Ok Brudis, ich möchte jetzt nicht eure Fühlis hurten, aber wenn ich so real life Japaner in Interviews sehe haben die oft Probleme mit einfachsten Sätzen, obwohl sie 18+ sind.
letztes Beispiel:
(auch wenn ich zugeben muss, dass er kawaiier ist als jedes loli)
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading
schau dir den durchschnittsdeutschen an, der hat auch probleme mit englisch obwohl die sprachen verwandt sind.
wenn deine muttersprache ne komplett andere grammatik hat ist das nochmal ne ganz andere nummer
In Japan wird Englisch beigebracht, aber leider nur das schreiben/lesen. Geredet wird dort kaum, und falls doch dann beherrscht der Lehrer die Aussprache in 90% der Fälle selbst nicht.
gibt ja genug verlorene Seelen die keinen Abschluss haben und nach Japan gehen zum Englisch unterrichten. Sehr beliebter Job-Bereich für Ausländer in Japan. Wenn nicht sogar einer der wenigen bzw. definitiv der mit den wenigsten nötigen Qualifikationen.
Die suchen aber eher Muttersprachler habe ich mir von meiner Japanisch Dozentin sagen lassen, weils zu viele Kanadier/Staatler/Aussies gibt die das machen wollen.
Heinrich von Kleist schrieb:
[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
Meine Cousine ist grad da drüben und unterrichtet Deutsch, der Lehrplan an staatlichen Schulen ist was selbstständiges Lernen und Fremdsprachen angeht wohl echt ultros mies.
Außerdem erwartet jeder von ihr, dass sie nutzlos und dumm ist und selbst nach über 12 Monaten bekommt sie noch zu wenig zu tun, weil sie ja die junge Ausländerin ist. lül
Müssen keine verlorenen Seelen sein. Ist auch für den 0815 Backpacker sehr praktisch weil Japan ganz schön teuer ist und der Job dort gut Cash gibt. Das mit der Muttersprache hab ich aber auch so gehört.