Pinned Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Display Spoiler

oekogandalf wrote:

südländer wrote:

Einfach Sparschwein mit jeglichem Kupfer füllen und am Ende des Jahres davon was gönnen :1f60a:
      Liebes Dotasource.de,
      ich habe diesen Post zum Anlass genommen, einmal mein "Sparschwein" zu leeren und nachzuzählen.

Hier die Eckdaten:

• Angefangen irgendwann so 2015 rum
      • Jegliches Münzgeld (1 Cent - 2 Euro), was sich angesammelt hat direkt vom Geldbeutel da reingeworfen
      • Fast keine 50 Cent Münzen, da ich die immer für die Waschmaschine aussortiert habe
      • "Sparschwein": Die Verpackung einer 1L Whisky Flasche ()
      • Füllungsgrad "Sparschwein": ca. 75%
      • Gezählt habe ich nur 10, 20, 50 Cent und 1, 2 Euro Münzen, da ich für das Kupfergeld zu faul war
      Ich nehme bis heute Nacht (0 Uhr) Schätzungen per PM entgegen, was bei der Zählung herausgekommen ist. Wer am nächsten dran ist bekommt auf der nächsten LAN/dem nächsten dsde Event wahlweise 2 Kästen Bier seiner Wahl (nur handelsübliche Marken, Hefeweizenbier ist erlaubt) oder 5 Flaschen Korn (nur Oldesloer, da dies das einzig relevante Qualitätsprodukt ist) + Krümeltee (nur handelsübliche Marken).

Sollte der/die UserIn, die am nächsten dran ist grundsätzlich nicht auf entsprechenden Events anwesend sein, darf die Person dennoch die Wahl treffen und ich stelle das Ergebnis dann für alle Anwesenden zur Verfügung.

Auflösung erfolgt morgen.

Mit leichter Verzögerung hier die Auflösung (die mich ebenfalls etwas überrascht hat). Im "Sparschwein" sind:

Display Spoiler
      484.30€ + Kupfergeld

Damit hat gewonnen:

Display Spoiler
      @Hi2u mit der Schätzung von 512.50€.

Hier ein Bild des sortierten Inhalts (sind immer 10 Münzen/Stapel + Rest in den etwas separierten Stapeln):

@roterbaron: Ich habe leider keine Küchenwaage, aber nach dieser Website müssten es rechnerisch ungefähr 5,5kg sein.

Hoffentlich dann endlich mal wieder 1 angemessenes dsde Saufi wenn der Impfsaft ordentlich verteilt ist. :)
    • Boar wie geil ist das denn :love: richtiges Happy End des Tages, danke danke danke! Außerdem gleich eine Motivation auf die nächste LAN/nächstes Dsde Event zu gehen :thumbup:

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs