Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich fühle mich emotionally shallow, aber ich versuche jetzt einfach noch meditativ mehr emotionen zuzulassen. randomness wird erstmal nur noch experimentell benutzt, aber nur für mein eigenes plaisir und die mir liegende aesthetik. fühle mich ein bisschen wie hupu dabei. aber das ziel wäre schon es in etwas für andere verständliches umzuwandeln. leidenschaft ist momentan meistens weg, bin auch dauernd low energy, fühle mich aber durchaus nicht schlecht; gestern lag ich 5 stunden wach mit youtube im hintergrund, dann ist mein w-lan ausgefallen (ging morgens wieder). da es dann unausweichlich wurde, habe ich erstmal ein paar memes bedient (alle 5 min auf die uhr schauen) bis ich dann gemerkt habe, dass ich auch schlafen wollen muss. ich rief mir dann also mal wieder dotasource, kunst, die welt und alle netten leute und gefühle die mir mein leben in den letzten 5 jahren gegeben hatte, auf und ließ das als motiviation für ein ich zirkulieren, einen grund zu leben. darauf hin konnte ich mit scharfem blick erkennen, dass die schlaflosigkeit daran lag, dass ich zu sehr auf die nicht verstreichende zeit, die unbequemheit und die unmöglichkeit des einschlafens fokussiert war, woraufhin ich "in der bewusstseinsebene einen schritt zurück tat" und das nicht-einschlafen-können als illusion meines kopfes abtat (es war 3 uhr nachts und ich war objektiv müde genug) habe ich es in ca. 15 minuten geschafft, einzuschlafen.

      allerdings bereiten mir veränderungen noch schwierigkeiten, da ich selten aktiv die verantwortung für mich übernommen habe und noch keine automatismen entstanden sind. das größte problem ist hierbei, dass ich das gefühl habe, dass ein bewusstes ich es mir sehr viel leichter machen würde, ebenjenes zu erstellen.


      Kierkegaard lesend,
      euer twoplay

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Heute Nacht erst mal viele solcher Zettel fabriziert und sie überall in Gängen von den Decken abhängen lassen. Eben nach dem Frühstücken ist ein Patient durchs Treppenhaus hoch und las den der sagte "Auch wenn ich dich nicht kenne, so weiß ich, dass es mindestens ein dutzend Dinge an dir gibt, die es lohnen geliebt zu werden", er las das und hatte ein lächeln im Gesicht und in diesem Moment war es die ganze Müh' schon wert.
      Großartig. Mein Teil zur "Verbesserung" meines Umfelds ist für heute getan.
    • Südländer schrieb:

      Habe mir gestern zum einschlafen paar machine learning Videos angeguckt.
      @Bighead @devilchen habt ihr Empfehlungen für weitere Vertiefungen?
      coursera deep learning specialization. Weiss aber nicht ob man die auch for free angucken kann.
      Es gibt nen machine learning kurs, ders bissel aelter aber for free (gleicher typ, andrew ng von stanford. War head scientist bei baidu)
    • devilchen schrieb:

      Südländer schrieb:

      Habe mir gestern zum einschlafen paar machine learning Videos angeguckt.
      @Bighead @devilchen habt ihr Empfehlungen für weitere Vertiefungen?
      coursera deep learning specialization. Weiss aber nicht ob man die auch for free angucken kann.Es gibt nen machine learning kurs, ders bissel aelter aber for free (gleicher typ, andrew ng von stanford. War head scientist bei baidu)

      Ne kostet zirka 40 euro pro Monat, wobei die erste Woche kostenlos ist. Wenn man also committed ist, kann man den in 7 Tagen auch durchziehen. Ist sehr gut gemacht der Kurs und du bekommst nen Zertifikat, dass du dann auf Linkedin oder in den Lebenslauf packen kannst. Würde aber auch nicht als Einsteiger sofort mit Deep Learning anfangen. Zudem setzt der Kurs auch schon Grundkenntnisse mit Python voraus.

      Der erste Kurs von ihm, den du meinst, kann man aber jeden Einsteiger empfehlen, da er viele wichtige Basics und Konzepte von ML super erklärt. Einziger Wermutstropfen ist, dass alle Übungen in Matlab/Octave sind und nicht in R oder Python. Dennoch super Kurs.
      Auch sonst ist das Internet, besonders Youtube glücklicherweise voll mit Wissen zum Thema ML.
      Wenn man mehr an den mathematischen Grundlagen interessiert ist, kann ich den MIT Kanal auf Youtube nur empfehlen.
      Da werden solche Sachen wie z.B. Support Vektor Machines sehr intuitiv und verständlich rüber gebracht.
      youtube.com/watch?v=_PwhiWxHK8…-I2LhIibS8TOGC42xsD3-liux

      Wenn man eher praktisch an die Sache rangehen will und den Fokus auf Umsetzung in Python setzt, ist der Channel von Sentdex super:
      youtube.com/watch?v=OGxgnH8y2N…QuDfKTOs3Keq_kaG2P55YRn5v

      Und zum Thema Deep Learning ist neben dem angesprochenen Kurs von Andrew Ng auch dieser Blog sehr lesenswert:
      colah.github.io/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Affe ()

    • ok, ja ich zahle das geld, ists mmn durchaus wert. Er kommt eher von ser praktischen seite, aber die theorie kann man sich eh immer aus papern und büchern holen. Die programmieraufgaben helfen schon gut beim verständnis :)
      Werde mir den blog mal anschauen, danke!
    • Bighead schrieb:

      Hab den Kerl in den Vatikanischen Museen gespotted und war sofort angetan wie based er durch die Landschaft steppt, hat auch bisschen was von den Dixit-Karten finde ich:


      (Viaggio verso il Concilio Ecumenico - Fernando Botero)
      1. Superlike.

      2. Ich bin alt und ihr müsst mir mal wieder helfen. "Based" wird hier im forum meta-mäßig verwendet wie "down to earth / geerdet / in sich ruhend / abgeklärt".... oder lieg ich da völlig falsch? Und "biased" ist nur ne Abwandlung ohne tieferen Sinn davon?
      Oder bin ich da seit Jahren auf dem falschen Dampfer? Wollte es schon lange fragen aber immer vergessen....


      Spoiler anzeigen
      wo wir schon dabei sind: "smh" steht für?^^
    • Deine Def von based ist schon richtig, siehe auf based god.

      biased ist eine Wortschöpfung und gibt es afaik so als Adjektiv nicht. nvm gibt's doch
      Kommt von
      bias - Voreingenommenheit/Befangenheit
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • flyhigh schrieb:

      2. Ich bin alt und ihr müsst mir mal wieder helfen. "Based" wird hier im forum meta-mäßig verwendet wie "down to earth / geerdet / in sich ruhend / abgeklärt".... oder lieg ich da völlig falsch? Und "biased" ist nur ne Abwandlung ohne tieferen Sinn davon?
      Oder bin ich da seit Jahren auf dem falschen Dampfer? Wollte es schon lange fragen aber immer vergessen....
      holy shit
      hör mal auf hier abzushrodon
      bfy.tw/GMfT


      gilt so auch für biased
      und sonstiges, was du im internet not verstehst
    • Benutzer online 161

      2 Mitglieder und 159 Besucher