Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DerGerd schrieb:

      Wer innerhalb der Demokratie Erziehungsideale verficht, die gegen Mündigkeit, also gegen die selbstständige bewußte Entscheidung jedes einzelnen Menschen, gerichtet sind, der ist antidemokratisch, auch wenn er seine Wunschvorstellungen im formalen Rahmen der Demokratie propagiert.

      Ich kenne tatsächlich eine Mutter, die ihre Kinder genau so erzieht. Immer wenn das Kind etwas haben will (Süßigkeiten, Fernsehschauen), dann erlaubt die Mutter es, denn es soll sich frei wentwickeln und sie will es nicht in seinen Grundrechten beschneiden.

      Kind möchte man übrigens am liebsten 90% der Zeit in der man es erlebt würgen, aber für das Verhalten kann das Kind ja nichts.
    • Habe jetzt nicht nachgeschlagen woher das Zitat stammt, allerdings war mein erster Gedanke nicht die Kindererziehung, sondern der erzieherisch motivierte Umgang linksgrüner Sprach- und Meinungspolizisten mit ungliebsamem Gedankengut.
    • Cloud schrieb:

      Habe jetzt nicht nachgeschlagen woher das Zitat stammt, allerdings war mein erster Gedanke nicht die Kindererziehung, sondern der erzieherisch motivierte Umgang linksgrüner Sprach- und Meinungspolizisten mit ungliebsamem Gedankengut.
      Kann man sich da irgendwo bewerben für? Hört sich nach einer lustigen Institution an, diese Polizei^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Kontext kennt ihr?

      Einfach so ein Zitat in den Raum zu werfen ohne Erklärung von wem es ist oder worum es überhaupt geht ist ja an sich schon nicht der ausgeklügeltste Bait. Wenn aber tatsächlich allerlei Leute ohne nachzufragen darauf anspringen und es so interpretieren wie es ihnen gerade passt um sich über die vermeintliche politische Gegenseite lustig zu machen, dann war der Bait ja erfolgreich und man kann sich nur schwer darüber beschweren. Ziemlich gutes Beispiel dafür wie der politische Diskurs auf beiden Seiten hauptsächlich über Tribalismus gelenkt wird und nur wenig über tatsächliche inhaltliche Substanz.

      Das Zitat ist übrigens von Adorno. Ich vermute also mal, dass es sich dabei nicht um eine spezielle Kritik am postmodern Cultural Marxism und der linken Gedankenpolizei handeln wird. Bin was moderne Philosophen angeht aber noch weniger belesen als der roblgrens und würde mich deshalb über eine Klarstellung freuen.
    • das hier ist der mittelthread, ich glaube nicht das jeder hier für jeden satz einen kontext und eine erklärung liefern muss um nicht sofort mit sinnlos provokativen einzeilern gekontert zu werden. aber das ist natürlich nur meine meinung und nicht die meinung der moderation die meine posts löscht :)

      oder um es in eurem stil zu sagen


      Aro schrieb:

      Toleranzparadoxon kennt ihr?
      o..ook. hahahahahahahah XDDDD
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

      das hier ist der mittelthread, ich glaube nicht das jeder hier für jeden satz einen kontext und eine erklärung liefern muss um nicht sofort mit sinnlos provokativen einzeilern gekontert zu werden. aber das ist natürlich nur meine meinung und nicht die meinung der moderation die meine posts löscht :)

      oder um es in eurem stil zu sagen


      Aro schrieb:

      Toleranzparadoxon kennt ihr?
      o..ook. hahahahahahahah XDDDD
      Komisch, auf den letzten 3 Seiten ist kein gelöschter Post ?( Den letzten gelöschten Post von dir, den ich gesehen hab, hast du laut der Anzeige selbst gelöscht^^


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • habe im sexismusthread alcibar erklärt das weiße cis männer sehr wohl strukurelle diskriminierung erfahren können z.B homosexuelle. wurde gelöscht weil "spam". so wie 20 andere posts in dem thread vom gleichen mod. obwohl es auch duzende posts gibt die nichts zum thema beitragen die aber kein spam sind. ein schelm wer böses denkt
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • Hab ich nicht gelesen. War das jetzt kürzlich irgendwo Thema?
      Aber jetzt no joke, ich wurde auch schon Opfer sexueller Übergriffe und das ausschließlich von Frauen und kann das demnächst mal im Outerthread ansprechen.

      Mein Beitrag hatte nicht die Absicht diese Frau zu verletzen und ich hoffe es geht ihr gut.

      Meine Aussage steht trotzdem, sorry.
      twoplay: "oben rego"
    • DerGerd schrieb:

      das hier ist der mittelthread, ich glaube nicht das jeder hier für jeden satz einen kontext und eine erklärung liefern muss um nicht sofort mit sinnlos provokativen einzeilern gekontert zu werden.
      Mir war klar in welchem Thread wir hier sind und in dem Kontext habe ich dein Zitat auch gesehen. Ich bin davon ausgegangen du wolltest nur kurz einen Gedanken teilen und keine große Diskussion darüber anfangen.

      Das Problem besteht aber darin, dass ohne gegebenen Kontext völlig unklar bleibt was dein Gedanke zum Zitat war. Dass zu einem Zitat mindestens eine Quellenangabe gehört steht denke ich außer Frage. Wenn du außerdem einen Bezug zu einem bestimmten Thema gesehen hast, dann ist es außerdem deine Aufgabe diesen Bezug für den Leser erkenntlich zu machen. Das hat nichts mit einer Erklärungspflicht zu tun. Du kannst es natürlich auch nicht machen wenn du nicht möchtest, dann solltest du dich aber auch nicht wundern wenn du falsch verstanden wirst. Die polemischen Reaktionen sind aber natürlich trotzdem unangebracht.

      Was wolltest du denn also mit dem Zitat ausdrücken?
    • Hab ich bevor ich sein Bild verlinkt hab @Zagdil.

      DESTRUCTIVE. schrieb:

      Und bitte EINMAL ohne, dass du dich erstmal als beleidigte Leberwurst präsentieren musst. Gib ein paar Punkte und Daten. Willst doch keine Schneeflocke sein, die gerektet wird.

      "Treffen sich 2 CiS white males, beide mad"
      geil

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timeqt^ ()

      twoplay: "oben rego"
    • Sind die Shirts vom TI 2011 auf der gamescom was wert?

      Hab noch 2 OVP hier rumliegen, die nicht meiner Größe entsprechen (XL). Weiss auch nicht wo sowas weg gehen kann.

      Wenn sie einer will, kann er ja mal schreiben (für ein Bier obv)


      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

    • Benutzer online 25

      25 Besucher