Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TrayJay schrieb:

      Die Kundschaft in Marl darf sich freuen. Ab jetzt herrscht Preiskrieg. Der Konkurrent hat die Preise von beliebten Artikeln wie zb 1kg Sucuk von 14,99€ auf unseren Preis von 12,99€ angepasst. Und einige andere Artikel auch.
      Hinterrücks die Mitbewerber für Preiskampf bei den Großhändlern anschwärzen ist schon wieder out oder wa?
    • Hab 50% Rabatt auf ein 7mind Jahresabo, wenn wer will melden. Und vorher checken ob es das nicht über die eigene Krankenkasse ganz for free gibt, ist idr der Fall.
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Ich setze aus gegebenem Anlass vom WE meine Reihe "Tripberichte, aber Alkohol only fort". Nach 2 Editions in 2021 folgt nun Teil III

      Achtung, das wird ein kompletter Roman, aber garantiert nur persönliches, keine Politik oder irgendwas. Wer nicht möchte muss es natürlich nicht lesen, es geht mir auch um eine persönliche Verarbeitung meiner Impressionen. Da aber die letzten Teile vor 2 Jahren sehr positive Reaktionen bekamen, mache ich es öffentlich (aber so anonym wie möglich für Dritte, die darin erwähnt werden.

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • Geht Plasmaspenden meine Kerle. Ist die heilige Dreifaltigkeit aus Free ärztlicher Check-up, Menschen helfen und finanzielle Aufwandsentschädigung
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
      . Kann man jede Woche machen und es gibt viele Spendezentren fast überall in Deutschland.

      Beispielsweise hier: haema.de/standorte/
      oder hier: octapharma.de/plasma/plasmazentren

      gibt glaube noch andere aber das müssten die 2 größten in Dtl sein.

      Beim ersten Besuch darf man nicht spenden, sondern wird nur untersucht und ne Probe genommen. Paar Tage später darf man dann und es werden erst Formulare ausgefüllt, dann ein paar Parameter gecheckt (Gewicht, Blutdruck, Puls, Eisengehalt) und dann gehts ab in den Spendesaal und man bekommt ne Kanüle in den Arm und wird für so 30-34min an ne Zentrifuge angeschlossen die dir in 4-5 Zyklen Blut abnimmt und dann die festen Dinge zurückpumpt. Nach dem letzten Zyklus gibts noch ne Runde Kochsalzlösung (macht die Maschine automatisch). Dann gibts nen Verband und das Geld plus was kleines zu essen und wieder ab nach Hause. Wenn man schnell ist (viel getrunken hat und viel mitpumpt) und gerade wenig los ist, ist das in unter 1h zu schaffen.
      Ich vertrag Blutspenden nicht und mir wird da immer schwarz vor Augen. Plasmaspenden geht aber problemlos. Auch hab ich Angst vor Spritzen aber die Kanüle ist irgendwie kein Problem.

      Zusätzlich Geld sparen lässt sich, wenn man an dem Tag noch in die Kneipe geht, da man nach 2 Bier schon wirklich gut dabei ist. Diesen Tip aber bitte mit vorsicht genießen und langsam selbst rantasten.

      Gute Nachricht als Zusatzinfo: Da wir keine Regierung mehr haben, die in ihrem Menschenbild vor 50Jahren stehengeblieben ist, wird wohl demnächst die Homofeindliche Behandlung hier eingestellt werden. Bisher dürfen Schwule und Lesben aus Prinzip nicht spenden, da das so im Gesetz steht.

      Aus dem Plasma machen Unternehmen dann entweder Konserven fürs Krankenhaus oder benutzen das für die Medikamentenentwicklung. Man kann das nicht aus der Fabrik herstellen und ist auf den Mensch als Melkobjekt angewiesen.
      Hab das bisher im Leben vielleicht 200mal oder so gemacht und bin großer Fan
    • GF und ich hab das früher auch viel gemacht weil broke Schülis und kann bisschen ergänzen:

      -gf musste da teilweise ne Stunde chillen bis wieder ging
      -Ich konnte idr am selben Tag zum Sport, ihr war danach teilweise schwindelig und Rad/Auto würde ich beim ersten mal nicht nehmen
      -Es ersetzt keinen vollständigen Test auf Geschlechtskrankheiten. Getestet werden idr Hepatitis B, C sowie HIV. Chlamydien, Herpes, Pilzerkrankungen, Feigwarzen, Tripper, HPV, Syphilis werden nicht getestet.
      -Lasst es, wenn ihr zum Knibbeln neigt. Das vernarbt sehr schnell und sieht an den Armvenen nach Fixer aus.

      we do not sow
    • Thrombozytenspende dürfte ganz gut für Leute sein, die etwas mit dem Volumenmangel zu kämpfen haben. Bringt ähnlich viel Geld, wenn der finanzielle Anreiz im Vordergrund steht.
      Plasma landet auf Grund seiner geringen Haltbarkeit vergleichsweise öfter in der Pharma. Wem also das direkte Helfen von Menschen in Not wichtig ist, kann das im Hinterkopf behalten.

