Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Kameras sind bei vielen (den meisten?) installiert, einfach für die Navigation. Wenn mein Staubsauger jetzt anfangen würde Videos zu uploaden würde das doch ziemlich schnell auffallen. Davon abgesehen hätte ich auch keine großen Bedenken wenn ein paar Fotos meines Bodens übermittelt werden würden.
      Mikros wären mMn deutlich schlimmer, aber würden zu schnell auffallen, daher habe ich da keine Bedenken.
    • Wenn seine Youtube- und Amazonvorschläge sich seinen Aussagen des täglichen Lebens anpassen. FUCK, mein Drecksklopapier ist schon wieder alle. Hier haben Sie die 12 besten Angebote für samtig weiches Premiumklopapier.

      Das ist übrigens der Inbegriff von "Big Data".
      Ab aufs Velo:

    • Grimm schrieb:

      Davon abgesehen hätte ich auch keine großen Bedenken wenn ein paar Fotos meines Bodens übermittelt werden würden.
      ich komm jetzt nicht auf die Details, aber gab es nicht bereits den völlig kuriosen Fall, dass Alexa (oder ähnlich) nicht nur
      a) in einer Wohnung Gespräche und Geräusche unaufgefordert und unbemerkt mitschnitt
      b) diese sogar versehentlich ungefragt an einzelne Personen aus dessen Adressbuch versendete
      c) Der Bewohner dann auch noch zufällig beim Sex mitgeschnitten wurde (Stöhnlaute etc.)
      und d) derjenige dem das gesendet wurde, peinlicherweise noch der Chef des Mieters war?

      (beim suchen gerade nicht gefunden, allerdings dafür andere Ereignisse, "Alexa sagt im Mordfall aus, es war wohl doch nur Totschlag")

      Also, in Panik bzgl. Spionage verfallen muss man bei einem Saugroboter jetzt sicherlich nicht gleich, aber dass da anschließend ggf. irgendwelche Aufnahmen der Wohnung im Datenstrom kursieren etc. damit würde ich schon rechnen.

      Bevor ich hier jetzt der Verschwörungstheorien bezichtigt werde:
      Ich unterstelle keiner Firma die Intention, Mitschnitte zwingend böswillig oder ökonomisch einzusetzen (wobei das auch nicht ganz unplausibel ist). Aber es werden halt Daten aufgenommen und "zur Produktoptimierung" vllt. auch irgendwo gespeichert und verarbeitet und wir wissen alle, was einmal dort landet kann auch woanders landen. Auch ohne mutwillige Ausbeutung der Firma, Leaks, Hacking, Irrtümer etc...

      Wer nicht in der Spitzenpolitik ist oder gerade hochgeheime Schlüsseltechnologie für Militär und Technik erfindet, sollte sich deswegen natürlich nicht abhalten lassen, ein nützliches Haushaltsgerät zu kaufen.

      Zu "wen interessiert mein Boden":
      Datenauswertung bei Big Data geschieht heute ja meist algorithmisch. Da können also durchaus über Umwege auch Korrelationen zwischen Boden und beliebten Ausflugszielen zustande kommen. Das ist ja gerade der Gag, dass mit Wahrscheinlichkeiten und riesigen Rohdatenmengen jongiert wird und die Maschine dir dann Empfehlungen etc. berechnen kann, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sogar zutreffen, auf die du nie gekommen wärst.

      Etwa kann der Boden und der Grundriss ja ggf. was Aussagen über deinen Standort/Lebensort, dein Alter, deine soziale Lage aussagen und dass dann verrechnen ("typischer Mietwohnungsboden in Hamburg Wilhelmsburg, üblicherweise wohnen dort diese oder jenen sozialen Gruppen, die kaufen normalerweise dieses und jenes" oder weiß der Geier warum... ).
    • devilchen schrieb:

      amazonvorschläge auch eher so: aha du hast gerade einen roboter gekauft? willst du vllt NOCH EINEN ROBOTER KAUFEN???
      Keine Ahnung warum das bei Amazon nicht funktioniert. Ist da keine Logik hintendran, die erkennt ob es sich um einen Einmalkauf (idR teure und/oder langlebige Sachen) oder um Verbrauchsartikel handelt.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bighead schrieb:

      devilchen schrieb:

      du meinst so wie dein handy welches immer zuhört ob du gerade mit siri sprechen willst?
      Implizierend ich würde Apple Products kaufen lul
      Gut also ihr gebt da nix auf privacy. Hast du einen Staubsaugroboter @Walnuss (die Echte)? Bist da immer ne gute Aluhut-Referenz (positiv gemeint)
      geb da nix insofern, dass ich mich bei ca gleichem preis gegen die chinesische marke entschieden habe :fresse:

      in tests schneiden die in etwa gleich gut ab. am ärgerlichsten is eigtl noch, dass die die gleichen modelle in china viel billiger verkaufen, aber dann geoblocked sind und im ausland nich funktionieren.
    • @shrodo nicht mir, aber gibt ja Leute, die solche Geräte testen und auch gerne auseinander nehmen.

