Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Küchenwaage und große Schüsseln (als Student hat man ja nie Geld und wenn du der mit den großen Schüsseln bist dann bist du auf jede Party eingeladen und mit den Girlz läufts automatisch das ist ja das wichtigste in dem Alter)
Mörser/Stößel: Ist schon fancy aber macht auch bei den Girlz Eindruck. Im Prinzip sind es 2 Steine. Wer bekommt nicht gerne Steine geschenkt? Bei der nächsten Demo kann man die auch super werfen -
Kyuzo schrieb:
Schwarmintelligenz gefragt:
Mein Bruder wird jetzt 18 und zieht im Sommer in irgendeine Stadt in ne WG zum Studieren.
Ich würde ihm noch irgendein Küchen-Gadget schenken, da er auch gerne kocht diesdas.
Welche coolen Dingen habt ihr gefunden, die Euer Koch-Meta vereinfacht oder meme-siert haben?
Reiskocher ehverfreilich.
Mikrowellengeschirr (falls Mikrowelle vorhanden). Ich hab solche in denen man Reis und Kartoffeln kochen kann. Ist nice wenn man bei kleiner Küche was in der Kiste machen kann und ansonsten Herd und Arbeitsfläche frei hat.
Sone gute Vierkantreibe für Gemüse und Käse.
Edit: und ich sekundiere Steine. Spontanes Steinpesto beste.
Editedit: Ahja mein allerliebster Supergadget: über der Arbeitsplatte neben dem Herd habe ich einfach so ein billiges kleines Rack Kleiderhaken aus dem Baumarkt gespaxxt. Da hängen Spatel, Pinzetten, Schaumkelle, Schöpfkelle, Schneebesen.... Immer direkt griffbereit und nicht sperrig in einer zu kleinen Schublade.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Beitrag von langbutter ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Sandwichmaker oder Mikrowelle, alles andere nutzt man mit 18 eh nicht.Ab aufs Velo:
-
-
Brutalemasse schrieb:
Sandwichmaker oder Mikrowelle, alles andere nutzt man mit 18 eh nicht.
-
Guter Mixer/Blender, Messer, Brett alle top shouts
persönlicher Favorit: Titanpfanne mit hohem Rand (!) und Deckel verbindet alle Vorteile von beschichteter Pfanne und Topf. Man kann von Sauce bis scharf anbraten alles damit machen und kriegst die quasi nicht kaputt. Beste €/g ist sowas wie Livington, da kriegste je nach Größe für 30-50€ stabile Ware.we do not sow -
- Victorinox Fibrox Kochmesser (~30€) + Messerschärfer (steinigt mich, aber keine WG dieser Welt wird einen Schleifstein benutzen)
- Gemüsemesser (kann random sein)
- Schneidebrett (z.B. Oxo Good Grips - kein Holz, das überlebt keine WG)
- Sparschäler (z.B. Victorinox)
- Küchenhelfer (Pfannenwender, Suppenkelle, Schneebesen - lieber nicht das Billigste kaufen)
- elastische Teigschaber, weil Kingshit (auch für Rührei)
- beschichtete Pfanne, mittelgroß (Gastrosus finde ich ganz geil €/g - Beschichtungen sind Verschleißartikel!)
- unbeschichtete Pfanne, groß
- Topf 5l
- Schüsselset aus Edelstahl mit Deckel
- Küchenwaage
- Vierkantreibe
- Messbecher
- Salatschleuder (kann auch durch ein Küchentuch ersetzt werden, ist dann aber Abfuck)
- Küchenzange (!)
wäre so meine Grundausstattung, ohne Anspruch auf Vollständigkeit
Weitere Ideen:
- French Press oder Handfilter (Hario V40?) + billige elektrische Kaffeemühle
- Food Processor, Nicer Dicer oder sowas zum Zeitsparen
- Pürierstab
- HandmixerDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()
-
Die Hälfte Eurer Vorschläge hab ich auch 10 Jahre älter nicht nicht
-
Nigma.wolliver twist schrieb:
Guter Mixer/Blender
Bighead schrieb:
Die Hälfte Eurer Vorschläge hab ich auch 10 Jahre älter nicht nicht
-
-
Same.
Wo bestelle ich das ganze dann? -
roterbaron schrieb:
Küchenwaage und große Schüsseln (als Student hat man ja nie Geld und wenn du der mit den großen Schüsseln bist dann bist du auf jede Party eingeladen und mit den Girlz läufts automatisch das ist ja das wichtigste in dem Alter)
Mörser/Stößel: Ist schon fancy aber macht auch bei den Girlz Eindruck. Im Prinzip sind es 2 Steine. Wer bekommt nicht gerne Steine geschenkt? Bei der nächsten Demo kann man die auch super werfen
Bosch Mum Küchenmaschine ist für <150€ das was ne KitchenAid gerne wäre - praktisch. Besonders mit Raspelaufsatz und Fleischwolf addon. Reibedatschi und Coleslaw oder Bayrisch Kraut in Windeseile, Außerdem kann schön Reste zu Fleischpflanzerl verarbeiten oder auch mal frische Burgers Wolfen.
euronics.de/xxl-haag-durmeier/…chine-weiss-4055204771047
Outrage schrieb:
Hauptsache man hat eine Kaffeemaschine.
In der neuen Bude war ne Stange mit S-Haken vorhanden - würde nicht mehr missen wollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()
Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Der_Busfahrer. schrieb:
Same.
Wo bestelle ich das ganze dann?
-
Würde noch evtl. in Bezug auf WG Kochen, verschliessbare Behälter für Essensreste / angebrochene Lebensmitte mit Beschriftungsmöglichkeit ins Rennen schicken,
meine 2 Cent. -
ich werfe noch einen dampfgarer einsatz für töpfe mit in den pool
gemüse dünsten >>>>>>>>>>>>>>>>>> kochen -
Einen abschließbaren Spind für deine teuren Küchengadgets
og wa alles
-
Eine Frau die für ihn kocht.
-
-
Benutzer online 52
52 Besucher