Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Bei meinem 4 Jahre alten (immer noch zum Zocken genutzten) Notebook hat sich Windoof zerschossen.

Freitag Kubuntu installiert.

Gestern erstes Dota gemacht. :love:
      Laufen zwar nicht alle Spiele drauf aber die die laufen (also Dota und CS:GO) genauso gut (bzw. Dota sogar besser) als unter Windoof.

Und KDE sieht auch noch so viel besser als Windoof aus :love:
    • Jo 15.04, der Screen von der Oberfläche hat mich sofort überzeugt gehabt.
      (Habe aber keinen Vergleich, bisher hab ich nur Raspian Linux wirklich gekannt)

Bedient sich auch super gerade wenn man Windows gewohnt ist.
      Startleiste ist übersichtlicher.
      Sachen sind da wo man sie vermuten würde.

Konsole brauch man eig. gar nicht.

Einfach top und ich misse Windows kein bisschen.
    • Manjaro (Arch) + Openbox aktuell aufm Laptop. Wird Zeit komplett auf Arch zu gehen.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hab mittmittlerweile auch schon paar Distributionen durch probiert, aber Debian/kubuntu funktioniert auf meinem Laptop einfach am besten / einfachsten. Vor allem in Hinblick auf nvidia optimus Kompatibilität (nvidia Prime).

Und ja konsole braucht man in kubuntu nicht zwingend. Finde sie aber dennoch sehr praktisch. (nutzte eigentlich meist nur apt-get install/update)
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Naja ich zocke nicht aufm Laptop sondern nutze ihn nur für Uni Kram usw. (TeXen, programmieren usw.) Da nutze ich die Konsole schon lieber zum kompilieren usw.
      Wies mit Grafiktreibern usw. aussieht weiß ich da nichtmal. Aber ist doch ein eher allgemeines Problem mit nvidia-Treibern usw. auf Linux.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Also mein Lappi hat ne nvidea Graka mein erster Eindruck sagt keine Probleme?

Ich finds halt einfach klasse, dass ich für normale Nutzung keine Konsole benötige.
      Wenn man programmiert (ich auch) ist Konsole natürlich gut und man kommt klar.

Da jetzt meine Schwester (Soziologiestudentin) ihren 6 Jahre alten Laptop jedoch mit Linux ausstatten möchte, ist es natürlich von Vorteil, wenn man da auf die Nutzung einer Konsole verzichten kann.
    • grad mal zum spaß kde connect aufm handy auch installiert. Die remote App funktioniert ja richtig gut und präzise. Bin begeistert.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Zagdil schrieb:

Wärste mal bei der Rot-Schwarzen-Hilfe gewesen :thumbup:

Wir haben die blau-weiß-rote Hilfe und die hätten uns 8 Mann sicherlich auch helfen können, nach Osnabrück zu kommen. Aber es gibt ja keine Tickets mehr für uns und für die Heimblöcke werden Persos kontrolliert, damit ja keine Rostocker (und das wären 5 von uns) zwischen die lila Idioten kommen. :thumbdown:
      Hauptsache "Risikospiel" und nur reduziertes Ticketkontingent für den Gästeblock.

>fußballfans

Keine Ahnung was bei dem los ist, aber eigentlich ist er absolut keiner von den schlimmen Jungs, sondern hammer zuverlässiger und ziemlich entspannter Typ. Mit Fußball wird dir Sache nix zu tun haben, ich hoffe nur, dass er nicht richtig Scheiße gebaut hat.
    • Yo boys wer ist den dieser niuGneP HERZ, atm Nummer 1 auf dem leaderboard europe mit 7,6 k MMR.
      Kennt man den irgendwoher bzw. percy bist dus, falls er mass famous ist sry, bin atm nicht mehr so in dota drin
    • DESTRUCTIVE. schrieb:

Penguin, etwa der krasseste MMR-Abuser in der Geschichte des Abusens. Queued mit 2 Rechnern nachts, früher immer -cd und hat dann wenn er in unterschiedlichen Teams war angefangen mit dem einen reinzufeeden um so Punkte zu ergaunern. Wenn die 2 Rechner im selben Team waren ist er einfach geleavt auf besagtem Zweitrechner (ka wie viele Accs der dafür hat). Wie er heutzutage MM abused ka, vllt cm in räudigen Regionen.

zitiere mich mal selbst.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー