Die woche in Amsterdam, bis dann dotasource :cool:
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
hätte in der oberstufe auch ein wenig mehr anwesend sein sollen, jetzt darf ich die wartesemester hustlen
-
Südländer schrieb:
Naja, Qupe macht doch ne Ausbildung, damit kann er dann auch studieren, wenn er Lust hat.
Spoiler anzeigen Berufstätige mit mindestens zweijähriger Berufsausbildung plus dreijähriger Berufspraxis steht nach dieser Regelung der Zugang zu einem Bachelorstudium offen, wenn sie zuvor einen Qualifizierungstest bestanden oder ein einjähriges Probestudium erfolgreich absolviert haben.
ist halt aufwändiger und dauert länger als abitur
inhaltlich aber mmn der überlegene weg
@tree
abiturstoff enthält eine menge obskuren unsinn der ausserhalb einzelner sehr spezieller studiengänge vollkommen nutzlos ist. fächer bzw kurse wählen zu können schafft da auch nur bedingt abhilfe weil man durch pflichtkurse doch recht eingeschränkt ist. -
Das ist sicherlich richtig, aber deswegen ist ja nicht der gesamte Inhalt vollkommen nutzlos.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Die Idee vom Abi ist ja ursprünglich ein gewisses Allgemeinwissen zu vermitteln und nicht schon fürs Studium/Arbeitsleben zu optimieren. Kann hier also auch nicht versagen, wenn das gar kein Ziel ist/war (Ist ja wahrscheinlich mittlerweile doch ein Ziel).There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
würde dem großteil der abiturienten ein umfassendes allgemeinwissen absprechen
-
Beitrag von Oster ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Der Zwiebelkuchen von Mutti ist einfach der Beste!Now I am become Death, the destroyer of worlds.
-
zwiebeln im kuchenIt is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
-
darkpotato schrieb:
würde dem großteil der abiturienten ein umfassendes allgemeinwissen absprechen[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
-
-
ne zwiebel geht immer[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
darkpotato schrieb:
hätte in der oberstufe auch ein wenig mehr anwesend sein sollen, jetzt darf ich die wartesemester hustlen
für was? -
ctrl schrieb:
Berufstätige mit mindestens zweijähriger Berufsausbildung plus dreijähriger Berufspraxis steht nach dieser Regelung der Zugang zu einem Bachelorstudium offen, wenn sie zuvor einen Qualifizierungstest bestanden oder ein einjähriges Probestudium erfolgreich absolviert haben.
eigentlich reicht es wenn man nach der ausbildung die 1-jährige fachoberschule besucht, wodurch man dann das fachabi hat
qualle: meine mutter ist oberstudiendirektorin an einer bbs -
Oy vey, was ist das bitte für 1 Schnitt? Werde mich dann wohl mal gen Readmore aus dem Staub machen.
-
roflgrins schrieb:
Oy vey, was ist das bitte für 1 Schnitt? Werde mich dann wohl mal gen Readmore aus dem Staub machen.
las gut gen -
Südländer schrieb:
In Deutschland musste zu meiner Zeit je eine Sprache, eine Naturwissenschaft und eine Gesellschaftswissenschaft + ein viertes Fach nach Wahl für die Abiprüfung genommen werden.
Inhaltlich wäre der Stoff eines Halbjahres in einem Tag machbar gewesen, von daher yolo
Sozialwissenschaften, Englisch LK
Bio als 3.
Deutsch als 4.
Für SoWi und Englisch jeweils einen Tag vor der Abi-Klausur ne Abi Unity PDF gezogen und ne Stunde ein Thema gelernt.
Spoiler anzeigen 15 und 13 PunkteSpoiler anzeigen NRW Abiturand combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
MATLOK siGNAtuRtriGGer -
[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Benutzer online 44
44 Besucher