Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutt schrieb:

      Übernahme ist garantiert, aber ich will nicht bleiben.
      war wild. Gespräch war eigentlich gut und die haben sich tatsächlich bemüht das ich bleibe.

      Aber Alter Schwede.. glaube ich muss mich über die human resources beschweren.. hab's im Gespräch baffeliert nicht wirklich 'ernst' genommen und ihr keine böse Absicht unterstellt.. aber:


      Ich war am schwitzen wie ein Schwein, kp warum, war zwar warm aber what ever.


      Sachen wie:
      - dicke Menschen schwitzen halt schneller / mehr
      - wurde mir gesagt das ich auch mit nem Schreibtisch Job Sport machen muss

      Auf meinen Einwand das ich während er Ausbildung 40kg abgenommen habe,

      Witzelte die Personalerin
      -was? 40kg? Stelle mich sie Grade mit 40kg mehr vor.. sie zu der Azubi Koordinatorin: SOWAS(!!) Stellen wir ein?

      - wenn sie Mal ne Frau finden wollen müssen sie ja aber noch weiter machen das dass was wird (aua... Siehe outerthread)

      Sie wiederholte das sie es nicht böse meint und ich hab's im.gespräch auch locker genommen.. aber puh ey


      Mein Arbeitsvertrag ist postalisch schon unterwegs, kann mir also noch aussuchen was ich mache, ob ich nen Monat bleibe oder oder oder, werde zwar mit der Personalerin nicht mehr viel zu tun haben aber trotzdem gar kein Bock mehr auf die
    • Äh ja, what the actual fuck.

      Da musst du dich auf jeden Fall beschweren. Wie unprofessionell kann man denn bitte sein? Warum interessiert sie dein Gewicht, du bist ja kein Turner.
      Das hat sie nicht zu kommentieren, kannst ja beim nächsten mal anfangen ihr anzuraten ihren Friseur zu wechseln weil sich ihr Mann sonst bald scheiden lässt.
      Aber klar, mit dem Azubi kann man es ja machen....manche Menschen sind schon speziell.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Seitdem ich jetzt eine Fürsorgepflicht für eine Teenagerin habe, halte ich mich mit Witzen bzgl. Gewichtsproblemen auch wesentlich mehr zurück.

      Hab letztens Stundenlang darüber geredet, dass eine Salatgurke(!!!!) problemlos verzehrt werden darf, auch wenn sie ~80kcal hat.
      Vllt. droppe ich da mal mehr, wenn ich wieder am Rechner bin.
      Minimale Situationen haben manchmal so eo einen enormen Einfluss auf Menschen, uff.
      twoplay: "oben rego"
    • timeqt^ schrieb:

      Hab letztens Stundenlang darüber geredet, dass eine Salatgurke(!!!!) problemlos verzehrt werden darf, auch wenn sie ~80kcal hat.
      netter Versuch den Umsatz bei @TrayJay hochzutreiben, aber ich bin mir eures Joint Ventures bewusst. Mich täuscht ihr nicht!
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Blutt schrieb:

      hab ne halbe Stunde vor Arbeitsbeginn meinen Termin fürs Übernahmegespräch, wäre es dreist zu fragen ob die 30 Minuten die ich zu dem Personalgespräch früher auf Arbeit erscheine, auch auf meinn Zeitkonto gut geschrieben werden?
      Einfach vorher einstempeln und Deal with it sagen?

      Personalgespräch = Arbeitszeit.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Blutt schrieb:

      Blutt schrieb:

      Übernahme ist garantiert, aber ich will nicht bleiben.
      war wild. Gespräch war eigentlich gut und die haben sich tatsächlich bemüht das ich bleibe.
      Aber Alter Schwede.. glaube ich muss mich über die human resources beschweren.. hab's im Gespräch baffeliert nicht wirklich 'ernst' genommen und ihr keine böse Absicht unterstellt.. aber:


      Ich war am schwitzen wie ein Schwein, kp warum, war zwar warm aber what ever.


      Sachen wie:
      - dicke Menschen schwitzen halt schneller / mehr
      - wurde mir gesagt das ich auch mit nem Schreibtisch Job Sport machen muss

      Auf meinen Einwand das ich während er Ausbildung 40kg abgenommen habe,

      Witzelte die Personalerin
      -was? 40kg? Stelle mich sie Grade mit 40kg mehr vor.. sie zu der Azubi Koordinatorin: SOWAS(!!) Stellen wir ein?

