Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noe schrieb:

      OpenAi schrieb:

      Einmal, in einem fernen Land, lebte ein grüner Bär namens Bruno. Bruno war ein fröhlicher Bär, der gerne im Schnee spielte und Ski fuhr. Eines Tages, als Bruno durch den Wald spazierte, entdeckte er eine wunderschöne Schneekugel, die auf einem Baumstumpf lag. Er nahm die Schneekugel in die Hand und betrachtete sie fasziniert. Plötzlich begann sich die Schneekugel zu drehen und ein helles Licht erfüllte den Wald. Bruno sah, wie sich die Schneekugel öffnete und eine Gruppe freudiger Elfen enthüllte, die auf Skiern in der Schneekugel fuhren. Bruno war begeistert und lud die Elfen ein, mit ihm Ski zu fahren. Die Elfen waren glücklich, einen neuen Freund gefunden zu haben und stimmten begeistert zu. Gemeinsam fuhren Bruno und die Elfen den ganzen Tag Ski und hatten viel Spaß. Am Ende des Tages verabschiedeten sich Bruno und die Elfen als gute Freunde und versprachen, sich bald wiederzusehen.

      Nachdem Bruno und die Elfen den ganzen Tag Ski gefahren waren, hatten sie Hunger und entschieden, etwas zu essen. Bruno sagte, er liebe Köfte-Teller und fragte, ob die Elfen auch welche mögen. Die Elfen sagten, dass sie lieber Falafel-Halloumi-Sandwiches essen würden. Bruno und die Elfen diskutierten eine Weile, bis sie beschlossen, beides zu essen und sich gegenseitig zu probieren. Sie fanden heraus, dass sie beide Gerichte mochten und beschlossen, dass sie in Zukunft immer gemeinsam essen würden. Am Ende des Tages waren Bruno und die Elfen glücklich, dass sie neue Freunde gefunden hatten und versprachen, sich bald wiederzusehen.

      Einige Tage später wurde es plötzlich sehr heiß im Land und eine Hitzewelle traf das Waldgebiet, in dem Bruno und die Elfen lebten. Die Hitze war so stark, dass viele Tiere und Pflanzen in Gefahr waren und die Elfen und Bruno beschlossen, zusammenzuarbeiten, um die Hitzewelle zu bekämpfen. Sie fanden heraus, dass ein böser Zauberer die Hitzewelle verursacht hatte und beschlossen, ihn aufzuhalten. Gemeinsam reisten Bruno und die Elfen zum Schloss des bösen Zauberers und kämpften gegen ihn, bis sie ihn schließlich besiegten und die Hitzewelle beendeten. Die Elfen und Bruno waren stolz auf ihre Tat und wurden von allen im Land als Helden gefeiert. Sie waren glücklich, dass sie zusammenarbeiten konnten und beschlossen, immer Freunde zu bleiben.

      Nachdem Bruno und die Elfen die Hitzewelle besiegt hatten, beschlossen sie, dass sie die Küche des bösen Zauberers nutzen würden, um neue Gerichte zu kreieren. Einer der Elfen, der sich sehr für das Kochen interessierte, begann, das Falafel-Halloumi-Sandwich weiterzuentwickeln und kreierte schließlich das Falafel-Halloumi-Makali-Burrito. Das Burrito war so lecker, dass alle es liebten und es zu ihrem Lieblingsgericht wurde. Eines Tages, als der Elf-Koch im Schnee arbeitete, bekleckerte er sich versehentlich mit Rotwein und hatte danach einen langen weißen Bart. Alle lachten und nannten ihn fortan den Weihnachtsmann. Der Elf-Weihnachtsmann war glücklich, dass er einen neuen Namen und eine neue Berufung gefunden hatte und beschloss, sein neues Gericht jedes Jahr an Weihnachten zu servieren. Bruno und die Elfen waren glücklich, dass sie neue Freunde und köstliche Gerichte gefunden hatten und beschlossen, immer zusammenzubleiben.

      Bruno, der Weihnachtsmann und die Elfen lebten fortan glücklich und satt im Wald. Sie genossen die Gesellschaft und die Abenteuer, die sie gemeinsam erlebten und teilten ihre Liebe zum Skifahren und zum Kochen. Sie waren immer gut zueinander und halfen sich gegenseitig, wenn es Probleme gab. Bruno, der Weihnachtsmann und die Elfen waren glücklich, dass sie sich gefunden hatten und lebten fortan in Frieden und Harmonie. Sie waren dankbar für alles, was sie hatten und schätzten die Freundschaft, die sie teilten. Sie lebten glücklich und satt bis ans Ende ihrer Tage.
      Geil :bluecool:
      Für jeden sich wundernden:




      Wie ist das Rezept für einen Falafel-Halloumi-Makali-Burrito?


