Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habt ihr eigentlich so alte screenshots/memes/erinnerungen aus eurer internetzeit? mein neues screenshot-upload-tool speichert die immer auf meinem pc, hab überlegt n thread aufzumachen und paar zu posten und was dazu zu schreiben, aber wenn ich der einzige bin der sowas hat wäre das etwas random

      pic related

      (etalk)
    • khoi-chan gf schrieb:

      man fliegt nach vietnam um 1 anzug schneidern zu lassen und ne brille maken zu lassen
      Mal srsly: Vietnam steh weit oben auf meiner Liste der nächsten Urlaubszirle und ich hätte Bedarf für 1-2 Anzüge und ein paar Hemden.
      Hast du nen Tipp wo man das machen lässt, ohne absolut gescamt zu werden? Zahle natürlich gerne die Touripreise, möchte dafür aber nicht weiter verarscht werden.
    • ardet4 schrieb:

      khoi-chan gf schrieb:

      man fliegt nach vietnam um 1 anzug schneidern zu lassen und ne brille maken zu lassen
      Mal srsly: Vietnam steh weit oben auf meiner Liste der nächsten Urlaubszirle und ich hätte Bedarf für 1-2 Anzüge und ein paar Hemden.Hast du nen Tipp wo man das machen lässt, ohne absolut gescamt zu werden? Zahle natürlich gerne die Touripreise, möchte dafür aber nicht weiter verarscht werden.
      1. Schneider 1
      2. Schneider 2
      3. Schuhe
      4. Taschen
      5. Ot (ab 21 uhr)
      6. Banh Mi 1 (devilchen approved)
      7. Banh Mi 2
      mehrere tage einplanen, weil schneiderei so 2-3 tage dauert. kartenzahlung ist oft möglich, ansonsten ACB bank only für gebührenfreies abheben. und unter gar keinen umständen länger im land bleiben, als das visum erlaubt. lieber notfalls über die botschaft verlängern lassen.

      enjoy [emote_pup]
    • mmh jetzt hab ich bock auf banh mi. Was anzüge angeht, sollte man sich imo auf jeden fall etwas einlesen damit man genauer beschreiben kann was man möchte. Alternativ sich ein paar anzüge im internet raussuchen und dem schneider fotos zeigen
    • hoffe der typ an der Kasse vor mir macht den abgefahrensten salat ever.
      2L Essig, 1 Sack rote Paprika, 1 Sack Karotten, 1 Sack rote Zwiebeln, 1 Ananas, 20 Becher Joghurt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • boobold schrieb:

      ardet4 schrieb:

      khoi-chan gf schrieb:

      man fliegt nach vietnam um 1 anzug schneidern zu lassen und ne brille maken zu lassen
      Mal srsly: Vietnam steh weit oben auf meiner Liste der nächsten Urlaubszirle und ich hätte Bedarf für 1-2 Anzüge und ein paar Hemden.Hast du nen Tipp wo man das machen lässt, ohne absolut gescamt zu werden? Zahle natürlich gerne die Touripreise, möchte dafür aber nicht weiter verarscht werden.
      1. Schneider 1
      2. Schneider 2
      3. Schuhe
      4. Taschen
      5. Ot (ab 21 uhr)
      6. Banh Mi 1 (devilchen approved)
      7. Banh Mi 2
      mehrere tage einplanen, weil schneiderei so 2-3 tage dauert. kartenzahlung ist oft möglich, ansonsten ACB bank only für gebührenfreies abheben. und unter gar keinen umständen länger im land bleiben, als das visum erlaubt. lieber notfalls über die botschaft verlängern lassen.
      enjoy [emote_pup]
      :love: :love:

      Danke! Weißt du grob wie da die Preise sind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

    • ardet4 schrieb:

      Danke! Weißt du grob wie da die Preise sind?
      anzug sollte nicht mehr als 100€ kosten. wenn du einen dreiteiler nimmst (und warum solltest du keinen dreiteiler nehmen^^) und das material dir sehr gefällt, sind 120€ auch in ordnung. pro hemd würde ich nochmal so 15-20$ (nicht €) rechnen.

      hab mir letztes mal noch ne shorts für 20$ sowie einen mantel für 80$ machen lassen und für kano-chan gab es ein kleid für 50$.

      wenn ihr viel auf einmal nehmt, könnt ihr ruhig offensiv verhandeln und den preis gut und gerne um 15-20% drücken. im zweifel einfach immer auf den nächstniedrigen, glatten USD/VND betrag abrunden.

