Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Und was ist jetzt deine Frage?

e: bitte lass es nicht sein was ich denke.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ich habe eben versucht bisschen zu Schlafen, dabei kam ich in einen sehr komischen Traum, wo ich ziemlich viel vermischt habe, über allem schwebte irgendwie der Gedanke eines Forenspiels, irgendwie total komisch, Einflüsse der letzten Tage- Wochen, die ich gelesen habe sind mit eingeflossen, bin auch total oft gesprungen, mal war ich in der Geschichte, mal war es würde ich HeroQuest spiele und ein Spielbrett vor mir haben mit der Geschichte und den Ansätzen einfach nur komisch, versucht dem ganzen Ding einen Sinn zu geben ( ,Regeln aufgestellt, die ich nicht im Traum hatte), wenn man es so nennen kann.

LG

PS: Versuch noch bisschen zu dösen, bin noch müder als davor...

*edit
      Traumdeutversuch
      Story

Schlacht um Desdeh (DS.de)

Im Königreich Desdeh herrscht Krieg,

der ehemalige königliche Berater und Zauberer Xephas, giert nach der Macht.

Nachdem er ein Attentat im Betufi Palast an der Königsfamilie verübte und dabei die Prinzessin Boo gefangen nahm, befahl er seinen 3 treuen Truppenführern die 3 Zugänge zum Palast bewachen und Ausfälle auf die Königstreuen durchzuführen.

Xephas während dessen plant, die Prinzessin für einen dämonischen Ritual zu opfern, um einen Mächtigen Incognito Heroin Regen zu beschwören, der das Volk von Desdeh zu buktusen Dienern verkommen lässt, die ihr Leben lang rofl grinsend bestreiten müssten.

Um diesen perfiden Plan zu verhindern sammeln sich die Überlebenden des Attentats im ramius Tempel, wo sie bei den Angehörigen der THC Veraechter zuflucht bekamen.
      Die Zeit drängt… und so kristallisierten sich unter den Überlebenden 3 wagemutige Helden, die der TripperKönig auswählte um seine geliebte Tochter zu retten und das Königreich zu befreien…

Wer den Dienstbotenweg nimmt, die Zackdielen,
      wer die Midna altertümlich für den Mittelweg (Hauptverkehrsstraße) nimmt,
      oder sich an der Nemuru (Nebenarm des Flußes Des) orientiert und durch die Kanalisation
      Zugang in den Palast beschaffen möchte steht noch in den Sternen.

Anmerkung

An all die User die ich hier genannt habe, ich will mich nicht über euch lustig machen, ich habe einfach meinen Traum versucht zu deuten, der irgendwie mit einer Geschichte von Boo, Verabschiedung eines Mods und Wertschätzung, Dota2 Karte, Werwolf zu tun hatte, dabei ist das zusammen gekommen, halt Traum

Falls jemand nicht erwähnt werden möchte bitte Bescheid sagen, ich korrigiere es dann.

B2F (Betufi)
      Boo^ (Boo)
      Incognito
      Buktus (buktusen)
      roflgrins (rofl grinsend) /* kam nicht im Traum vor, mag aber Wortspiele
      ramius
      THC Veraechter
      TripperK (TripperKönig)
      Zagdiel (Zackdielen)
      Midna
      nemuru (Nemuru)

Spiel
      Spiel ist eigentlich ein Art Risiko mit deutlich mehr Einschränkung in der Beweglichkeit, da man nur vor oder zurück kann, aber dafür 3 Einheitentypen besitzt, die man an eine Position seeden muss um den Wegpunkt/ Base zu halten/ erobern.

Es spielt das Böse gegen das Gute jede Seite hat 3 Spieler

Jeder Seite spielt ein 1on1, wenn zwei der drei 1on1 für eine Seite gewonnen werden oder eine noch nicht definierte Rundenzeit abgelaufen ist, ist das Spiel vorbei und es gibt einen Sieger.
      ein 1on1 gewinnt man, wenn man alle 6 Wegpunkte und die Basis des Gegenübers eingenommen hat

Jeder Weg besitzt 6 Wegpunkte diese sind in 3 Böse und 3 Gut aufgeteilt.
      Zu Anfang dürfen die 3 Wege besetzt werden, aber nur mit maximal 4 Einheiten desselben Typens.

