Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noe schrieb:

      Gabs nicht mal n Velothread? Finde nur den Heroinfaden, daher frage ich einfach hier weils passt: Wollte mir demnächst auch ein gescheites Bike zulegen, mit dem sich Tagestouren ausgehen, eventuell auch mal ne Übernachtung mit Zelt etc. Also vielleicht mit (leicht abnehmbaren) Satteltaschen. Ich sitze schon deutlich lieber aufrecht, hatte mal ne zeitlang ein Rennrad von nem Kumpel und konnte mich nie richtig dran gewöhne. Kurz mal im Internet gucken bringt mich immer zu Trekkingrädern, aber ich hab noch null Plan, was da Unterschiede sind. Hab hier n Laden gefunden, der zu keiner Kette gehört und mir zumindest schonmal nen Ratschlag gegeben hat ohne mich dabei abzufucken. Gibt es da irgendwas, worauf ich aufpassen muss wenn ich mir ne Beratung hole? Und was ist ein vernünftiger Preis/Leistungsrahmen? Brauche keine olympisches Equipment aber sollte dann auch schon die nächsten Jahre funktionieren.
      Gravelbikes könnten was für dich sein. Man sitzt aufrechter als auf einem Rennrad und es hat Anschraubpunkte für Bikepacking. Preis/Leistung ist sehr individuell, das kann man pauschal nicht sagen. Einsteigermodelle gehen ab 800€(?) los. Fahrradmarkt ist btw absolut crazy derzeit. Entweder du hast extremes Glück auf dem Gebrauchtmarkt oder du bist mental ready für eine saftige Wartezeit von >6 Monaten.
    • Brutalemasse schrieb:

      700 Watt als Mensch auf dem Rad zu produzieren, ist übrigens richtig richtig hart und über den Leistungszeitraum (~2 Minuten in dem Video) nur einer handvoll Menschen überlassen. Das ist tatsächlich nur den muskulöseren Bahnradsprintern überlassen.

      Radfahren selbst ist schon eine der effizientesten Bewegungen des menschlichen Körper mit einem Wirkungsgrad von 20-25 %. Das bedeutet auch, dass ein Mensch bei 700 Watt auf dem Velo zusätzliche 2.100 Watt an Wärme produziert. Kein Wunder, dass man dann schwitzt wie der @Incognito beim Haggn.
      Warum ziehen die die Steigung an?
      Sieht für mich eher aus als hätte er die 700W sonst "easy" gemaked.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Noe schrieb:

      Übernachtung mit Zelt etc. Also vielleicht mit (leicht abnehmbaren) Satteltaschen. Brauche keine olympisches Equipment aber sollte dann auch schon die nächsten Jahre funktionieren.
      Ich bin früher viel mit Trekkingrad gefahren und hab solche touren gemacht. Mit nem Gepäckträger der was aushält (also einer der nicht nur an der Sattelstütze befestigt ist), kannst du easy diese Ortlieb fahrradtaschen dranpacken. Sind Wasserdicht und kann man leicht und schnell dran und auch wieder abmachen. Wenn du davon 2 Stück hast (gebraucht insgesamt 50€ wenn du Glück hast, 80€ wenn nicht) dann hast du in der Mitte zwischen den Taschen noch genug Platz um das Zelt mit 2 Gummibändern draufzuschnallen. Mit den Kosten fürs Fahrrad ist das so ne Sache. Unter 1k€ wird derzeit tatsächlich schwierig aber je nach Anspruch kann das fine sein. Du brauchst halt auch kein 2,5k€ Fahrrad das designed wurde um 2kg Gewicht zu sparen, damit du dann das 6kg schwere Zelt drauf legst. Wenn du gemütlich unterwegs bist skaliert der Preis auch nach unten. Also lieber gebrauchte gute Komponenten (z.B. Ortlieb Taschen) kaufen und das Fahrrad mit dem Restgeld pflegen. Mit Kettenfett, Luftpumpe und Schaltung einstellen kann man mit sehr wenig Geld nen hohen Komfort erzeugen. Dafür dann entweder nen Bekannten fragen oder zu nem Repaircafe oder auf ne Fahrradwerkstatt mit freien Terminen hoffen.
    • MCHEIDIBRAK schrieb:

      Brutalemasse schrieb:

      700 Watt als Mensch auf dem Rad zu produzieren, ist übrigens richtig richtig hart und über den Leistungszeitraum (~2 Minuten in dem Video) nur einer handvoll Menschen überlassen. Das ist tatsächlich nur den muskulöseren Bahnradsprintern überlassen.