      nehmt auf jeden fall genug zeit mit. wenn ihr euch schon beraten und abmessen lassen habt, der preis euch aber im endeffekt nicht gefällt, tief durchatmen und einfach zum nächsten laden gehen. es ist alles nur verhandlungssache und es gibt keinen grund für ein schlechtes gewissen. :)
    • Bei mir haben die Anzüge ca. 2 Wochen gedauert. Mit Maße nehmen und ein fitting nach einer Woche um nochmal komplett sicherzugehen dass alles sitzt. Kosten können von 100$ pro Anzug (sakko, Hose,Hemd) bis 400$ gehen. Aber kommt da immer auf das Material an welches du benutzen willst für die Anzüge. Für jemanden der täglich ein Anzug zur Arbeit anzieht lohnt sich eher die Teure Variante da diese weniger fusselt nach mehreren Reinigungen. Aber wenn man das Ding nur 3-4 mal im Jahr auspackt reicht die günstigste Variante komplett aus.
      War jetzt zwar in Thailand aber glaube da unterscheiden sich Vietnam und Thailand nicht all zu sehr.
    • boobold schrieb:

      ardet4 schrieb:

      Danke! Weißt du grob wie da die Preise sind?
      anzug sollte nicht mehr als 100€ kosten. wenn du einen dreiteiler nimmst (und warum solltest du keinen dreiteiler nehmen^^) und das material dir sehr gefällt, sind 120€ auch in ordnung. pro hemd würde ich nochmal so 15-20$ (nicht €) rechnen.
      hab mir letztes mal noch ne shorts für 20$ sowie einen mantel für 80$ machen lassen und für kano-chan gab es ein kleid für 50$.

      wenn ihr viel auf einmal nehmt, könnt ihr ruhig offensiv verhandeln und den preis gut und gerne um 15-20% drücken. im zweifel einfach immer auf den nächstniedrigen, glatten USD/VND betrag abrunden.

      nehmt auf jeden fall genug zeit mit. wenn ihr euch schon beraten und abmessen lassen habt, der preis euch aber im endeffekt nicht gefällt, tief durchatmen und einfach zum nächsten laden gehen. es ist alles nur verhandlungssache und es gibt keinen grund für ein schlechtes gewissen. :)
      dieses

      mein anzug hat glaub ich (wenn ich mich richtig erinnere) 90-100€ gekostet, mein cousin hatte etwas teureren stoff ausgewählt und war bei 130€ oder so

      hat bei Bibi Silk (Schneider 1 beim boo post) 2 Tage gedauert aber wir hatten auch erwähnt dass wir nicht zu lange dort sein würden. Hatten zwar keine Mängel gefunden aber würde dann doch vlt eher 3+ Tage einplanen (wenn man die Zeit hat)
    • fun_with_gamen schrieb:

      War jetzt zwar in Thailand aber glaube da unterscheiden sich Vietnam und Thailand nicht all zu sehr.
      tbh lagen bis jetzt bei all meinen maßgeschneiderten klamotten qualitativ und vor allem preislich welten zwischen thailand und vietnam. kann natürlich sein, dass ich nur an touriläden geraten bin, aber selbst die touriläden in vietnam waren bis jetzt immer besser und günstiger.

      dafür hat thailand halt meilenweit überlegene wochenmärkte. :)
    • boobold schrieb:

      ardet4 schrieb:

      khoi-chan gf schrieb:

      man fliegt nach vietnam um 1 anzug schneidern zu lassen und ne brille maken zu lassen
      Mal srsly: Vietnam steh weit oben auf meiner Liste der nächsten Urlaubszirle und ich hätte Bedarf für 1-2 Anzüge und ein paar Hemden.Hast du nen Tipp wo man das machen lässt, ohne absolut gescamt zu werden? Zahle natürlich gerne die Touripreise, möchte dafür aber nicht weiter verarscht werden.
      1. Schneider 1
      2. Schneider 2
      3. Schuhe
      4. Taschen
      5. Ot (ab 21 uhr)
      6. Banh Mi 1 (devilchen approved)
      7. Banh Mi 2
      mehrere tage einplanen, weil schneiderei so 2-3 tage dauert. kartenzahlung ist oft möglich, ansonsten ACB bank only für gebührenfreies abheben. und unter gar keinen umständen länger im land bleiben, als das visum erlaubt. lieber notfalls über die botschaft verlängern lassen.
      enjoy [emote_pup]
      Sheesh ey, für solche posts sollte es ne "Mit Stern markieren"/Favoriten Funktion geben. Wie bei WhatsApp z.b.

      paging @ramius :saint: <3
    • Benutzer online 49

      1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 48 Besucher