Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon Prime Student läuft bei mir aus und ich krieg daher folgende Nachricht:


      Vielen Dank für Ihre Mitgliedschaft bei Prime Student. Basierendauf unseren Unterlagen läuft Ihre Prime Student-Mitgliedschaft an folgendemDatum ab: 07.04.2018. An diesem Datum wird Ihre Prime Student-Mitgliedschaftautomatisch in eine Prime-Mitgliedschaft geändert. Sie erhalten weiterhinGRATIS Premiumversand, Zugang zu Tausenden von Filmen und TV-Episoden, PrimeMusic, Kindle Büchern, unbegrenzten Foto-Speicherplatz, Premiumzugang zu allenBlitzangeboten und Prime Angeboten. Die Umwandlung erfolgt automatisch und derPrime Mitgliedsbeitrag in Höhe von EUR 69,00/Jahr wird von der in Ihrem Kontohinterlegten Zahlungsart abgebucht.


      Nett dass sie mir das alles GRATIS zur Verfügung stellen dach dach, direkt mal zum Verbraucherschutz
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • hab der neugierde halber mal reingeschnuppert

      fand die schriftsysteme insgesamt recht einleuchtend (hiragana/katakana plus die variationen mit dakuten und handakuten war sogar insgesamt ja noch überschaubar), aber mit 26 nochmal fünftausend kanji merken, lesen und schreiben lernen ist halt schon なに
      habs dann doch lieber aufgegeben :fresse:

      edit: gerade gesehen dass der youtubekommentar oben ja von langfocus ist. der channel ist allgemein ziemlich cool, hat viele interessante videos über sprachen aller couleur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sundry ()

      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Manche, nicht alle.

      Mir wärs mittlerweile lieber gewesen, die Sprachkurse an der Uni hätten mehr auf Konversation den Fokus gesetzt. Kenne durchs Kendo einige Leute, die einfache Konversationen führen können aber fast keine Kanji lesen oder schreiben können. Natürlich nicht ideal, wenn man die Sprache vollends lernen möchte.
      Kommt halt auch drauf an, warum man die Sprache lernt.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • eselsbrücken? gerade bei mandarin fand ich, dass die characters komplett random waren und ich mit eselsbrücken/wiedererkennen null weiter kam.

      stumpf auswendig lernen war für mich der weg zu gehen, aber ich weiß nicht wie praktikabel das bei mehr als dreistelliger anzahl zeichen noch ist.
    • Halt nicht immer, aber "gut" besteht aus "Frau" und "Kind", "Land" hat nen "König" innerhalb von ner "Grenze". Der Ingenieur ist der Projektmeister als Beispiel für Multizeichen-Worte. Monat benutzt das gleiche Zeichen wie Mond.

      Habe ja nicht gesagt dass es einfach ist, aber es ist nicht so wie wenn man als Kind mal das Alphabet lernt und literal gar nicht rafft, warum das A jetzt wie ein A aussieht, während mir in Mandarin dann so Sachen wie die Wassertropfen in durstig oder das senkrechte Herz gezeigt wurden, die einem das irgendwie verbildlichen können. In europäischen Sprachen kann man halt nicht mit Bildern arbeiten, weil die Worte sich aus Buchstaben zusammensetzen, aber auf Mandarin kann man sich damit behelfen^^
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Hab 2 Semester lang 4 Wochenstunden gehabt plus Hausaufgaben (aka "schreib 10mal alle neuen Zeichen auf") und bin nichtmal A1. Von Muttersprachler-Lehrern lernen die einem dann die vermeintliche Logik hinter der Sprache erklären ist aber in meinen Augen mega wichtig, im Gegensatz zu romanischen Sprachen die Deutsch und Englisch ziemlich ähnlich sind strukturell. Unsere Lehrerin meinte aber auch, dass die Uni-Kurse deutlich schneller Fortschritte machen als VHS-Kurse (wo die gleichen Lehrer unterrichten zum Teil), weil man in der Uni nur junge, wenigstens bilinguale Schüler hat, während an der VHS alles von 15 bis 85 vertreten ist.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Ja, man kann die Bedeutung eines Kanji herleiten, wenn man seine Teile versteht.
      Nein, man weiß dadurch NICHT, wie es ausgesprochen wird. Weder on noch kun Lesung.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Seit Montag ja im Lager bei Hornbach tätig
      Finde es traurig zu hören, dass die Aufgaben die ich habe nur noch Praktikanten machen. Bin ja eigentlich da um bisschen was darüber zu lernen bzw meine gelernte Theorie in der Praxis zu sehen.
      2. Tag ist jetzt vorbei und ich hab literal alles gesehen was ich sehen muss und aus der Theorie kenne. Bestellungen/Lieferungen selbst annehmen, Retourscheine ausstellen und so weiter habe ich jetzt alles gemacht und heute sogar vom Abteilungsleiter den Commend dafür bekommen. Ich sei einer der besten Praktikanten und er habe noch nie jemand so zielstrebig seine Aufgaben erledigen sehen sowie Dinge machen sehen, ohne das er was sagen musste.

      Arbeite btw mit einem Ausländer (16 y/o, will Staplerfahrer für 3000€/Monat werden) und einem Behinderten (dunno wie er so ist, redet nicht viel bzw ist bisschen seltsam was Kommunikation angeht. Aber Arbeitstempo und Verständnis ist halt nicht so ausgeprägt #nojudging)


      Bin gespannt wie es weiter geht, aber 3 Monate werden wohl oder übel eine harte und lange Zeit werden ^^

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße