Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich bestelle eigentlich immer bar, Einkauf im Laden wegen Corona immer mit Karte. Bin für Abschaffung des Bargeldes, aber da ich selber extrem scheiße mit Geld umgehen kann, ist für mich persönlich Bargeld eigentlich ganz wichtig. Stelle die Gesellschaft aber gerne über mich (fahre auch gerne schnell Auto, will aber auch gerne ein allgemeines Tempolimit^^)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Bar bei allen "Luxusausgaben". Wobei der einzige Grund ist, dass dieses physisch in meiner Hand ist und ich dessen Verlust bemerke. Bin knauseriger als der Durchschnitt, aber auch ich merke wie ich einfacher online mal etwas kaufe, dass für den Preis nicht die Leistung in meinem Leben gibt, die andere Dinge haben. Überprüfe natürlich mein Konto, aber wie schon erwähnt ist eine Sache für die ich extra noch einmal zum Schalter laufe, es mir mehr wert, als wenn ich drei Klicks machen musste.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Hi2u schrieb:

      ... Bin für Abschaffung des Bargeldes....
      Was sind denn deine Gründe dafür?

      Was vllt. noch nicht vorher genannt wurde:
      Ganz abstrakt beschneidet ihr euch in eurer Freiheit!
      Ihr habt 2 Wege um Sachen zu begleichen (beide mit Vor-und Nachteilen) und dann wollt ihr wirklich eine davon ohne Not aufgeben?
      Ich bin weder Pro Bargeld noch Pro EC, sondern definitiv Team: WhyNotBoth?!

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

      Hi2u schrieb:

      ... Bin für Abschaffung des Bargeldes....
      Was sind denn deine Gründe dafür?
      Was vllt. noch nicht vorher genannt wurde:
      Ganz abstrakt beschneidet ihr euch in eurer Freiheit!
      Ihr habt 2 Wege um Sachen zu begleichen (beide mit Vor-und Nachteilen) und dann wollt ihr wirklich eine davon ohne Not aufgeben?
      Ich bin weder Pro Bargeld noch Pro EC, sondern definitiv Team: WhyNotBoth?!

      mfg
      coruscant
      Kein Falschgeld mehr, weniger Geldwäsche, gibt zahlreiche Gründe.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ok, aber können wir uns einigen, dass wir zu kleines Bargeld haben?
      Hab echt keine Lust jedes mal, wenn ich mal wieder bei nem Bäcker bin, bei dem ich nicht die Freiheit hab mit Karte zu zahlen (Deutschland xd) mit nem Sack voll kupfer heimzulaufen.

      1 und 2€ Stücke sind ja noch ok. Für mich würde auch 5€ + reichen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Würde noch einwerfen, dass für manche Menschen kleine Beträge relevant sind. Im ALG II sind ca. 4,85€/Tag für Essen eingeplant. Afaik bin ich auch nicht der einzige im Forum, dem es finanziell mal scheiße genug ging, um nen Euro fünfmal umzudrehen, bevor ich den ausgebe.
      Wenn dir das Kupferwechselgeld nicht wehtut und dich nervt, runde auf. Geht beim Bäcker genauso wie in der Kneipe ;)
      we do not sow

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Aro schrieb:

      Ok, aber können wir uns einigen, dass wir zu kleines Bargeld haben?
      Hab echt keine Lust jedes mal, wenn ich mal wieder bei nem Bäcker bin, bei dem ich nicht die Freiheit hab mit Karte zu zahlen (Deutschland xd) mit nem Sack voll kupfer heimzulaufen.

      1 und 2€ Stücke sind ja noch ok. Für mich würde auch 5€ + reichen.
      Das deine Skalierung bei einem € beginnt sagt viel über dich aus:)
      Wie schon angebracht: Runde auf.

      Aber ich gebe dir Recht, 1 und 2 Cent Münzen sind sinnfrei. Schon allein da deren Herstellung wohl teuer ist als deren "Wert". Bei 5 Cent müsste man noch mal drüber Nachdenken.

      mfg
      coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Hab übrigens auch auf 0 - 20€ gelebt am Ende des Monats während Studium.

      Bin aber der Meinung, dass es bessere technische Möglichkeiten gibt, um das Problem zu beheben. Rückgeld könnte ja bspw. auch zurück überwiesen werden werden. Oder man bekommt so Art Pfand Bons (am besten digital), die man in jedem Geschäft wieder einlösen könnte.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • südländer schrieb:

      Einfach Sparschwein mit jeglichem Kupfer füllen und am Ende des Jahres davon was gönnen :1f60a:
      Liebes Dotasource.de,

      ich habe diesen Post zum Anlass genommen, einmal mein "Sparschwein" zu leeren und nachzuzählen.

      Hier die Eckdaten:

      • Angefangen irgendwann so 2015 rum
      • Jegliches Münzgeld (1 Cent - 2 Euro), was sich angesammelt hat direkt vom Geldbeutel da reingeworfen
      • Fast keine 50 Cent Münzen, da ich die immer für die Waschmaschine aussortiert habe
      • "Sparschwein": Die Verpackung einer 1L Whisky Flasche ()
      • Füllungsgrad "Sparschwein": ca. 75%
      • Gezählt habe ich nur 10, 20, 50 Cent und 1, 2 Euro Münzen, da ich für das Kupfergeld zu faul war
      Ich nehme bis heute Nacht (0 Uhr) Schätzungen per PM entgegen, was bei der Zählung herausgekommen ist. Wer am nächsten dran ist bekommt auf der nächsten LAN/dem nächsten dsde Event wahlweise 2 Kästen Bier seiner Wahl (nur handelsübliche Marken, Hefeweizenbier ist erlaubt) oder 5 Flaschen Korn (nur Oldesloer, da dies das einzig relevante Qualitätsprodukt ist) + Krümeltee (nur handelsübliche Marken).

      Sollte der/die UserIn, die am nächsten dran ist grundsätzlich nicht auf entsprechenden Events anwesend sein, darf die Person dennoch die Wahl treffen und ich stelle das Ergebnis dann für alle Anwesenden zur Verfügung.

      Auflösung erfolgt morgen.
    • Aro schrieb:

      Rückgeld könnte ja bspw. auch zurück überwiesen werden werden. Oder man bekommt so Art Pfand Bons (am besten digital), die man in jedem Geschäft wieder einlösen könnte.
      Rücküberweisung wenn ich bar bezahle? Also die Nachteile der beiden Zahlungsmethoden (Zeitaufwand/muss man dabei haben von Bargeld; Daten) kombinieren, um kein Kupfergeld zurückzuerhalten? Klingt kacke für mich, sorry.
      we do not sow
    • Benutzer online 25

      1 Mitglied und 24 Besucher