      Ein Falafel-Halloumi-Makali-Burrito ist eine Kombination aus verschiedenen Zutaten, die in einem Fladenbrot (dem sogenannten "Burrito") gewickelt werden. Um einen solchen Burrito zuzubereiten, benötigen Sie folgende Zutaten:
      • Falafel-Bällchen
      • gegrillter Halloumi-Käse
      • gebratener Makali (ein asiatisches Gemüse, auch als "Brüsseler Sprossen" bekannt)
      • Fladenbrot
      • Joghurt-Dip (z.B. aus Joghurt, Minze und Knoblauch)
      • Salat (z.B. Blattsalat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln)
      Zubereitung:
      1. Bereiten Sie zunächst die Falafel-Bällchen und den Halloumi-Käse nach Packungsanweisung zu.
      2. Erhitzen Sie etwas Öl in einer Pfanne und braten Sie den Makali darin an, bis er knusprig und leicht gebräunt ist.
      3. Erwärmen Sie das Fladenbrot in einer Pfanne oder im Ofen, bis es weich und elastisch ist.
      4. Legen Sie das Fladenbrot auf ein Backblech und belegen Sie es mit den gebratenen Zutaten: Falafel-Bällchen, Halloumi-Käse und Makali.
      5. Fügen Sie den Joghurt-Dip und den Salat hinzu und rollen Sie das Fladenbrot zu einem Burrito ein.
      6. Servieren Sie den Falafel-Halloumi-Makali-Burrito warm und genießen Sie ihn sofort.



      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Moin, hat sich hier jemand die Augen lasern lassen oder sich mal mit dem Thema ausgiebig auseinandergesetzt?

      Finde es schwierig unabhängige Infos zu erhalten, entweder gibt es Erfahrungsberichte auf shady Blogseiten oder Infos von irgendwelchen direkten Anbietern.

      Zu dem Thema höre ich dann immer so Klischeesprüche á la "machs in der Türkei, da kostet es nur nen Bruchteil". Finde ich prinzipiell nicht so geil, aber rein zum informieren, finde ich jede Quelle interessant.

      Hat jemand schon mal vom Kontaktlinsen implantieren gehört? Klingt erstmal auch nicht uninteressant.
    • shrodo schrieb:

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

      Guter read,
      aber dass fast jeder Beruf gegendert wurde, sogar die Kinderhändler:in und dann aber einfach eiskalt 'Erzieherin' geschrieben wird. Da musste dann ich doch gut lachen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      aber dass fast jeder Beruf gegendert wurde, sogar die Kinderhändler:in und dann aber einfach eiskalt 'Erzieherin' geschrieben wird. Da musste dann ich doch gut lachen.
      Das ist so ein Ding bei der Zeit, was ich nicht verstehe. Entweder du nimmst das generische Maskulinum (wie normale Leute), das generische Femininum (wie edgy Leute) oder du nimmst eine der wilden, ausgedachten Varianten (ErziehX, Erziehens, Erzieher:in, Erzieh*).
      Was du aber auf keinen Fall machen solltest, ist wild zwischen den Möglichkeiten hin und herspringen, sodass keiner mehr durchblickt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hunter_de schrieb:

      Augen lasern
      Hab mich bisschen beschäftigt, und zwei Augenärztinnen gefragt. Eine meinte ja Hauptsache kein Billigmist, damit du weißt wer genau das macht und darüber quasi dass die das schon 10k mal und nicht erst das 20. Mal in Urlaubsvertretung machen. Die andere meinte das gleiche, hat dann aber höflich durch die Blume noch gesteckt, dass sie selbst niemals eine OP an ihren Augen machen würde, die ja nur kurzsichtig aber ansonsten komplett gesund sind. Selbst wenn dich die 1 Promill Chance trifft, dass iwas schief geht, bist du halt ziemlich am Arsch. Sie hat mir dann empfohlen erstmal Kontaktlinsen zu probieren, um die Settings abzudecken wo Brille sehr nervt, bin damit auch ganz happy jetzt und erstmal komplett vom Lasern weg.

      Ich bin aber auch stark kurzsichtig, sodass mein Lasern am Rande des möglichen ist. Privat hab ich von Leuten gehört sie super zufrieden sind und anderen, wo am Ende ne Vierteldioptrie fehlt, oder lange trockene Augen danach hatten. Gibt also schon manchmal suboptimale Verläufe O guess.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • shrodo schrieb:

