Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• CDU-Kreisverband beharrt auf Internetverbot für skrupellose Cannabis-Konsumenten!

Topkek
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Die die behaupten Familie wäre ''egal'' sind einfach noch nicht an dem Punkt angekommen sich einzugestehen das es eben nicht so ist, da ist noch aufarbeit nötig.

Ich habe mehr als die hälfte meines Lebens damit verbracht zu verstehen warum alles so aus den Fugen geraten ist, ich wusste das es an meiner Familie und auch mir selbst lag, schon immer, aufzuhören ihr Vorwürfe zu machen hat aber lange gedauert. Erst wenn man an diesem Punkt ist wird man verstehen das all dies nicht beabsichtigt scheiße war.

Ich weiß heute das ich nicht Schuld bin an dem was mir wiederfahren ist und gleichzeitig weiß ich das meine Eltern mich nicht bekommen haben um mich seelig oder körperlich zu misshandeln, ergo waren sie nicht absichtlich schlechte Eltern. Das macht die Fehler nicht ungeschehen, aber man verzeiht sie und kann nach vorne schauen in eine Zukunft die nicht absolut ist, die man gestalten kann, mit oder ohne Eltern.

Herzliches Beileid nochmal zu deinem Onkel! Wenn du mal redebedarf hast, jederzeit.
    • Weil ich keine Textwall schreiben möchte, da ich verkatert bin:

Bis 30 ist man Kind. Also hört auf mit Leuten zu diskutieren, die noch nicht so weit sind. Außerdem solltet ihr nicht versuchen euch in eine schlechte Familie reinzuversetzen, es geht nicht.
    • Matlok schrieb:

HumanlyPuma schrieb:

Matlok schrieb:

In diesem Forum eine intakte Familie zu haben ist das Äquivalent zu dem Wort "Gutmensch". Eigentlich ist es toll so eine zu haben, bzw. ein guter Mensch zu sein, aber da es den anderen Menschen einen Spiegel vorhält reagieren diese mit negativen Kommentaren.

Ich erachte es als Privileg in einer relativ intakten Familie aufgewachsen zu sein. Mir tut es auch für die Menschen leid, die dieses nicht genießen konnten. Ist einfach nur Glück. Aber kommt schon Leute, lasst die Menschen sich doch freuen anstatt dann gleich mit ein paar Smileys nebenbei zu erwähnen wie scheiße die eigene Familie ist. Das macht weder euch, noch die anderen in dem Moment glücklich.

nein.
      würde diesen kompletten beitrag gerne in die tonne treten

Denke ich mir bei deinen Posts regelmäßig, erwähne es aber nie.

Zum Glück weiß ich, dass du nur im Forum ein Tard bist. Dafür kann ich dich live ziemlich feiern.

mhhh, ich erkläre mich mal genauer, die derbe ausdrucksform ist ja, wie richtig erkannt, dem forumskontext zuzuordnen:

eine "intakte" familie, was ist das überhaupt?
      intakt ist für mich alles was funktioniert, was bedeutet das nun wieder? familie ist natürliche eine definitionssache, ursprünglich blutsverwandschaft. aber auch tiere zeigen die aufnahme von nicht blutsverwandten in ihren nahsten sozialen kreis, familie.
      ich will diese "familienentwicklungs"theorie jetzt nicht weiterspinnen, gehen wir von diesem "anfang" aus,
      sehen wir heutzutage beim menschen meiner meinung nach folgende familienmitglieder:

direkte vorfahren (eltern, und deren eltern usw.), sowie direkte geschwister (kinder von den selben eltern)
      halbgeschwister, tanten, onkel usw.

die zweite zeile ist schon ziemlich weit aufgespalten, in zeiten von patchworkfamilien, gleichgeschlechtlichen ehen, femnazis und adoption (hah, gibt's ja schon ewig), ist es für das höchste intellektuelle wesen der erde für mich nur logisch, das unsere ursprüngliche natürliche (freud wäre hier wohl das Es) definition von familie nicht mehr nur über den reinen verwandschaftsgrad folgen kann. es erfordert eine genauere betrachtung des zusammenhangs: wie oben genannt "adoptieren" auch tiere, die frage die es zur autointraindividuellen definierung von familien meines Erachtens nach zu klären gilt, wie stark diese beiden (natur & sozial) wichtig sind.

