"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
#prostata
likes sind garantiertDieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation -
Kann mir jemand erklären was es mit diesem Vulkan auf sich hat und warum das so besonders ist?
-
toptal.com/api-developers/a-brief-overview-of-vulkan-api
tl;dr: Konkurrent zu directx12, soll angeblich performanter sein (vorallem im Hinblick auf zukünftige Spiele), außerdem cross-platform support -
da directx12 nur auf win10 laufen soll hoffe ich mal dass das erfolgreich wird.
-
Vulkan ist eine Low-Level Graphics API. (ähnlich wie DirextX).
Wurde schon seit längerer Zeit entwickelt und von vielen Firmen unterstützt. Darunter AMD - Intel - Nvidia - LunarG - Valve und noch mehr.
Die großen Vorteile dieser API sind eben Plattformunabhängigkeit und weniger Driver Overhead. Sprich du arbeitest mit der API direkter an der GPU.
Dadurch wird deine CPU-Last merklich reduziert, was vor allem bei Anwendungen, die die CPU sehr stark beanspruchen (Hallo Source-Engine) einen ordentlichen Performance - Schub gibt.
Anwendungen, die die CPU kaum anfassen/auslasten werden hingegen nur einen kleinen, falls überhaupt merkbaren Performance - Unterschied spüren.
Dann ist da eben noch die Plattformunabhängigkeit.
Du kannst den gleichen Code auf Windows laufen lassen und ohne ihn zu ändern auch auf einem Android Shield oder eben auch auf Linux.
Hier mal ein Vergleichs-Video zwischen Vulkan und OpenGL:
"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy" -
Also wird es für mich als Nedverbraucher praktisch kaum 1 Unterschied geben?
-
So wie ich das jetzt verstanden habe wird deine Hardware effizienter Arbeiten, du also bessere Leistung haben
-
Wenn davon der Anime, den ich mir mit dem VLC player anschaue, nicht mindestens 80fps wird gibts einen Tweeter-rant.
-
ChuckBass schrieb:
Also wird es für mich als Nedverbraucher praktisch kaum 1 Unterschied geben?
wenn vulkan sich durchsetzt wirst du langfristig nicht mehr so krass auf windows angewiesen sein wie im moment -
Meh, bin was das angeht ziemlicher Pleb, Windows 10 auf dem Rechner, iOS auf Handy und tablet
Einmal linux(keine ahnung welches) probiert, irgendwas ging nicht, direkt wieder windows. kann mich aber auch nicht beschweren
Mehr Leistung klingt sonst ganz geili -
-
I'd copy that floppy.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
-
T
RI
GG
ER
ED
-
Lebt surfin eigentlich noch? Letzter Beitrag fast 2 Monate her.
-
Auf Insta hab ich gestern nen Like von ihm gesehen
-
Immerhin wurde statt ihm nicht irgendwer zum Mod ernannt der auch auf Dotasource aktiv ist. Glück gehabt.
-
Traurig was der Neid aus dir macht
-
Ay Lamo, Brüders, hoffe alles gut bei euch?
Habe mir dank Forenupdate eine kleine aber feine Pause gegönnt... mal schauen eventuell lurke ich wieder bisschen mehr hier rum.
In diesem Sinne,
Mfg Quirian
Spoiler anzeigen In welchen Häusern wohnen Katzen?Spoiler anzeigen MietshäusernSpoiler anzeigen (Sprich: Miezhäusern)
Spoiler anzeigen Was ist der Unterschied zwischen einem toten Baby und einem Stein?Spoiler anzeigen Nen Stein kann man nicht fickenHans
-
Benutzer online 20
1 Mitglied und 19 Besucher