War wohl hartes Wasser

greystar_ schrieb:
roflgrins schrieb:
Fug, da fällt mir ein ich muss ja noch ein letztes Mal zur Tetanusimpfung![]()
Tetanustoxin spaltet in den Präsynapsen GABA- und Glycinerger inhibitorischer Interneurone (Renshaw-Zellen) im Rückenmark durch proteolytische Spaltung SNARE-Komplexe (genauer: Synaptobrevin), welche für die Fusion der Transmittervesikel mit der präsynaptischen Membran verantwortlich sind. Dadurch kommt es zu keiner Transmitterfreisetzung und die inhibitorische Funktion der Renshawzelle fällt aus. Dadurch wiederum kann es zu einer Dauererregung des jeweiligen alpha-Motoneurons kommen, was wiederum zu einer dauerhaften (tetanischen) Kontraktion des Muskels führt und so im schlimmsten Fall durch Atemstillstand und folgender Hypoxie zum Tode führt.
Bighead schrieb:
Als wenn nicht jede Aktion die du tätigst etwas über dich aussagen würde![]()
Yoigen schrieb:
betrayus_ schrieb:
Gibts keinen "was meine größte verletzung war und wieso ich überlebt habe" thread?
Und ja *haken. Sorry, nur handy und so :/
mit 13 durch ne doppel glas tür gesprungen weil auf lan und als letzter wach und alle schon am zocken![]()
halbe nase aufgeschnitten sowie haut aufgeklappt wie ne buchseite quasi, diverse schnitte auf der stirn und überall glas (außer in den augen danke gott)
vater vom freund bei dem wir waren hatte sicke erste hilfe skills drauf und dann druckverband um kopf, dann schön mit krankenwagen blaulicht zur operation![]()
naben im gesicht heute noch da
Blaeh schrieb:
Yoigen schrieb:
betrayus_ schrieb:
Gibts keinen "was meine größte verletzung war und wieso ich überlebt habe" thread?
Und ja *haken. Sorry, nur handy und so :/
mit 13 durch ne doppel glas tür gesprungen weil auf lan und als letzter wach und alle schon am zocken![]()
halbe nase aufgeschnitten sowie haut aufgeklappt wie ne buchseite quasi, diverse schnitte auf der stirn und überall glas (außer in den augen danke gott)
vater vom freund bei dem wir waren hatte sicke erste hilfe skills drauf und dann druckverband um kopf, dann schön mit krankenwagen blaulicht zur operation![]()
naben im gesicht heute noch da
bin beim fangen spielen mit einem freund auch mal durch ne glastür gelaufen nachdem er sie mir beim weglaufen vor der nase zugehauen hat. hatte überall scherben am körper aber nicht den kleinsten schnitt.
Aro schrieb:
==> Ein paar miese Aktionen machen keinen miesen Menschen aus dir.
Dunkle Kartoffel schrieb:
Ich muss mir kurz was zu essen klären
48 Besucher