Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lubold schrieb:

      Cloud schrieb:

      Nudeln nicht abwiegen smh [emote_facepalm]
      180g it in mafagga [emote_luna_love]
      wie ergibt 180g denn bitte irgendwie sinn, dann haste ja immer nen 140g-kackrest in der packung ?( ?( ?(
      125g, 166g, 250g und 500g sind die einzigen validen möglichkeiten, eine nudelpackung einzuteilen

      mfg
      ein ehemaliger nudelabwieger
      Bei Nudeln in Packungsgrößen denken :1f602: :1f602:
      Hab in meinem Vorratsschrank Nudeln wie andere Klopapier :ok:
    • THC-Veraechter schrieb:

      Ernste Frage: Könnt ihr wirklich mehr als 250g Nudeln auf einmal essen? Selbst wenn ich nur Pesto dazu esse bin ich nach so einer Portion erstmal bewegungsunfähig und hasse mich selbst.
      mach immer ganze Packung das sind 2 riesige Portionen für gf und mich oder kleine Portionen und was übrig für Auflauf oder sowas.
      Wer Nudeln abwiegt macht das bei Reis und Mehl bestimmt auch so
    • Nahrungsmittel abwiegen, geschieht in der Regel bei mir nur bei Teigware, neuen Rezepturen und Gewürzen, die intensive Wirkungen haben.

      Bei Stärke Trägern wie Kartoffeln, Reis und Nudeln gibt es immer die Option diese in der Pfanne am nächsten Tag zu erhitzen mit Gemüse oder was auch immer zu verspeise, um Abwechslung zum Vortag zu schaffen, Essen und Zubereitung sollte schon bisschen Bock machen oder kein Dämpfer sein,

      meine zwei Cent.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • THC-Veraechter schrieb:

      Ernste Frage: Könnt ihr wirklich mehr als 250g Nudeln auf einmal essen? Selbst wenn ich nur Pesto dazu esse bin ich nach so einer Portion erstmal bewegungsunfähig und hasse mich selbst.
      Nein, koche immer 500g damit ich gleich für 2 Tage was habe, keine Lust jeden Tag zu kochen.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich habe früher häufiger 500g Nudeln "auf einmal" gegessen. Aber ich habe früher auch immer die ganze Zeit so nebenbei gegessen. Also mir bspw. zu 13:00 Uhr einen Auflauf gekocht, dann direkt einen Teller und einen Nachschlag gegessen. Und weil es mir geschmeckt hat, habe ich 1,5h drauf direkt nochmal einen Teller und vllt. sogar Nachschlag genommen. Manchmal dann auch nochmal gegen Abend. Ganz selten sogar so viel gegessen, dass ich beinahe kotzen musste.

      Also 500g Nudeln (mit irgendwas) "auf einmal" essen ist definitiv möglich, aber wohl höchst selten geili. So nach heftiger körperlicher Ertüchtigung kann man sich bestimmt gut was reinfahren, aber selbst da reicht es bei mir nicht mehr für so richtig absurde Portionen.

      Und zum Thema Abwiegen. Mir hat das enorm geholfen den gefühlten, schweren Einstieg in die Küche zu schaffen. Als ich dann ein wenig Erfahrung hatte und merkte, dass Kochen keine genaue Wissenschaft ist und es großen Spielraum bei beinahe allem gibt, kam ich mir auch ein wenig doof vor. Aber ist doch egal, immerhin bin ich jetzt der kochende Jan und das ist etwas, das ich sehr wertschätze.

      Und die Sicherheit alles ohne Waage und nach Gefühl zu machen kommt dann mit der Zeit. Wobei ich bspw. zur Zeit wieder alles abwiege um meine Kcals zu tracken und gezielt abzunehmen. Das sollten gefühlt eh alle mal machen/gemacht haben, denn wie Apo bspw. schon sagte, erhält man dadurch ein gutes Gefühl für die Energiedichte von Lebensmitteln, was ja einigen Leuten in Deutschland oder gleich auf der Welt durchaus helfen würde.

      Und wenn man da dran ist, kann man sich direkt mal anschauen, was in den ganzen Produkten überall so drin ist. Das hat mich damals schon sehr abgeholt. In gefühlt 50% aller im Supermarkt verkäuflichen Produkten ist Süßmolkepulver. Das finde ich richtig verrückt. Also nicht, dass das schlimm sein muss. Keine Ahnung was Süßmolkepulver genau macht oder so.

      Aber ich kenne halt niemanden der zuhause mit Süßmolkepulver kocht und ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich mich nicht mehr all zu sehr diesen Industrieprodukten ausliefere. Ich fahre mir immer noch alles mögliche an Schund rein, aber immerhin nicht mehr in der Frequenz wie früher. Esse am liebsten Sachen bei denen ich die meisten Zutaten kenne.
      Ich glaube wie gesagt auch gar nicht, dass die Hersteller der Produkte mir schaden wollen. Ich glaube bloß auch nicht, dass ich denen so richtig am Herzen liege.

      Wiegt also ab oder nicht, kocht oder nicht. Aber denkt zumindest alle mal ein wenig über Ernährung nach. Danach muss man ja auch gar nichts ändern, aber immerhin gibt man sich mal die Chance etwas zu ändern. Damit ist denke ich schon einiges gewonnen
    • Hi2u schrieb:

      THC-Veraechter schrieb:

      Ernste Frage: Könnt ihr wirklich mehr als 250g Nudeln auf einmal essen? Selbst wenn ich nur Pesto dazu esse bin ich nach so einer Portion erstmal bewegungsunfähig und hasse mich selbst.
      Nein, koche immer 500g damit ich gleich für 2 Tage was habe, keine Lust jeden Tag zu kochen.
      Die sind dann aber kalt?? ?( Ist doch die gleiche wörk die zu erhitzen wie einfach neue zu kochen.

      Aro schrieb:

      Also ich zähle meine Nudeln einfach und ess immer genau 100.
      Funfact: Bei uns im Unverpacktladen gabs vor kurzem ein Gewinnspiel mit Nudeln in einem großen Glas eyeballen. Hab 1100 gecalled. Es waren 1086 8) Gutschein ging sich aus [emote_cool]
    • Benutzer online 153

      153 Besucher