Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lubold schrieb:

      wenn man schon extra drauf achtet nicht zu viel denglisch zu reden und dann mit diesem hier gehittet wird




      find ich vor allem irl beim tatsächlichen reden sehr problematisch, kann mich ohne random englische vokabeln so viel schlechter ausdrücken bzw muss dann ständig überlegen und das passende deutsche wort suchen und bin schon öfter mal self conscious deswegen, aber naja - ,- :1f937:

      bauen die nuttenfreunde dieser nutte eigentlich auch so viele emojis und untertöne ein, dass eine auch normal formulierbare frage einen sich komplett scheiße fühlen lässt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefanovic ()

      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • lubold schrieb:

      wenn man schon extra drauf achtet nicht zu viel denglisch zu reden und dann mit diesem hier gehittet wird




      find ich vor allem irl beim tatsächlichen reden sehr problematisch, kann mich ohne random englische vokabeln so viel schlechter ausdrücken bzw muss dann ständig überlegen und das passende deutsche wort suchen und bin schon öfter mal self conscious deswegen, aber naja - ,- :1f937:
      Bruder du musst es einfach ownen

      Wurde auch mal was ähnliches gefragt, hab dann erklärt, dass ich "einfach immer den most swaggy lingo am stizzle habe". Daraufhin war das Ding auch vom Tisch :thumbup:
    • Persönlich versuche ich so einfache Worte und so wenig englischen Begriffe wie möglich zu benutzen. Insgesamt ist es aber ein kleiner Kampf, da wenn man regelmäßig bis viel Zeit im Internet verbringt einfach immer und immer wieder die englischen Worte und Mischformen bei dem Medien benuzt werden, die man konsumiert.


      Ich finde es ungewöhnlich, aber nicht schlimm, wenn jemand mehr Wörter mischt, habe bei meinen Mars Praktica auch einen Amerikaner gehabt, der sehr viele Wörter gemischt hat, es hatte zum Teil den Effekt, dass ich deutlich intensiver zugehört habe, da die Worte nicht immer dem gewohnten Vokabular entsprachen und an Wortlaut genaue Aussagen erinne, weil es einprägsam war.

      So lange man selber es nicht als belastend findet, da man früher "sauberes" Deutsch gesprochen hat, beschreibt es einen selber ganz gut, was ich keines wegs negativ behaftet ansehe, wenn eine Person mehr International sich Medien öffnet und Dinge aus seinen Sprachgebrauch streicht, die er nicht oft benutzt.

      Ich zu mindest bleibe bei meinen (unfreiwilligen) Yoda Deutsch : )


      Möge die Macht mit euch sein!
      (schönes Wochenende)
    • Stocke geistig immer wenn bei meinen 13 jährigen Volleyballerinnen in den Geschichten plötzlich jemand "random" etwas gemacht hat.
      Passe nämlich mein Vokabular relativ gut dem Umfeld an und nur manchmal passiert es, dass mir ein Wort durchflutscht oder das englische Wort einfach viel prägnanter anfühlt als deutsche Alternativen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Aro schrieb:

      Sollten 13-jährige das nicht getten?
      Die sollen so nicht talken
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Stellungnahme an den Anwalt fertig geschrieben. Lasse morgen noch ein paar Leute drüber schauen für eventuellen Feinschliff und dann ab in Post am Montag. Habe mich aber an eure "Fick ihn, Fick ihn hart!"-Ratschläge gehalten und mein Nettigkeitslevel so gut es ging heruntergefahren. Schönen Abend euch!

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Benutzer online 31

      1 Mitglied und 30 Besucher