Das strahlt jetzt natürlich noch viel weiter in die persönlichkeit rein, ich möchte aber mit diesem versuch einer erklärung dir darlegen, dass du es keinesfalls als so normal und damit für viele für richtig darstellen solltest. jedem menschen sind diese sachen nun mal unterschiedlich wichtig. Personalinput: Im, angeblich besten (weil genausten) Persönlichkeitstest der Welt, natürlich nur bedingt nutzbar aber einblicke gewährend und immerhin an Unis entwickelt usw., gab es am Ende 16? Motivatoren. Einer davon Familie und Beziehungen, den hatte ich auf sagen wir mal 1 von 10 wobei 3-7 80% der Menschheit sind. und 1 gar nicht motiviert und 10 quasi deathtrigger. ergo pushen mich solche bounds relativ wenig.
      A change is as good as a rest.

• Wow, das klang hervorragend intellektuell! Mein Lieblingswort war "autointraindividuell".

Was ich gesagt habe:
      • Macht die Leute nicht fertig, weil sie ihre Familie mögen.
      • Ich hatte Glück in einer tollen ("intakten") Familie aufzuwachsen.
      • Wenn ihr postet wie doof eure Familie ist macht das niemanden glücklich.

Ich habe niemals irgendetwas davon erwähnt, dass eine intakte Familie keine Patchworkfamilie sein kann. Mein bester Freund hat eine Freundin mit einem einjährigem Kind und wenn ich ihn mit einem Kinderwagen durch die Innenstadt cruisen und ihn strahlen sehe, dann denke ich mir könnten sich einige Väter davon eine Scheibe abschneiden.
      Wenn das mit meinem Sperma oder ihren Eierstöcken nicht so klappt, dann würde ich auch adoptieren. Familie ist das was man draus macht.
      Und manchen hier ist die Familie scheißegal, das ist mir jetzt auch bewusst. Vielleicht habe ich meinen Beitrag gepostet, weil ich genau das ziemlich traurig finde. Hoffentlich machen diese Menschen, falls Reproduktionswillen bestehen sollte, es in Zukunft anders.
    • :) autointraindividuell ist in der tat king, und ich habe versucht es möglichst neutral zu schreiben

mit meinem versuch der definition von familie wollte ich dir nicht unterstellen, dass du das komplett anders siehst!
      ja vielen ist sie aus deinen augen scheiß egal, aber wie ich versuchte mit meinem post darzustellen:
      neben denen, die "angepisst" von ihrer familie sind und denen solche konstrukte trotzdem wichtig sind, gibt es noch andere.

weiß auch gar nicht ob ich später selbst kinder habe, der struggle zwischen wissensweitergabe und freiheit zur selbstverwicklichung lassen, dies das
      A change is as good as a rest.

Beitrag von Stefanovic ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • So, in einer Stunde (hoffentlich) offiziell letzte Prüfung meines Lebens.
      Halbe Stunde mündlich, NSA-Skandal und allgemeine Landeskunde USA und UK.

#13Semester #Machtsgutihrtrottel #Promovierenistvielcooleralslehrerwerdenauchwennmandamitamendekeingeldverdient

Mal schauen, wie nervös ich noch werde :D
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Matlok schrieb:

In diesem Forum eine intakte Familie zu haben ist das Äquivalent zu dem Wort "Gutmensch". Eigentlich ist es toll so eine zu haben, bzw. ein guter Mensch zu sein, aber da es den anderen Menschen einen Spiegel vorhält reagieren diese mit negativen Kommentaren.

Würde mal den Begriff Gutmensch googeln brudi, hat nichts mit "guter Mensch sein" zu tun :bluecool:
    • Benutzer online 14

14 Besucher