn du mit Edeka zufrieden bist kannste dem ruhig treubleiben - wenn du lieber was sparen würdest und dich der lidl assi flair nicht stört (ist zumindest in münchen so) kannste auch mal da reinschauen - haben zum teil gute produkte (z.B. Burgerpatties ;D)
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • wenn man normales einkommen hat würde ich immer edkea gehen, schon allein wegen auswahl, qualität und atmosphäre.. aber als student geht das halt auf dauer in den geldbeuterl, aldi und co sind halt unterm stricht bestimmt 30-40% billiger. natürlich kann man bei edeka auch die hausmarken holen die dann nicht so teuer sind.
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Benutzer online 27

27 Besucher