Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Die Animationen, vor allem im Gesicht, in ME: Andromeda sind ja mal der Oberkek. Sieht schlechter aus als damals im ersten Mass Effect.
      Spiele aktuell auch Dragon Age komplett durch und bin jetzt bei Inquisition, was ja auch die Frostbite-Engine nutzt, und da sehen die Gesichter tatsächlich ansehnlich aus. Keine Ahung was die jetzt falsch gemacht haben. Haare sind irgendwie auch aus Plastik.

Gameplay sieht auch wieder zu sehr nach Offline-MMO aus, wobei ich sagen muss, dass es in Inquisition nicht ganz so schlimm ist wie ich in Erinnerung hatte. Ohne den ganzen Sammelkram wäre das Spiel aber besser. Bei Andromeda hab ich noch immer Angst vor dem Fahrzeug-Part. Ich war eigentlich froh, dass nach Mass Effect der MAKO rausgeflogen ist.
      Zu Release gekauft wirds auf jeden Fall nicht
    • liegt afaik daran dass EA mit der entwicklung von andromeda ein neues team aus bioware- und EA-mitarbeitern betraut haben, die zwar allesamt schonmal an solchen games gearbeitet haben, aber nicht als team.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Weiss nicht ob ichs nicht mitgekriegt habe, aber mich dünkt, das Ding war irgendwie so plötzlich da.
      Bin nach den fönny Videos der Animationen jetzt auch mal dezent vorsichtig.
      Ist auch egal. Im Moment ist der Output an Spielen auch so enorm.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Wieso überhaupt Andromeda? Hatte die Serie nicht ein schönes Ende? Muss man alles so lange ausschlachten bis es wirklich keinen mehr interessiert?
      Ich werde Mal abwarten ob es wirklich so gemurkt ist wie die etlichen Videos zu ahnen geben, aber den vollen Preis werde ich auf alle Fälle nicht zahlen, sollte ich es dann doch mal kaufen wollen.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • all schrieb:

Wieso überhaupt Andromeda? Hatte die Serie nicht ein schönes Ende?
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Das traurige ist eher, dass es genug Leute interessieren wird, egal, wie ausgeschlachtet es wird, genauso wie es den "Spielejournalismus" nicht wirklich mehr gibt, YTler oder andere Inet Größen sind mehr oder weniger, die die Previews erstellen und Bewertungen abgeben die für die Masse relevanter sind.
      Dies macht es bestimmten Indie Titeln oder CF so schwer, wenn man keine bekannte Person hat oder Geld besitzt um YTler oder was auch immer deine Beta zu spielen, um genug Leute zu erreichen.

Ach ja meine Meinung (eSport habe ich nicht mit einbezogen bei Journalismus, ist bei den Geldsummen auch eher eine Fliege)

Die großen Publisher wollen Umsatz machen und Risiko vermeiden, VR ist da zur Zeit meiner Meinung nach ein Hoffnungsschimmer, ansonsten müssen kleine Entwickler auf Messen hoffen, dass sie auffallen oder Glück haben.

Einfach geht es ein Bekannten Titel zu nehmen eine Sache zu überarbeiten, damit zu werben und Risiko damit zu reduzieren und Geld verdienen, was nicht immer schlecht sein muss, Tomb Raider Rework fand ich gut zB.

LG
    • Indie-Titel werden eigentlich eher durch Youtuber promoted als durch klassische Spieleseiten. Zumindest ist das mein Eindruck.

Dunno, finde den klassischen Spielejournalismus viel zu unkritisch mittlerweile. Es wird halt brav mitgehyped, weil man die Klicks generieren muss. Wenn man sich mal anguckt, was für Schund an AAA-Titeln so rausgekommen sind die letzten Jahre, und welche Wertungen die bekommen, kann ich nur kopfschütteln.
      Da sind Steam-Reviews ja schon relevanter.
    • Naja.
      Irgendwie kann man mich aber auch mit kaum mehr was abholen.
      Habe ständig das Gedühl ich hätte schon alles gespielt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Versuchs halt mal mit diesen Forenspielen.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Greulich schrieb:

Naja.
      Irgendwie kann man mich aber auch mit kaum mehr was abholen.
      Habe ständig das Gedühl ich hätte schon alles gespielt.
      Open-World-MMO-Burnout ist es bei mir. The Witcher 3 hat das für mich ziemlich gut hinbekommen, wobei auch da ein Ticken zu viel Fleißarbeit involviert war.

Ich wünsche mir weniger Bling-Bling, Crafting, Scannen, zu große Areale und belangloses Looting von Pflanzen, Steinen, Stoffen, Metallen und weiß der Geier noch alles. Einfach mal wieder mehr Fokus auf Story und Sogwirkung. Ist halt auch an Witcher 3 doof. Ist für mich locker das beste Spiel der letzten Jahre und definitiv Top 5 All-Time. Aber die Diskrepanz zwischen "Finde Ciri, aber flott bitte, weil die schwebt in Lebensgefahr!" und "Oohh, coole Nebenquest!" suckt halt doch dezent.
    • Rautiere alles vom Busdriver, habe es bei Witcher selbst ganz gut hinbekommen die Hauptquests bis zu bestimmten "Pausen" bzw. ruhigen Phasen zu verfolgen und dann Nebenquests abgeklappert. Aber ist halt jetzt keine Designsache.

Werde mir Andromeda vermutlich für so 20-30 Euronen holen, spiele sind mir den vollen Preis einfach nicht mehr wert.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Open-World-MMO-Burnout ist es bei mir.
      Genau das. Egal ob Far Cry, Assassins Creed, Witcher, Watch Dogs, usw., es fühlt sich einfach alles komplett gleich an und macht daher keinen Spaß. Dazu kommt, dass es wirklich bei keinem neuen Open-World Spiel Innovation gibt.

Bei dem Fokus auf Story kann ich dir nicht zustimmen, meiner Meinung nach sollte viel mehr auf Gameplay geachtet werden.
    • Open World ist auch das räudigste "Feature" aller Zeiten. Open World ist IMMER langweilig af, weil man einfach keine Bindung mehr zu den NPCs aufbaut. In der Regel sieht man die einmal macht deren dumme Quest und zieht dann weiter, kehrt aber niemals zurück, weil die Welt einfach so riesig ist.

Vergleicht das mal mit Gothic 1 oder 2, wo man zig mal an den selben Charakteren vorbeikommt und die über die Kapitel sich verändern, bzw neue Aufgaben geben. Selbst wenn nicht ist es viel geiler, wenn man seine Pfeile immer bei Cavalorn coppt, anstatt bei Fernkampfhändler Nummer 45 zu dem ich null Bezug habe.

tl;dr Kleine volle Welt mit Charakteren zu denen man Bezug aufbauen kann = geil
      OPEN WORLD SO GROSS WIE NOCH NIE ERZÄHLT ES EUREN KINDESKINDERN = ungeil

Deswegen wird Elex auch ungeil.
    • Benutzer online 21

3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 18 Besucher