Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Dream ist letztens auch semi-geplatzt. Wollte (oder will noch) einen Islamischen Film im stile von Herr der Ringe drehen (was die Atmosphäre angeht). Suche schon Jahre dafür ne vernünftige Fatwa (was man genau zeigen darf und was nicht, sehr detailliert). Letztens kam dann ein alter Freund der in Ägypten Islam studiert und den hab ich dann nochmal gefragt, der konnte es mir auch nicht beantworten hat dann aber einen guten Imam (in Fiqh (Fiqh = Islamische Normen)) in Istanbul per whatsapp sprachnachricht gefragt und letztens hat er mir von dem Imam die Sprachantwort geschickt. War leider so ziemlich wie ich es mir gedacht habe und darf wohl fast nichts zeigen (von den Sachen die ich gefragt habe).
    • LerYy schrieb:

      Mein Dream ist letztens auch semi-geplatzt. Wollte (oder will noch) einen Islamischen Film im stile von Herr der Ringe drehen (was die Atmosphäre angeht). Suche schon Jahre dafür ne vernünftige Fatwa (was man genau zeigen darf und was nicht, sehr detailliert). Letztens kam dann ein alter Freund der in Ägypten Islam studiert und den hab ich dann nochmal gefragt, der konnte es mir auch nicht beantworten hat dann aber einen guten Imam (in Fiqh (Fiqh = Islamische Normen)) in Istanbul per whatsapp sprachnachricht gefragt und letztens hat er mir von dem Imam die Sprachantwort geschickt. War leider so ziemlich wie ich es mir gedacht habe und darf wohl fast nichts zeigen (von den Sachen die ich gefragt habe).
      Hatte mal ne ähnliche Idee für right wing Propaganda aber als Serie. Sowas gut zu produzieren allerdings 1 Mio. mal schwerer als ne App zu basteln (man hat ja Qualitätsansprüche). +Gefahr abgeschlachtet zu werden weil man Mohammed zeigt


      Edit: Falls dein Dream btw dennoch irgendwie klappen sollte werde ich safe gucken :pray:
    • Blaeh schrieb:

      Cloud schrieb:

      Edit:
      Aus Interesse: Wie würdest du vorgehen wenn du 1 "wirklich gute" Idee hast und 0 programming Kenntnisse? "Findeste immer" klingt ein wenig zu einfach.
      Kenne allein hier im Forum 8 Personen die it studieren. Klopper, Warb, twoplay, destructive, Yarox, Walnuss, Aro und ich. Und man muss dafür auch nicht it studieren. Kenne noch andere die machen das nebenher.Oder in deinem Freundeskreis. Wenn gar nichts geht dann online suchen. Gibt bestimmt Portale für sowas.
      Also ich z.B. hab auf sowas wie Appprogrammierung keine große Lust. Und glaub auch kaum, dass Cloud das Gehalt zahlt, was ich oder ein anderer auf der Liste sich da vorstellt. Fachkräftemangel heitßt ja nicht, dass es keine Leute gibt, die das machen könnten, sondern die das für das Gehalt tun, was du zu zahlen bereit bist.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • sind übrigens sowohl idee als auch umsetzung und marketing wichtig ^^



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      sind übrigens sowohl idee als auch umsetzung und marketing wichtig ^^
      Ja, aber wenn du eine 80% nice Idee mit einer 80% nicen Umsetzung von 10k Leuten in einer Stadt benutzen lässt, wird das Ding wahrscheinlich snowballen, während dir auch eine 120% nice Idee mit 120% nicer Umsetzung einen Scheiß bringt, wenn sie nur 100 Leute kennen. Natürlich sind die Aspekte wichtig, aber der Schritt an dem die meisten scheitern ist Publicity soweit ich weiß.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

      lubold schrieb:

      sind übrigens sowohl idee als auch umsetzung und marketing wichtig ^^
      Ja, aber wenn du eine 80% nice Idee mit einer 80% nicen Umsetzung von 10k Leuten in einer Stadt benutzen lässt, wird das Ding wahrscheinlich snowballen, während dir auch eine 120% nice Idee mit 120% nicer Umsetzung einen Scheiß bringt, wenn sie nur 100 Leute kennen. Natürlich sind die Aspekte wichtig, aber der Schritt an dem die meisten scheitern ist Publicity soweit ich weiß.
      Hat er doch gesagt. Marketing = publicity gainen
    • Programmierarbeit nach Indien auslagern spart $$$

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

      Programmierarbeit nach Indien auslagern spart $$$
      hrnsn

      "Entwickler" ne? Mag es immer wenn sie Null Plan von IT haben. Der Entwickler Teil von meinem Team beispielsweise, der auch schon Mal notiert hat, dass Elasticsearch (Datenbank, ausgelegt darauf sehr groß werden zu können) ja potentiell ungeeignet ist für unseren Anwendungsfall, da der Hersteller ja nur bis 75.000 Server im Verbund Unterstützung garantiert. Umfasst Grade 85 Server und unser Support Kontakt bei Elastic Ist schon beeindruckt, auch weil das Ding noch nicht Mal produktiv sondern eher Test ist.
    • Dumbaz schrieb:

      Yarox schrieb:

      Programmierarbeit nach Indien auslagern spart $$$
      hrnsn
      "Entwickler" ne? Mag es immer wenn sie Null Plan von IT haben. Der Entwickler Teil von meinem Team beispielsweise, der auch schon Mal notiert hat, dass Elasticsearch (Datenbank, ausgelegt darauf sehr groß werden zu können) ja potentiell ungeeignet ist für unseren Anwendungsfall, da der Hersteller ja nur bis 75.000 Server im Verbund Unterstützung garantiert. Umfasst Grade 85 Server und unser Support Kontakt bei Elastic Ist schon beeindruckt, auch weil das Ding noch nicht Mal produktiv sondern eher Test ist.
      da musste mal richtig dazwischen hauen
      und sagen was sache ist!
      A change is as good as a rest.

    • Auf einen Deutschen kommen 5-8 Inder.
      Das Verhältnis im Maschinenraum eines Schiffs ist wesentlich schlechter.

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Gerade ne Mail bekommen, dass mein Paket von Amazon morgen da wäre, aber hab nix bestellt ?(
      Die DHL-Mail ist legit, und auf Amazon sind keine Käufe getätigt worden.
      Bin maximal verwirrt

      Edit: Die Chinesen wieder
      omr.com/de/amazon-paket-nicht-bestellt-fake-reviews/

      Sechs Flaschen Bier mit besonderem Geschmack waren drin.
      amazon.de/Maisel-Friends-Marcs…te-Bockbier/dp/B016KO3VZ0

      Ich bin noch immer verwirrt. Einfach ignorieren. War auch kein Lieferschein oder Rechnung dabei
    • Benutzer online 27

      1 Mitglied und 26 Besucher