      Aro schrieb:

      aber dass fast jeder Beruf gegendert wurde, sogar die Kinderhändler:in und dann aber einfach eiskalt 'Erzieherin' geschrieben wird. Da musste dann ich doch gut lachen.
      Das ist so ein Ding bei der Zeit, was ich nicht verstehe. Entweder du nimmst das generische Maskulinum (wie normale Leute), das generische Femininum (wie edgy Leute) oder du nimmst eine der wilden, ausgedachten Varianten (ErziehX, Erziehens, Erzieher:in, Erzieh*).Was du aber auf keinen Fall machen solltest, ist wild zwischen den Möglichkeiten hin und herspringen, sodass keiner mehr durchblickt.
      Ich finde das hin und herspringen ästhetisch am schönsten. Es ist ja auch oft aus dem Kontext klar, ob jetzt nur ein Geschlecht gemeint ist oder es um eine ganze Berufsgruppe geht. Sobald man weiß dass hin und hergesprungen wird erfordert es auch keine intellektuelle Höchstleistung mehr, das zu verstehen imo
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

      Es ist ja auch oft aus dem Kontext klar, ob jetzt nur ein Geschlecht gemeint ist oder es um eine ganze Berufsgruppe geht.
      Natürlich, aber sobald du generisches Maskulinum verwendest (selbst wenn im Kontext einzig richtig), kommt aus der Woke-Bubble womöglich, es gehe ums Prinzip, um Sichtbarkeit, darum dass es anders sein könnte.
      Warum soll das nun in eine Richtung gelten, in die andere jedoch nicht.
      Da herrscht schon viel Bigotterie in der praktischen Anwendung und keine Linie.



      edit, halb ontopic: Gestern bei ttt gesehen, Peter Fox ist jetzt ins Angriffsfeld von so postcolonial/anti-racism Bewegungen geraten.
      Peter Fox!
      Das bittersweete an diesen Weltverbesserern ist halt, wie sehr sie dazu bereit sind, a la Robespierre ihre eigenen Leute zu zerfleischen, wenn sie männlich und weiß sind.

      jaja nur bedingt related, bin getriggert.
    • Hab einen Kollegen der ewig Brille trug, sich dann unglücklich selbst einen Golfball ins Auge befördert hatte und dann in einer OP die Augen direkt auch gelasert bekam.
      Er war äußerst überrascht, wie viel besser/ schärfer er zunächst gesehen hat, bis sich das Auge ein bisschen eingestellt hat. Grundsätzlich hätte er da aber auch nicht rumfummeln lassen, wenn es sich aufgrund des Unfalls nicht schon "ergeben" hätte
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Bläh schrieb:

      Bin ja im Alpenvorland aufgewachsen und hab den Winter immer geliebt, weil er dort richtig Märchenhaft war. Heißt richtig kalt, weiße Weihnachten etc.
      Seit ich in München wohne versteh ich aber warum der Winter so unbeliebt ist. Ist halt nur grau und nass und Matsch. Mir war bis zum Umzug auch nie klar, dass es im größten Teil von Deutschland so ist.
      Muss übrigens hierzu nochmal sagen:

      Der perfekte Winter existiert jetzt doch auch im Norden. Haben hier vor ein paar Tagen Schneefall gehabt (für Anfang Dezember hier schon ungewöhnlich) und der blieb in einem absolut perfekten Ausmaß liegen:

      Straßen und Wege frei, gutes Durchkommen, nix glatt, aber auch nix matschig. Auf Hausdächern, Schuppen, Gartenlauben, in den Wäldern, Vorgärten, Wiesen auf dem Lande ist aber noch bisschen was geblieben. Jetzt wo es noch Frost und Reif auf den Dächern gibt, wirkt alles dennoch frostig und winterlich wenn man rausguckt, silbrig schimmernde Tannenzweige, die Hausdächer wie unsymmetrische Schachbretter.

      Der Himmel dazu abwechslungsreich, zwar meist so ein waberndes Grau, man erkennt nicht mal einzelne Wolken, so konturlos geht das eine Grau in das andere über. Aber unter der Decke, die nicht ganz zum Horizont runter reicht, schimmert Abends meist ein unfassbar intensives, glühendes Rot durch. Wie auf so alten Gemälden aus der Industrialisierung wirkt das, ganz viel grau, aber angestrahlt von Glutrot.

      Sehr spannender Vibe, nachmittags alles taub und leblos, abends Höllenfeuer, dann glitzernde, funkelnde Nacht mit ab und an noch Rest von Eis auf Gehweg und in den Pfützen.

      Könnte ich so noch bis März haben ehrlich gesagt, hatten wir so noch nie um diese Jahreszeit, maximal mal ne Woche im Januar (insert Boomer-Gags here, "Klimawandel gibts wohl doch nicht höhöhöhl").
      Da war dann aber entweder die Straße auch gefährlich glatt/vereist oder danach 5 Wochen Tauwetter mit Schwemmgebiet auf jedem Waldweg.
    • oh sorry hab ich das vergessen hier zu Posten? Wollte outerthread nicht durchwühlen, leider nur noch mit TVnow Abo anschaubar, aber gibt glaube einen Monat for free:

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Benutzer online 130

      130 Besucher