so billig ist deutschland leider auch nicht.
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Im Vergleich mit Zürich schon.
-
-
bin manchmal in der schweiz, da sind die preise gut. ist aber an der grenze zu DE, da fahren die leute soagr zum einkaufen rüber. zürich ist klar was ganz anderes.
vorher warst du doch in schweden oder so, da ists auch gut teuer das leben. -
Beitrag von DergroßeC ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Yarox schrieb:
Solange er nicht auf die Idee kommt, das Spiel mit Milch zu spielen, ist alles in Butter.
Hab gelachttwoplay: "oben rego" -
Ja Schweiz ist nicht überall schlimm. Aber Zürich ist halt kacke. Stockholm war im Durchschnitt auch nicht viel billiger. Muss halt rausfinden wo günstige Bars etc. sind. Auf Dauer 10 CHF für nen halben Liter Bier zu zahlen is halt nicht wirklich nachhaltig
Aber günstigen Fisch mit ausreichender Qualität für Sushi hab ich hier auf jedenfall nicht gefunden. Guten Lachs haste in Stockholm in jedem Supermarkt bekommen. -
Beitrag von Malochomei ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
wir müssen unseren standard ja nicht an der bild messen.
-
Der Filmabend kann in BEIDE Richtungen ausgehen.
@Stefan:
Ja man zahl einfach auch hier schon einiges wenn man frischen Fisch dafür kauft.
Glaube dir gern, dass du in Zürich für frischen Lachs, Thunfisch, Makrele oder Redsnapper viel bezahlen musst.
Ich will ja nicht sage, du bist selber schuld...
Spoiler anzeigen Aber du wolltest es so!
greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
-
Beitrag von Malochomei ()
Joa schon etwas. Erste Wahl wäre Berlin gewesen, aber die wollten mich ja nicht. Die Umrechnung von meinen Schweizer Noten in das deutsche Notensystem ist das lächerlichste was ich je gesehen habe. Dafür verbleibe ich in der Welt der schönen und reichen. Ich werds überleben
Wieviel zahlst Du denn für Lachs mit Sushi Qualität bei Dir? -
wie läuft die umrechnung denn ab?Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
-
devilchen schrieb:
Joa schon etwas. Erste Wahl wäre Berlin gewesen, aber die wollten mich ja nicht. Die Umrechnung von meinen Schweizer Noten in das deutsche Notensystem ist das lächerlichste was ich je gesehen habe. Dafür verbleibe ich in der Welt der schönen und reichen. Ich werds überleben
Wieviel zahlst Du denn für Lachs mit Sushi Qualität bei Dir?
Hm kommt drauf an wie unsere Vorstellungen von Qualität auseinander gehen?
Für frischen Lachs (Filet kein Loin) bei uns im Nachbarort zahl ich für 250g ~8-10€ Euro.
Wenn ich Räucherlachs nehme dann zahl ich bei demselben Händler für 250g ~14-16 Euro.
Frischen Thunfisch bekomme ich bei 250g für ~9-11 Euro.
Was zahlst du für sowas in Zürich?greystar_ schrieb:
zugegebenermaßen
-
sushi qualität 4-5€ auf 100g? i dont think so"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Ich sag ja - für mich reicht das allemal.
Ich bin was das angeht ja auch kein Gourmet oder Ähnliches.greystar_ schrieb:
zugegebenermaßen
-
SurFiN schrieb:
Ich sag ja - für mich reicht das allemal.
Ich bin was das angeht ja auch kein Gourmet oder Ähnliches.
sondern bayer
-
Ich habs wie gesagt im normalen Supermarkt noch nicht gefunden. Würde aber schätzen, dass man für 2 Personen sicher 20€ ausgeben muss.
@imKreis:
Umrechnung läuft per bayerische Formel: de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_Formel
Die wird auf jedes einzelne Notensystem der Welt angewandt.
Hatte damals im Bachelor ne 5.24/6. War damit unter den ca top 3-5 Leuten aus meinem Jahrgang. Umgerechnet wurde das zu ner 2.2...
Dass ich schon nen Master in nem nicht allzu weit entferntem Fach habe wurde in der Bewerbung auch nicht berücksichtigt. Das haben die in Zürich schon besser gemacht. Musste da zwar zum Interview antanzen, aber hat sich ja gelohnt. -
Darf gerade spenden #saudiPlasmatikMoneyRichResponsibility's cool, but there’s more things in life
Like getting your dick
Rode all fucking night -
-
Benutzer online 29
29 Besucher