Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade erfahren, dass mein Fitti rechtlich kein Desinfektionsmittel rausgeben darf, wenn man sich verletzt, bei Pflaster ist Schluss.

      Dieser Fakt kriegt auf jeden Fall mein Deutschland des Tages.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • @Illi als bei meinem ehemaligen Mitbewohner der eine Fernbeziehung hatte und auch in den Anfangszeiten des Zusammenlebens regelmäßig fremd gegangen ist hab ich es ignoriert.
      Ich kannte sie nicht wirklich, mit ihm hab ich mich anfangs noch ganz ok verstanden später aus anderen Gründen nicht mehr.
      Ich hab sie einmal im Monat für ein WE gesehen und da ich nicht wusste wie offen ihre Beziehung war hab ich es mir auch nicht rausgenommen es ihr zu sagen.
      Hätte auch kein Bock auf Stress mit ihm wenn ich sowas hinter dem Rücken gemacht hätte.
      Hab es nach dem 3ten mal scherzhaft angesprochen ob er demnächst vor hat mit seiner Freundin Schluss zu machen da er ja manchmal anderen Damenbesuch hat und weil eine fernbeziehung bestimmt anstrengend ist. Meinte er würde es (das Fremdgehen) nicht mehr tun wollen weil er langsam ein schlechtes Gewissen kriegt. Danach ist es auch nicht mehr vorgekommen und Sache hat sich für mich erledigt.
    • Live Gothic speedruns. ~12 Minuten pro run.
      Hazelnut, Mystify, Cuttlefish, Lark, Lurk, Robert, Anglican, Pheromone, Halter top, Marmalade, Hardware, Laser, Pepper, Release, Kneecap, Falafel, Period, Chaste, Chased, Leggings, Wool, Sweater, Heartbeat, Heartbeat, Heart, Beat, Heart, Beat, Beat, Beat, Beat, Beat.
    • Hab mir ja auf der ESL One eynige Airbrushs gegönnt und find so tätowierte Arme schon echt stylish vong Optik her, hab allerdings so absolut 0 Motivwünsche und einfach literol irgendwas hintätowieren um des Tätowierens willen find ich auch bemiggelt :ugly:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Gutes Einsteiger Keyboard?

      Glaube für den Anfang wäre ein Synthesizer einfach zum Rumspielen und für die vielen Möglichkeiten gut, aber würde schon auch einen "guten" (xd) Klavierklang geili finden, da ich am ehesten in Richtung Jazz rumspielen möchte. Wie wichtig sind da noch Sachen wie Anschlagdynamik etc?

      special notice @dankpotato, @ramius (habe grob in Erinnerung du hast dsde zu einem ähnlichen Sachverhalt Mal befragt?)
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Junge, Junge, Junge, die cops wolltens aber gerade ganz genau wissen.
      Note to self: Alkoholfreies Bier am Steuer macht einen nicht unverdächtiger. Erstauntes "Nein, das ist doch verboten!" aber anscheinend die richtige Antwort auf die Frage nach anderen Substanzen.

      Ist schon ne fiese Situation so ne Polizeikontrolle, passiert einfach so selten, dass es mir sehr schwer fällt, da souverän zu bleiben, weil halt Ausnahmesituation.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

      "Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • myplaren schrieb:

      [...] da ich am ehesten in Richtung Jazz rumspielen möchte. Wie wichtig sind da noch Sachen wie Anschlagdynamik etc?
      Kann mir eigentlich so gut wie keinen Fall vorstellen, in dem keine Anschlagdynamik>eben dieser wäre. Bin zwar selbst auch absoluter Keyboardnoob, aber mit Dynamik rumspielen macht schon deutlich mehr Spaß, was für Lernmotivation imo echt wichtig ist.
      Außerdem wirst du das so oder so irgendwann lernen müssen falls du vor hast srs zu werden, deswegen würde ich das, falls vom Budget her möglich, grade direkt am Anfang mitnehmen, um nicht später "nachlernen", oder sogar deine Spieltechnik ändern zu müssen.
      Gleiches gilt imo auch für die Pedale. Kenne selbst zwar nur wenig Leute, die mit mehr als nem Sustainpedal spielen, aber zumindest dieses ist auch relativ schnell quasi Standard und Pflicht.

      Einsteigermodelle empfehlen kann ich dir zwar keine, kann dich aber gerne in Facebookgruppen in die Richtung einladen. Die laufen tatsächlich noch erstaunlich gut, und idR wird man grade als motivierter Anfänger da echt gut beraten und bekommt auch direkt was angeboten, nicht selten auch unter tatsächlichem Marktwert.
    • nemuru schrieb:

      myplaren schrieb:

      [...] da ich am ehesten in Richtung Jazz rumspielen möchte. Wie wichtig sind da noch Sachen wie Anschlagdynamik etc?
      Kann mir eigentlich so gut wie keinen Fall vorstellen, in dem keine Anschlagdynamik>eben dieser wäre. Bin zwar selbst auch absoluter Keyboardnoob, aber mit Dynamik rumspielen macht schon deutlich mehr Spaß, was für Lernmotivation imo echt wichtig ist.Außerdem wirst du das so oder so irgendwann lernen müssen falls du vor hast srs zu werden, deswegen würde ich das, falls vom Budget her möglich, grade direkt am Anfang mitnehmen, um nicht später "nachlernen", oder sogar deine Spieltechnik ändern zu müssen.
      Gleiches gilt imo auch für die Pedale. Kenne selbst zwar nur wenig Leute, die mit mehr als nem Sustainpedal spielen, aber zumindest dieses ist auch relativ schnell quasi Standard und Pflicht.

      Einsteigermodelle empfehlen kann ich dir zwar keine, kann dich aber gerne in Facebookgruppen in die Richtung einladen. Die laufen tatsächlich noch erstaunlich gut, und idR wird man grade als motivierter Anfänger da echt gut beraten und bekommt auch direkt was angeboten, nicht selten auch unter tatsächlichem Marktwert.
      m.thomann.de/de/yamaha_ez220_d…6L4FUjh2oK6RoCGwgQAvD_BwE

      Habe das hier über ein paar YouTube Kommentare etc. als potentiellen Burner ausgemacht. Lohnt sich gerade auch so ein Set?
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Benutzer online 25

      1 Mitglied und 24 Besucher