Zusätzlich gibt es noch die Base, die von einer Einheit besetzen werden muss.
      Man startet mit 11 Einheiten des jeweiligen Typens.

Einheitentypen
      Es gibt 3 unterschiedliche Einheiten, die als ganze Einheit nur auf eine der 3 Seeds gesetzt werden können.

Der Schwertkämpfer (SK)
      Gut gegen Bogenschütze und Schwertkämpfer

Der Bogenschütze (BS)
      Gut gegen Speerträger und Bögenschützen

Der Speerträger (ST)
      Gut gegen Schwertkämpfer = Speerträger

Eroberungen
      Um einen Punkt zu erobern muss der jeweilige Spieler zu erste bestimmen wie viele Einheiten er vom anliegenden Typens zum Eroberungszug aufbrechen.

Die Guten haben immer die Initiative, wenn diese passen, dürfen die Bösen versuchen den Posten zu erobern.

Beim Erobern werden die 3 Klassen auf die 3 Positionen verteilt,
      im nächsten Schritt werden die Seeds verglichen, bei Vorteilen werden die Einheiten die im Nachteil sind reduziert auf die Anzahl der Bonusbringenden.
      Am Ende gewinnt der Spieler, der am meisten Einheiten noch übrig hat. Der Verlierer muss seine überlebenden Einheiten noch um die Hälfte (abgerundet) reduzieren und muss sich auf das nächst von in gehalten Feld zurückziehen.

Wenn beide Spieler die gleiche Gruppenstärke besitzen, hat der Verteidiger den Wegpunkt gehalten, der Angreifer muss seine Gruppe aber auch nicht um die Hälfte dezimieren.

Ein Beispiel

Xephas greift den Wegpunkt mit 2SK, 1BS und 4ST

Seed 1: 1BS
      Seed 2: 2SK
      Seed 3: 4ST

shrodo belegt seinen Seed so:

Seed 1 : 4ST
      Seed 2: 4SK
      Seed 3: 4BS

Sieger wird nun berechnet:

Seed 1: 1BS vs 4ST = 0BS u, 4ST
      Seed 2: 2SK vs 4SK = 0SK u. 2SK
      Seed 3: 4ST vs 4BS = 4ST u. 0BS

Gesamt: 4 vs 6 = Xephas rückt mit 2ST ab und shrodo verteidigt sein Wegpunkt mit 4ST und 2SK überlebenden.

Zug beendet
      Nach beenden des Zugs darf jeder Spieler seine Arme jeweils von seinem Standpunkt ein Feld nach vorne oder zurück verschieben und bekommt von jeden Typen eine Einheit dazu, die an der Base (ramius Tempel oder Betufi Palast) startet.

Sonderregeln

Passen:
      Wenn die Guten, die unter Zeitdruck stehen, ihre Initiative aufgeben und den Bösen die Möglichkeit geben den Wegpunkt zu erobern, dürfen die Guten jeweils einen Einheitentyp vom anliegenden verschieben.

Überrascht:
      Überrascht kann nur eintreten, wenn ein Wegpunkt unbesetzt ist und beide Parteien versuche diesen einzunehmen, dabei wählt jede Partei ein Seed aus, welches nur das Mengenverhältnis zählt, wählen beide den gleichen Seed ist der Vorteil nichtig.

Moral:
      Tritt auf wenn der Gute mehr als zwei Runden auf einer Position verharrt oder nur Angriff mit unter 4 Einheiten ausübt und diese nicht 33% der dort lagernden Einheiten entspricht (also über 9).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

• Boo^ schrieb:

Werde höchstpersönlich etwaige Denunzianten an den Pranger stellen. :rcard:

edit: So, so, Herr @Yarox, dann erzählen Sie dem wütenden Mob doch mal, was Ihrer Auffassung nach ein "Plunderbeitrag" ist.
      Nett wie Textstellen geheimer Anschwärzungen öffentlich gemacht werden.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 12

12 Besucher