      Radfahren selbst ist schon eine der effizientesten Bewegungen des menschlichen Körper mit einem Wirkungsgrad von 20-25 %. Das bedeutet auch, dass ein Mensch bei 700 Watt auf dem Velo zusätzliche 2.100 Watt an Wärme produziert. Kein Wunder, dass man dann schwitzt wie der @Incognito beim Haggn.
      Warum ziehen die die Steigung an?Sieht für mich eher aus als hätte er die 700W sonst "easy" gemaked.
      Ich vermute fast mal, damit er zwei unterschiedliche Energiesysteme innerhalb der 2 Minuten nutzen kann. Robert ist eher so ein 30s Maximalsprinter und 120s sind schon echt lang für ihn. Die ersten 60s kommt er also über die cardiovaskuläre Schiene, danach über die neuromuskuläre. Er wäre vermutlich ohne den Wechsel bei 1:45 bereits verreckt.
      Ab aufs Velo:

    • entweder du lässt das jetzt so stehen oder zeigst sie wegen Beleidigung an.
      wären so die extrema
      wie bereits mehrmals gepostet wurde ist das einzige entscheidende was du für dich erreichen möchtest.

      so wie ich dich im Forum kennen gelernt habe, bist du ein Mensch der sich so etwas auch langfristig zu Herzen nimmt. (das ist völlig i O und würde mir vermutlich sehr ähnlich gehen) also spar dir den abfuck, lass das jetzt einfach so alles stehen und bewahre dir ein stück seelenfrieden
      A change is as good as a rest.

    • Ehrlich gesagt würde ich das ganze für mich jetzt einfach komplett abhaken und gar nicht mehr mit der Alten interagieren.

      Du bist doch eh raus aus dem Drecksladen, spar dir deine Nerven. Schreib sonst noch was auf Glassdoor und melde es der IHK, wenn nicht schon getan.

      Und dann Mund abbutze weidermache
    • mafia 1: definitive edition erstes spiel welches ich wegen dem voiceacting refunded habe (paulies stimme auf volle spiellänge halte ich nicht aus)

      dann auf den frust ein paar dr. oetker bistro baguettes in den ofen geschoben, geschmacksrichtung 4 fromages. die waren unessbar ekelhaft, mich hätte wer vorwarnen können dass unter den 4 käsesorten auch actual nillekäs ist.

      bin mad jetzt.
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Zagdil schrieb:

      War das im Original auch so, oder wurde die Stimme remaked?
      ich weiß es tbh nicht, das original hab ich auf deutsch gespielt und da hatten sie ein paar synchronstimmen aus der pate benutzt, das ging schon gut.

      in definitive edition, auf englisch, klingt paulie wie ein pubertierendes schwein dem man gerade mit einem brennenden ast an den eiern rumpiekst. und er ist lange nicht der einzige der scheiße klingt
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • zatsu schrieb:

      Blutt schrieb:

      Glaube da knallt Grad der people pleaser in mir. Ich hake es ab
      Dann please lieber uns und nicht die dumme Alte, die es eh nicht verdient hat
      Tut er doch schon indem er auf Pre-Lan (oder auch We-Lan weil es unsere Lan sein wird wenn die echte nicht stattfindet) kommt :)

      Finde es mega gut wie du reagiert hast @Blutt!

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Wer wohnt von euch tollen Menschen in Hamburg und hätte eventuell die Muße einen Zatsmann +1 Freund für eine Nacht im Juli zu hosten? Geht tendenziell echt nur um eine Übernachtung, Drinks oder zusammen chillen ist natürlich gerne gesehen. Ist aber unter der Woche (12. Juli, ein Dienstag).
    • Madame und ich sind in Hannover am Hbf und sitzen hier noch so 90min.

      Jemand Bock auf ein Bier/Eis eingeladen zu werden?

      Alternativ: wo lohnt es sich hinzugehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shrodo ()

      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hab nen neuen Dating tip. Heute früh ist mir mein Auto in der Stadt an der Ampel gestorben. Beim warten auf den Abschleppwagen wurde ich von 2 Frauen angesprochen beide im richtigen Altersbereich. Frau eins hat die Autotür aufgemacht und wollte mir Starthilfe geben (als ich nach Telefonnummern gesucht habe). Frau 2 hat mir erklärt wo ich klingeln soll wenn ich was brauche (sie hat gleich daneben gewohnt) und dass ihr exfreund den Hund verzogen hat. Ansonsten wurde ich nicht angesprochen. Beide Frauen waren so ne 6-7/10. Also kauft euch ne alte Karre und lasst das Glück zu euch kommen.
    • Benutzer online 145

      1 Mitglied und 144 Besucher