Xephas schrieb:
Eigentlich wollte ich nicht wieder triggern ¯\_(ツ)_/¯
um evtl eine sinnvollen Dialog aus dem ganzen zu ziehen:
Allgemein : nervt euch das Zertifikat Gepöbel auf Geschäftsebene oder eher im Alltag?
mit dem letzten Punkt meine ich dem Endverbraucher mit diesen zu suggerieren es hat ein zB. BIO Siegel das Produkt ist besser, auch wenn das Erzeugerland Marroko ist
An sich für den Endverbraucher finde ich, auch wenn das Zertifikat Geschäft mit der Akkreditierung und Audits für Unternehmen anstrengend ist und man immer den Trends auf Dauer unterlegen ist, wichtig.
Es bedeutet für mich Wettbewerb und in der Regel Verbesserung in der Optimierung der Produktion oder mehr Sicherheit beim Endverbraucher, je nach Qualitätspolitik, diese können die Mindestvorraussetzung überschreiten, die die EU oder DE fordern.
Allgemein wird über einen Zeitraum, dann dieser Ansatz als neue mindest Standard definiert und in die neuen Forderungen der EU, DE eingepflegt
Für ein UN ist es je nach größe anstrengend um ein Klasse 1 oder 2 Lieferant eines Größeren Konzern zu bleiben, der wenn ich mal von Nestlè reden darf seine eigenden Standards definiert und man als Zulieferer ordentlich schlucken muss um selber rein zu dürfen.
LG
Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
rechtschreibprüfung + browser googlen
verstehe ja etwas, war auch mehr im sinne von "das spart dir zeit mitm korrigieren" gemeint
gerade nur ins auge gesprungen weil ich bei EUIV übers wochenende Marokko geplättet habe -
Ich schäme mich immer bisschen bzw ärgere mich, aber ich stehe ja dazu : )
Finde es immer gut, wenn jemand sagt, ich verstehe deinen Satz nicht oder oder,
bin da niemanden böse, warum sollte ich, man versucht ihn zu lesen und sagt ehrlich TILT geht nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()
-
zB tilt ist im derzeitigen meta jargon nicht enthalten
aber alles knorke -
ist okay
-
Seine Texte sind strukturierter und besser zu lesen als deine? Gette den Punkt nicht.
Zum Thema:
Mir ist das Rank-Gebilde eigentlich egal, soll sich wer auf sein Zertifikat einen wichsen, wenn er will. Spätestens in Verhandlungen und Gesprächen merkt man recht schnell, was der andere Gegenüber macht und kann.
Mich nervt nur, dass man dazu eben das "Dan-i" System (also das "Gürtelsystem") wieder vergewaltigen muss. Warum muss es gleich "Black belt" heißen? Ist sowas cool? Haben sich die Leute damit mal beschäftigt? Generell dieser Möchtegern-Asia-Kult im Sport...man liest so einen nicht durchdachten Mist - wie Bushido oder Samurai oder Meistergrad - auf jeder Seite, wie sich jemand in seiner Traumwelt das mittelalterliche "Asien" vorstellt.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
Will an dieser Stelle mal anmerken, dass ich den gelben Gurt in Karate habe
-
kyuzo klatscht dich trotzdem
-
das six sigma syste bzw deren vorgänger kommt aus japan
wahrscheinlich deswegen
also damit beschäftigt, definitiv -
Ist black belt denn nichts wert? Kenne nur aus dem Ninjutsu das System, und da muss man ab einem Rang (irgendwas bei ca. 15) nach Japan fliegen und afaik auch japanisch können um den nächsten Dan machen zu können.
Ist für mich dann schon real und kann man durchaus als Asia-Kult ernst nehmen. -
Der_Busfahrer. schrieb:
-
Brauche Tipps & Tricks um aus einen Genjutsu rauszukommen.
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
PEPDESZORNS schrieb:
Ist black belt denn nichts wert? Kenne nur aus dem Ninjutsu das System, und da muss man ab einem Rang (irgendwas bei ca. 15) nach Japan fliegen und afaik auch japanisch können um den nächsten Dan machen zu können.
Ist für mich dann schon real und kann man durchaus als Asia-Kult ernst nehmen.
Das Dan-i System unterscheidet die "Yudansha" (grob: Graduierte) und die "Mudansha" ("Nicht-Graduierte").
Die Yudansha sind die ab dem Schwarzen Gürtel / Black Belt, die "Danträger".
Die Mudansha sind alles darunter.
Der Schwarze Gürtel ist demnach die GRUNDSTUFE der japanischen Kampfkünste, die das Dan-i System benutzen. Kein Meistergrad, kein Lehrergrad, es ist überhaupt der 1. Grad, den man erreichen kann. Der
ANFANG im Lernprozess, die Basis, die Grundtechniken. Alles darunter ist im Prinzip nichtig und wer sich brüstet, stolz auf seinen blauen Gürtel zu sein, hat das System nicht verstanden.
(Mal ganz davon abgesehen, dass Ninjutsu auch eher für den westlichen Konsumenten angedacht und historisch nicht sonderlich relevant ist)
Leider versteht der gemeine Europäer das nicht (oder besser: Er will es nicht verstehen) und glaubt an irgendeinen Firlefanz, mit seinem schwarzen Gürtelchen ein "Meister" zu sein, um sich selbst darzustellen. Erkennbar auch daran, dass er mit wichtigen Anreden um sich wirft ("Sensei").
Meine Ma hat meinen Bruder als 7jährigen in eine Karateschule gesteckt. Die Lehrerin lies sich mit "Sensei Anneliese" ansprechen.-
HumanlyPuma schrieb:
-
TripperK schrieb:
Brauche Tipps & Tricks um aus einen Genjutsu rauszukommen.
Rinnegan .________9 -
Der_Busfahrer. schrieb:
Danach gequitted.
Aber bin asiate. -
Jiu Jitsu ist aber eine deutsche Erfindung
HumanlyPuma schrieb:
-
-
leute der junge hat kohlohren
dem machta so schnell nichts vor -