Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Ich sollte für das Startup in dem ich aktuell Werkstudent bin einen "MittagsessenAuswahl-Bot" für alle möglichen Kommunikationskanäle createn.
      Hat Bock gemacht und ihn dann "Mr.Lunch" genannt und nen random koch jpg verpasst

Der CEO war nicht ganz zufrieden und musste dem bot ne Persönlichkeit verpassen
      Spoiler anzeigen
      Er heißt jetzt Foody McLunch und hat nen rheinischen Akzent.
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Kyuzo schrieb:

Bin gerade beim Training (Sparring) und habe meinen Partner im Armhebel

Der Typ will aber nicht aufgeben (ist Weissgurt, ich seit kurzem blau) und ist idr nicht schlechter als ich. Trainer guckt zu, Partner will nicht aufgeben (will wohl zeigen dass er auch reif für graduierug ist) ich zieh ganz langsam Stück für Stück zu....und naja, das unvermeidliche passiert, es kracht und der Arm steht in die gegensätzliche Richtung nach außen.
      Jemand wird wohl mangels Training in den nächsten Wochen kein blaugurt.

Was ein Idiot. Und ich fühl mich schuldig. Arschoch ey
      Habt ihr versucht es auszudiskutieren?
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Also meine Frage war ernster gemeint, als es klingt. Hab mich gewundert, wie das beim Ringen abläuft.

Person K hat Person O so unter Kontrolle, dass er ihm nach Belieben eine Verletzung beibringen kann. Person O müsste laut Etikette, Vorsicht und Spielregeln jetzt aufgeben, tut es aber nicht. Ist Person K dazu in der Lage, Person O verbal zur Niederlage aufzufordern oder hat sie nur die Möglichkeit im Rahmen des Ringens die Verletzung immer näher rücken zu lassen? In welchem Zeitraum geschieht das? Weiß Person O um die Folgen des Nichtaufgebens?

Edit:
      @devilchen dachte an Otto, aber Opfer geht wohl auch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ganz kurz:
      Es gibt idR zwei Arten jemanden zu submitten:
      1.) Würger (man "klemmt" die Halsschlagader zu, kein Sauerstoff mehr in det Rübe). Passiert nicht viel, auch wenns zu weit geht, außer dass der Gegenüber einschläft (choke out)

2.) Hebel (man überstreckt ein Gelenk in eine Richtung).
      Je nach Erfahrung gibt das Regelwerk andere Hebel her. Weiss darf idR nur Schulter/Ellenbogen/Hüfte/Fussgelenk (gerade), weil man bei den Gelenken immer zuerst den Schmerz spürt, danach erst der Schaden kommt. Bei anderen Hebel (z.B. gedrehter Kniehebel) geht erst alles kaputt, dann tuts weh. Deswegen wird sowas meist nur sehr erfahrenen Leuten auf Wettkämpfen erlaubt.

Je nach Erfahrung deines Trainingspartners ziehst du Hebel stärker an oder nicht. Da jeder einen anderen Bewegungsspielraum im Gelenk hat und man darauf vertraut, dass der Partner früh genug tappt (aufgibt).

Du willst ihm ja nicht schaden, aber lässt du die Submission los, bevor sie sitzt, hilft es keinem besser zu werden.

In meinem Fall hat mein Genüber einfach nicht aufgeben wollen - warum auch immer - während ich langsam zugezogen habe mit der Erwartung, dass er tappt, sobald es soweit ist. Hat er aber nicht :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kyuzo ()

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Hoffe er zeigt dich wenigstens jetzt nicht wegen Körperverletzung oder so nem Scheiß an^^ Du hast ja alles richtig gemacht nach den Regeln.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Gibt Prezedenz(?)fälle dazu.
      Verurteilungen gabs bisher nur, wenn sehr erfahrene Leute Verletzungen herbeigeführt haben, die Angriffe gemacht hben, nicht im Regelwerk des unerfahrenen erlaubt waren.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

Beitrag von Nigma.wolliver twist ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Präzedenz ().
    • Kommt stark drauf an. Wenn der Dude dadurch jetzt so und so lange seinen Job nicht ausüben kann und gleichzeitig noch Schmerzensgeld verlangt kann das schon übel werden. Geht aber hier eher um zivilrechtliche Ansprüche, eine Straftat puuh, könnte schon Körperverletzung sein, gibt es Doktorarbeiten zu, aber ein Urteil ist mir so nicht bekannt. Kommt ja auch immer auf den Vorsatz an.

Edit: Nochmal geschaut, ich kann echt keine Verurteilung wegen einer Straftat finden, im Fußball gab es aber durchaus schon zivilrechtliche Verurteilungen auf Schadensersatz/Schmerzensgeld, aber nur bei extremen Geschichten, wo es offensichtlich war, dass der Gegner jemanden verletzen _wollte_. Alles strafrechtliche, was ich gefunden hab, wurde relativ fix wieder eingestellt.

Bei Wettkämpfen kümmert sich wohl meist die Sportsgerichtsbarkeit selbst um solche vergehen, spielt aber im Training, so wie ich das sehe, keine Rolle. Wenn Kyuzo jetzt im Wettkampf jemand absichtlich verletzen würde, käme wahrscheinlich zuerstmal das Sportgericht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hi2u ()

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 18

18 Besucher