      Just a PSA


      Blutspenden ist natürlich trotzdem immer immens wichtig und stand jetzt auch nicht zu ersetzen.

      Edit: Formatierung ist komisch weil mobil...
    • Der Plottwist von Matrix 4 hätte sein sollen, dass die Menschen den Himmel durch Luftverschmutzung verdunkelt haben und die Maschinen die Menschen zur Strafe unter die Erde auf die stille Treppe gesetzt haben.

      Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Wir haben seit dieser Woche eine neue Kollegin im Team. Es ist zum ersten Mal, dass ich eine* Kollegin* habe, die jünger ist als ich (34). Die letzten 15 Jahre war ich immer mit Abstand der jüngste, eine ganze Zeit sogar der einzige unter 50 (in meinem ersten Team).
      Und jetzt haben wir eine Kollegin, erfahrene Projektmanagerin, 27 und mit persischem Namen. Meine Boomer Kollegen sind damit natürlich heillos überfordert. Ich liebe es brutal.
      Ich bin auf den ersten unsachlichen Ausrutscher gespannt, ich habe da zwei Kollegen, bei den ich mir sicher bin, dass es keine 4 Wochen dauern wird :D


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ich setze 3 Likes darauf, dass es der zweite Kollege zuerst verkackt. Wer hält die Wette?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • gestern das erste Mal zufällig die show mit diesem El Hotzo (bekannt von twitter und @boobolds posts hier auf dotasource) im radio gehört, war schon gut bemiggelt weiß nicht was ich davon halten soll

      kleiner funfact am Rande: ist der gleiche Sendeplatz am Sonntagabend, den ehemals der bekannte Schwurbler Ken Jebsen hatte mit seiner Anrufsendung (vor >10 Jahren war noch vieles anders i guess)
      twitch.tv/all4hm

      "Du greifst nach den Sternen, ich greif' nach dem Sideboard."
    • wer woke geht, geht eh broke
      gar kein problem
      Scheiss kommunisten
      Von irgendwelchen Teenagern die noch nie gearbeitet haben lass ich mir eh nichts sagen. Erst Corona Wahn jetzt Klimawandel.
      Es wurde schon immer wärmer.
      Wacht auf.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Endlich, nach literally 2 Jahren (Januar 2021 habe ich mein Thema ausgesucht) habe ich angefangen an meiner Diplomarbeit zu schreiben. Die Hürde ist groß, aber mir bleibt nichts anderes übrig (letzter Prüfungstermin ist im März und da ich bis dahin nicht rumpimmeln will musste ich Gas geben)

      Das schlimmste für mich war, dass ich mich intensiv in das Thema einarbeiten musste und eine Gliederung inkl. was ich ungefähr schreiben will ausarbeiten muss(te) und dem Prof schicken bevor ich wirklich anfange zu schreiben. Super kluger Ansatz natürlich, aber irgendwie diametral entgegenstehend zu meinem Approach der eher einfach maken ist. Ich schreibe darauf los und schaue dann. Ich habs aber jetzt relativ flott (ein Wochenende) geschafft eine ganz gute Gliederung zusammenzubasteln und eine ganz gute Idee darüber zu haben was ich so schreiben will (mich einlesen tue ich aber schon viel länger). Werde heute auch dem Prof meine Gliederung + Zeitplan schicken und hoffe auf approval (er ist aber chill).

      Trotzdem wollte ich den Hivemind um Feedback bitten. Mir ist natürlich klar, dass die Juristen hier in der Minderheit sind, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem sagen ob das kohärent ausschaut, so von außen? Sieht es ordentlich aus? Nach "etwas"? :D

      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.


      Es ist schon ein Thema was mir am Herzen liegt und wo ich mich bei den nicht-juristischen Umständen ganz gut auskenne. Hand Hoch wer am Schluss dann das Ergebnis lesen will xd


      edit: obligatorischer @Hi2u ping
    • Benutzer online 150

      2 Mitglieder und 148 Besucher