Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xephas schrieb:

      Ich persönlich finde Obst deutlich geiler als Süsszeug, wenn man bisschen auf die Jahreszeit und Herkunft schaut, kann man bei anfälligeren Obst (, finde Mandarinen ist oft der Zonk Faktor dabei,) es vermindern, dass man nur Wasser + Fruchtfleisch kaut oder tickende Schimmelzeitbomben nach Hause bringt.
      Bisher waren etwa 80% aller Mandarinen die ich gegessen habe Fruchtfleisch+Wasser. Auf was muss ich achten, dass sich das ändert?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Prinzipiell ist es natürlich löblich, sich von zugesetzten Zuckerprodukten und Süßigkeiten mal loszureißen. Möchte hier aber nochmal wiederholen, dass Fruktose aus Obst nicht per se gesünder ist als Dextrose. Fruktose wird anders als Zucker verstoffwechselt und kann nur in begrenzter Menge in der Leber (und nicht in den Muskeln) gelagert werden. Übermäßiger Obstverzehr (also ab 30-50g Fruktose pro Tag) führt zu Fettleber und abdominalen Fettanlagerungen.
      Ab aufs Velo:

    • Perdita schrieb:

      Prinzipiell ist es natürlich löblich, sich von zugesetzten Zuckerprodukten und Süßigkeiten mal loszureißen. Möchte hier aber nochmal wiederholen, dass Fruktose aus Obst nicht per se gesünder ist als Dextrose. Fruktose wird anders als Zucker verstoffwechselt und kann nur in begrenzter Menge in der Leber (und nicht in den Muskeln) gelagert werden. Übermäßiger Obstverzehr (also ab 30-50g Fruktose pro Tag) führt zu Fettleber und abdominalen Fettanlagerungen.
      Übertreib nich deine Rolle!

      Für 30g Fruktose wären das etwa 3 Kilo Mandarinen.
      Bei Äpfeln soll es etwa ab einem Kilo täglich schädlich sein.

      Aus der Apothekenumschau(xd) zu dem Thema:
      "Die schädlichen Effekte treten erst bei einer größeren Zufuhr über eine längere Zeit auf", sagt der Experte. Das bestätigt auch Professor Norbert Stefan, Endokrinologe am Uniklinikum Tübingen. Er rät eindringlich davon ab, wegen der Schattenseiten von Fruktose den Obstkonsum zu reduzieren: "Damit eine Menge zusammenkommt, die deutliche negative Effekte hervorrufen kann, müsste man schon ein ganzes Kilogramm Äpfel verdrücken. Und das regelmäßig." Im Alltag sei häufig eher das Gegenteil der Fall: "Die meisten Menschen essen viel zu wenig Obst."

      "Die Mengen, in denen Fruktose zu ei­nem Problem wird, schafft erst die Lebensmittelindustrie. Vor allem gesüßte Getränke wie Limonaden und Softdrinks enthalten viel zu viel Fruchtzucker. Eine große Flasche Orangenlimonade am Tag, ein Honigbrot zum Frühstück und eine Fertigpizza am Feierabend – und schon liegt man bei deutlich über 100 Gramm. "Das sind dann Mengen, die bei längerfristiger Einnahme tatsächlich negative Effekte haben können", erklärt Ernährungsmediziner Pfeiffer."
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Man muss halt auch sagen, wenn Grimm von Obst essen spricht, meint er nach einem reichhaltigen Frühstück und eine fetten Mittagessen vor dem Abendessen noch schnell 10 Mandarinen zu snacken. Obstkonsum sollte halt auch Maßen kennen, ich tippe mal drauf, dass ein Schokoriegel am Tag weniger ist als das Obst, was du dir reingehauen hast @Grimm.

      Ansonsten Süßigkeiten essen xD. Man trinkt natürlich nur Wasser und isst keine Süßigkeiten. Hauptmahlzeiten ordentlich Carbs und dann braucht man den Rest auch nicht mehr :)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Getränke verstecken viel Zucker, neben Fertigprodukten, aber jeder wie er will und kann.