      - wenn sie Mal ne Frau finden wollen müssen sie ja aber noch weiter machen das dass was wird (aua... Siehe outerthread)

      Sie wiederholte das sie es nicht böse meint und ich hab's im.gespräch auch locker genommen.. aber puh ey


      Mein Arbeitsvertrag ist postalisch schon unterwegs, kann mir also noch aussuchen was ich mache, ob ich nen Monat bleibe oder oder oder, werde zwar mit der Personalerin nicht mehr viel zu tun haben aber trotzdem gar kein Bock mehr auf die
      Arschlöchern kann man ruhig auch mal zeigen dass die Arschlöcher sind, gerade wenn du aus dem Laden eh bald raus bist. Was die da abgelassen hat ist hochgradig unprofessionell, beleidigend und ein no go wtf.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

      Blutt schrieb:

      hab ne halbe Stunde vor Arbeitsbeginn meinen Termin fürs Übernahmegespräch, wäre es dreist zu fragen ob die 30 Minuten die ich zu dem Personalgespräch früher auf Arbeit erscheine, auch auf meinn Zeitkonto gut geschrieben werden?
      Einfach vorher einstempeln und Deal with it sagen?
      Personalgespräch = Arbeitszeit.
      momentan 'nur' Lehrwerkstatt, da brauchen wir uns nicht einstempeln.


      Beschwerde wo einreichen? Betriebsrat?
    • Blutt schrieb:

      Apocalypso schrieb:

      Blutt schrieb:

      hab ne halbe Stunde vor Arbeitsbeginn meinen Termin fürs Übernahmegespräch, wäre es dreist zu fragen ob die 30 Minuten die ich zu dem Personalgespräch früher auf Arbeit erscheine, auch auf meinn Zeitkonto gut geschrieben werden?
      Einfach vorher einstempeln und Deal with it sagen?Personalgespräch = Arbeitszeit.
      momentan 'nur' Lehrwerkstatt, da brauchen wir uns nicht einstempeln.

      Beschwerde wo einreichen? Betriebsrat?
      Wenn ihr einen Betriebsrat habt ist der zumindest ne solide (und meist neutrale) Anlaufstelle und je nachdem wie die Personalerin sich stellt kann der ihr auch gut Feuer machen also klingt das ganz gut. Wenn du es weniger eskalativ willst kannst du natürlich auch erst nochmal mit der Ausbildungsleiterin darüber sprechen die Live dabei war und ihre Meinung dazu einholen, weil die dich ja im Zweifelsfall auch backen sollte wenn du es weiter eskalierst in Form einer offiziellen Beschwerde an HR über betreffende HR-Mitarbeiterin.

      Alternativ im Organigramm den direkten Vorgesetzten der Dame raussuchen und dem mal mitteilen wie seine Mitarbeiterin mit Kollegen umgeht (ist dann aber auch der maximale Eskalationsmove und kann Zurückfeuern, wenn er seine Mitarbeiterin schützt und dir nicht glaubt, also im Zweifelsfall Betriebsrat als safes play).
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Werde mich morgen bei der Ausbildungsleiterin melden, ihr mitteilen das was die gute Dame gesagt hat sehr herabwürdigend war und das ihre Einschätzung zu meinem Liebesleben ein Schlag unter die Gürtellinie war. Das ich spätestens jetzt ein weiteres Arbeiten in dem Betrieb, mit dem Wissen das die Personalerin meine 'zuständige vorgesetzte' ist, ausschließe.

      Eskalieren bringt denke ich nichts, ist mir beim letzten mal schon auf die Füße gefallen. Dafür kennen die ganzen vollidioten sich schon zu viele Jahre als das die gegeneinander irgendwas machen würden.

      Aber immer hin macht der Laden mir meine Entscheidung echt einfach.


      Edit: einfach nur aus Spaß, soll ich morgen fragen wie die Reaktion gewesen wäre wenn ich der Personalerin "ihr anzuraten ihren Friseur zu wechseln weil sich ihr Mann sonst bald scheiden lässt." nähergebracht hätte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blutt ()

    • Blutt schrieb:

      Eskalieren bringt denke ich nichts, ist mir beim letzten mal schon auf die Füße gefallen. Dafür kennen die ganzen vollidioten sich schon zu viele Jahre als das die gegeneinander irgendwas machen würden.
      Wobei hier zu beachten gilt: Scheiße rollt immer den Berg runter und wenn man weit genug oben anfängt reicht die kinetische Energie durchaus um ein paar Spezlwirtschaften einzusauen :whistling:

      Also je nachdem wie dein Gespräch mit der Ausbildungsleiterin läuft kannste ja noch einen draufsetzen oder nicht, ist schlussendlich deine Entscheidung ob es dir den hassle und das Risiko auf Backlash wert ist, besonders wenn du schonmal schlechte Erfahrungen damit gemacht hast wie in dem Laden mit solchen Situationen umgegangen wird von Seiten weiterer Vorgesetzter.

      Mein Punkt ist nur der: Auch als Azubi musste dir so ne unprofessionelle Kackscheiße nicht bieten lassen, es ist nicht mehr 1945.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 133

      133 Besucher