Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Als ich in Bonn studiert hab, bin ich meisten mit der Regionalbahn zwischen Uni und Wohnung gefahren (dauerte nur 5 mins, anstatt 20 mins mit Ubahn). Am Bonner Hauptbahnhof ist täglich nen Dude rumgelatscht und hat nach Kleingeld für nen Ticket gefragt. Hab ihm auch 1x zwanzig Cent oder so gegeben ich Gutmensch - hab ihn mehrmals an random Tagen gesehen/getroffen und er hat immer den selben Satz gebracht und immer mega hastig und mit weit aufgerissenen Augen mit einem geredet. An einem Tag sitz ich im Zug (war son zweistöckiger RE) und auf einmal rast dieser Dude die Treppe hoch, schaut um sich und rennt einmal durchs ganze Abteil. Paar Sekunden kommt der Schaffner hoch und marschiert auch durchs Abteil - als er hinten wieder runter ging kam der Dude wieder hoch - guckte obs safe ist und hat dann so 20 Secs gewartet bis der Zug gehalten hat und is ausgestiegen. Habe mich gut amüsiert.
      #Zugstories

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Jo, schon gemacht, war auch echt lecker. Mein Tipp wäre gescheite (grobe) Leinentücher zum Filtern zu nehmen.
      Das Filtern ist nämlich der größte abfuck, muss man erst sehr grob und dann langsam feiner werdend machen. Das Bier soll ja noch heiß sein wenn man es filtert, kann sau unangenehm sein wenn man sich nicht was gescheites ausdenkt um die "Filtertücher" zu halten, die schmotzt es auch ruck-zuck zu wenn man zu feine Tücher nimmt. Der Rest ist nice und macht Spaß, haben aber so nen ganzen Tag dafür gebraucht beim ersten Mal. Würde das aber auf keinen Fall alleine machen. Zu zweit oder besser zu dritt ist schon gut wenn man es noch nie gemacht hat.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

Beitrag von südländer ()

• Haben die selber ausgetrunken und dann mit heißem Wasser und Spüli. Dann hatte ich keine Bedenken, war ja nur eigene Spucke und Bier sozusagen.
      Problem dabei ist, dass die meisten Bügelbiere eher nicht so geil schmecken.
      Aktien Zwickl aber ziemlich lecker:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

Beitrag von südländer ()

• mein opa hat mal wein gemacht, alle meinten viel zu süß
      er hat ihn gefeiert, stehen noch 1-2 flaschen bei dem im keller

wenn du das bier nicht voll versaust, kannst du das doch ganz cool verschenken, freuen sich sicher einige leute : )
    • Wenn ich an meine VPN komme oder jemanden der es auf seinen Rechner hat, kann ich dich glaube ich erschlagen mit Biersachen.

Wobei das eher Laborbedingungen sind, was aber nicht so tragisch sein sollte, nur zwei CPs eigentlich hast Stärkeabbau und Stammwürze oder hast du und deine Freundin eine konkrete Vorstellung, in welche Geschmacksrichtung es gehen soll, bzw soll es überhaupt nach Reinheitsgebot gebraut werden sollte man als erstes Fragen?

Beitrag von südländer ()

• NTTC schrieb:

Kollegin ist in der schweiz äquivalent zu freundin. Falls nur arbeitskollegin ignore was ich gesagt habe und lach sie weiter aus
      Selbst im Sprachgebrauch sticht eure wirtschaftliche Expertise hervor.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • oooooooder man lässt sie einfach machen worauf sie bock haben

wie er das anstellt ist nämlich literally sein bier
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.