      Finde ein bisschen Bewusstsein super bei solchen Dingen, um Produkte lange im Laden zu halten zu können, wird oft auf Produktionsvarianten zurückgegriffen, die Zucker zum Teil als Ausgleich verwendet bzw. Stoffe, die viel Zucker beinhalten, dass ist nun mal so.

      @shrodo Mandarinen Saison hat auf der Südhalbkugel mit November angefangen und hat ihren Höhepunk im Dezember und Januar, sollte wenn du aus solchen Herkunftsländern Mandarinen kaufst, im Dezember geschmacklich bessere erwarten können.

      Kurz gegoogelt, hier war das blabla zu Hirnwäsche Verhältnis recht gering Link

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas () aus folgendem Grund: DE Grammatik < Autokorrektur

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Hi2u schrieb:

      reichhaltigen Frühstück
      = 1 Toast

      Hi2u schrieb:

      fetten Mittagessen
      = 1 Sandwich (think subway, eher 15 als 30cm)

      Und "weniger" in Bezug auf was?
      Überhaupt aufgehört Süßes zu essen habe ich, weil ich wenn ich etwas gegessen habe immer gleich die gesamte Menge gefuttert habe. Also immer 1 Tafel Schokolade, 1 Packung Chips, etc.
      Bin dann irgendwann dazu übergegangen mir nur abgepackte Sachen zu kaufen (z.B. Twix, Eis (Magnum)), aber ist auch kein geiles Gefühl da so wenig Kontrolle zu haben.

      Wie gesagt, generell konsumier ich so 1 Birne oder Banane/Tag. Gerne auch mal viele Mandarinen, aber das so 1/Woche.
      Denke mein Essverhalten geht schon in Ordnung so und sollte mir auf Dauer keine größeren gesundheitlichen Probleme bereiten.
    • shrodo schrieb:

      dankpotato schrieb:

      kenne den pakistanischen onkel der jedes jahr zur mangoernte kistenweise einliefert )
      Verstopft das nicht die Biotonne wenn man so viele Mangos wegwerfen muss, weil es kaum ein ekelhafteres Obst gibt?
      Nein, ich denke nicht. Ich verstehe dein Problem absolut Shrodo, ich konnte mit Mangos auch nie was anfangen und fande sie ekelhaft. Wenn du hier normale Mangos im Supermarkt kaufst, SIND sie auch ekelhaft. Solltest du jemals ein so exotisches Land bereisen, in dem Mangos frisch angebaut werden und gerade Mango Saison ist, solltest du ihnen eine Chance geben. Ich verspreche dir zu 100%, du wirst sie FUCKIN LIEBEN. Als ich auf Kuba war und dort das erste mal eine richtige, frische Mango vom Baum gegessen hab, wurden mir so unendlich hart die Augen geöffnet, dass kannst du dir nicht vorstellen. Daher bitte keine allgemeiner Hass gegen Mangos, es liegt an Deutschland. Dabei liebe ich Deutschland doch :(


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • shrodo schrieb:

      dankpotato schrieb:

      kenne den pakistanischen onkel der jedes jahr zur mangoernte kistenweise einliefert )
      Verstopft das nicht die Biotonne wenn man so viele Mangos wegwerfen muss, weil es kaum ein ekelhafteres Obst gibt?
      Mangos und Kakis sind so ziemlich die geilsten Früchte auf dieser Erde... Du bist literal der Erste, den ich kenne, der was gegen Mangos hat.
    • Falls Shrodo jemals ein Land bereist, das exotischer ist als das Saarland, werde ich diese Expedition höchstselbst als Kameramann begleiten um sämtliche kulturellen Missverständnisse für die Nachwelt festzuhalten.
      Und die wird es geben.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greulich ()

      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 139

      1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 138 Besucher