Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundry schrieb:

      es ist entschuldbar, nicht bescheid zu wissen, wofür jede linksradikale splittergruppe einsteht.
      Uff, danke für die Klarstellung, war mir nicht sicher wie ich weiter schlafen soll.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • das war eher als hinweis für shrodo, dass er sich in dem fall fürs nachfragen nicht doof fühlen muss, aber bin selbstverständlich beruhigt dass du dadurch einfacher zu ruhigem schlaf gefunden hast
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Was davon trifft zu? 47
      1.  
        Jede Mutter hat Anspruch auf eine Mutter-Kind Kur (15) 32%
      2.  
        Eine Mutter hat nur Anspruch darauf, wenn sie besondere Belastung nachweisen kann (21) 45%
      3.  
        Jeder Vater hat Anspruch auf eine Vater-Kind-Kur (7) 15%
      4.  
        Ein Vater hat nur Anspruch darauf, wenn er besondere Belastung nachweisen kann (24) 51%
      5.  
        die Kosten werden selbst getragen (7) 15%
      6.  
        die Kosten werden übernommen (25) 53%
      7.  
        Buktus-Buktus-Kuren only (28) 60%
      Hab eine Lernfrage, weil meine Frau zu sowas berät. geht quasi um den allgemeinen Wissenstand in der Bevölkerung der hier (bei mehr als 5 teilnehmenden) repräsentativ abgebildet werden wird) Es geht um Mutter-Kind Kuren
    • Spoiler anzeigen
      Bitte um Auflösung in x Tagen.
      Hatte ein Gespräch über dieses Thema mit der Meinung: ich mach dann nächstes Jahr ne Vater Kind Tour Kur, aber sie meinte dass ginge nicht so einfach. Hab mich dann nicht weiter damit beschäftigt und fühle mich nach der Umfrage jetzt ziemlich dumm deswegen. Frau ist ja nicht allwissend
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • roterbaron schrieb:

      Auflösung morgen heute mittag
      Ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage, dass das Wissen um beispielsweise diese Kuren quasi geheimes Templerwissen in den drölftausend sozialleistungen ist. Wobei vermutlich drölftausend-10 Sozialleistungen geheimes Templerwissen sind. Weil das aber ganz nice ist hier mal etwas Aufklärung: @Kyuzo @myr-Q

      Jedes Elternteil hat alle 4 Jahre Anspruch auf so eine Kur. Das geht typischerweise 3 Wochen. Diese Kurkliniken sind überall in Deutschland verteilt und werden meist vom Müttergenesungswerk betrieben. Väter dürfen da fast immer auch rein. Es gibt ein paar Kliniken, die das nur geschlechtsspezifisch machen da wird dann halt nicht gemixt aber bis auf die 1 oder 2 Vater-Kind-Kliniken sind immer überall Frauen. Wenn man da als alleinstehender Mann mit Kind(ern) hingeht, kannste dir jeden Tag ne andere Milf aussuchen (so zumindest die Gerüchteküche)
      Die Kur wird von der Krankenkasse bezahlt und du musst wie im Krankenhaus 10€ am Tag zuzahlen (das Kind/die Kinder nicht). Dafür werden deine Kinder betreut und du machst dann Sport, Physiottherapie und sowas. In ausnahmefällen oder auf besonderen Antrag ist manchmal auch ne Familienkur möglich. Also das beide Elternteile gleichzeitig in der Klinik sind. Wenn du 3 Kinder oder mehr hast, will die Klinik eh eine zusätzliche Betreuungsperson haben da geht das ganz einfach. Ansonsten bekommt man das nur bei Dingen die man nicht haben will (lebensveränderte Diagnose oder sowas).
      Dein Anspruch alle 4 Jahre lässt sich durch bestimmte Faktoren auf alle 2 Jahre verkürzen. besondere familiäre Belastung durch beispielsweise Behinderung oder hoher Pflegeaufwand (Kleinkindzwillinge zählen als hoher Pflegeaufwand) oder bei gleichzeitiger Pflege eines anderen Familienmitglieds.

      Weil das Ganze ja dazu da ist, das man sich sellbst erholen kann, hat natürlich Vater und Mutter einen Anspruch darauf und können auch im selben Jahr das ganze machen. Offizieller Text ist glaube: Als Vorsorgemaßnahme zur Vermeidung von langwierigen oder chronischen Krankheiten

      Der Antrag ist ein Abstimmen zwischen Krankenkasse, einem selbst und den Kliniken. Da muss man halt wissen wann und wo man hin will, weil die einen mehr auf Hautkrankheiten setzen, die nächste auf Rückenschmerzen etc...
      Meine Frau macht dann halt diesen Abstimmungsprozess und schlägt dir dann Kliniken/Termine vor.

      Das Ganze ist glücklicherweise Einkommensunabhängig.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Gute Frage aber nein muss man nicht. Du gehst ja quasi zum Arzt und lässt dir das verschreiben. Musst halt nur wissen was da drauf muss damit das durchgeht. Widersprüche schreibt man da relativ regelmäßig ist aber standard und nix vor dem man Angst haben muss.
    • Kind zwei kommt in t-2 Monaten und wir planen mit 5 Monaten Elternzeit meinerseits. Ich glaube, ich verschiebe die Kur noch um ein Jahr, sonst komme ich mit meinen 35 Urlaubstagen nicht klar.

      @roterbaron kann man das auch langfristig planen oder ist das ne akute Sache?
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

      Richard P. Feynman
    • Benutzer online 129

      129 Besucher