Der Zentralrat der Apachen ist empört

Bighead schrieb:
ist eigentlich ne ganz interessante Situation, weil Karl May ja bekanntlich nie in den USA war und die Romane schon immer sehr stereotyp und romantisierend waren, mit "den Indianern" als Gegenentwurf zu unserem Leistung-Eigentums-bla.
Kolibri schrieb:
Und was bitte, es gibt ein native American-Zentralrat in Deutschland???? Für wen denn? (ernst gemeint...)
Dies ist jetzt ein Kafka-Interpretationsfaden.Franz Kafka schrieb:
Wunsch, Indianer zu werden
Wenn man doch ein Indianer wäre, gleich bereit, und auf dem rennenden Pferde, schief in der Luft, immer wieder kurz erzitterte über dem zitternden Boden, bis man die Sporen ließ, denn es gab keine Sporen, bis man die Zügel wegwarf, denn es gab keine Zügel, und kaum das Land vor sich als glatt gemähte Heide sah, schon ohne Pferdehals und Pferdekopf.
lubold schrieb:
gott, hasse ich klassische literatur
Blutt schrieb:
Mein Geruchssinn ist einfach komplett weg dank Rona..
Kolibri schrieb:
ist für dich Moderne auch "klassisch"?lubold schrieb:
gott, hasse ich klassische literatur
hab kafka wohl etwas überschätzt, das ist ja schon noch ne ecke kohärenter als der pferdescheißblutgarten schrieb:
Kafka und die deutsche Sprache zu lernen ist das okay für dich und deine Familie? Warum hast du dir das nicht so gut laufbar und die Arbeit mit den Kindern in der Wohnung?
Findest du die Rechnung für das Angebot von ihnen erhalten haben da ich nicht weiß ob es möglich wäre da noch ein bisschen mehr Zeit zum See fahren.Franz Kafka schrieb:
Das Gassenfenster
Wer verlassen lebt und sich doch hie und da irgendwo anschließen möchte, wer mit Rücksicht auf die Veränderungen der Tageszeit, der Witterung, der Berufsverhältnisse und dergleichen ohne weiteres irgend einen beliebigen Arm sehen will, an dem er sich halten könnte, - der wird es ohne ein Gassenfenster nicht lange treiben. Und steht es mit ihm so, daß er gar nichts sucht und nur als müder Mann, die Augen auf und ab zwischen Publikum und Himmel, an seine Fensterbrüstung tritt, und er will nicht und hat ein wenig den Kopf zurückgeneigt, so reißen ihn doch unten die Pferde mit in ihr Gefolge von Wagen und Lärm und damit endlich der menschlichen Eintracht zu.
2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 34 Besucher