      @Kolibri für mich macht es einen gewaltigen Unterschied, ob es ein paar Fotos von meinem Boden beim Putzen gibt, oder ob 24/7 Video/Audio Überwachung stattfindet. Dafür hab ich ja schon meine 2 Smartphones.
      Davon abgesehen stört mich zielgerichtete Werbung kein bisschen, finde ich im Gegenteil deutlich sinnvoller als random Werbung zu erhalten. Sehe allerdings sowieso keine Werbung, daher auch nicht sehr relevant für mich.

      Ich hab nen roborock s7, bin sehr zufrieden damit. Ist für 3x/Woche gescheduled und räume vorher immer so 2 Minuten alle Gegenstände aus dem Weg (z.B. Schreibtischstuhl wenn ich will, dass unter dem Schreibtisch gesaugt/gewischt wird). Wischfunktion lohnt sich mMn auf jeden Fall. Ist zwar nichts gegen hartnäckigen Dreck, aber entfernt zuverlässig einen Großteil des Staubs, der nach dem Saugen noch vorhanden ist.
    • Bighead schrieb:

      devilchen schrieb:

      du meinst so wie dein handy welches immer zuhört ob du gerade mit siri sprechen willst?
      Implizierend ich würde Apple Products kaufen lul
      Gut also ihr gebt da nix auf privacy. Hast du einen Staubsaugroboter @Walnuss (die Echte)? Bist da immer ne gute Aluhut-Referenz (positiv gemeint)
      Ne hab ich nicht. Hat neben Privacygründen (würde nur ein Gerät wählen, dass nicht ins Internet muss) aber auch den Grund dass bei mir immer 1000 Sachen auf dem Bodem rumfliegen/ die Bude einfach zu voll steht. Hab mir aber letztes Jahr nen Akkustaubsauger gegönnt und würde wieder.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Wir hatten doch mal einen Rätsel Thread oder? Erinnere mich da an Crystal maidens, die herausfinden mussten, welche Farbe ihr Pyjama hat oder so.

      Edit:
      Finde die Rätsel Contest Einträge, aber die Links zu den Rätseln funktionieren nicht mehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dasWisl ()

      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • oh mann, hab nich aufgepasst. scheiss ami roomba is single voltage und nich dual voltage, aka das geht nur mit derem kack stromnetz. hab einen converter aber damit fängt es komisch an zu surren, glaub die elektronik mag das nicht. bräuchte also nen transformer, aber die dinger sind echt teuer und hässlich. werde also zurück schicken und wahrscheinlich einen aus deutschland bestellen, da gibts nämlich gerade rabatt bis übermorgen :fresse:
    • dasWisl schrieb:

      Wir hatten doch mal einen Rätsel Thread oder? Erinnere mich da an Crystal maidens, die herausfinden mussten, welche Farbe ihr Pyjama hat oder so.

      Edit:
      Finde die Rätsel Contest Einträge, aber die Links zu den Rätseln funktionieren nicht mehr
      Die ganze Blog/Nachrichten Sektion ist iirc dem Foren Update zum Opfer gefallen.
      Drink deep, and descend.
    • Ich finde so ups and downs schon sehr weird. Bin gerade mit der ersten Welle an Klausuren durch und war erstmal ziemlich erschlagen von all der Freizeit, so dass ich mich schlecht fühlte. Das fand ich jedoch funny, weil ich mir eigentlich immer >mehr Zeit< wünsche und habe dann einfach auch >mehr Dinge< gemacht. Sport, Unternehmungen, Kochen, Pflanzen, Katzen, 3D-Design, Drucken, Heimwerken usw.. Das war richtig blessed und genug Zeit sowohl für die "wichtigen" Hobbies (Sport, Meditieren, Journaling, halt so diese Sachen die meinen Alltag leichter und besser machen) als auch für die "spaßigen" Sachen zu haben ist eigentlich immer sehr erfüllend für mich.
      Leider schlage ich mich seit nun mehr Monaten wegen recent Events mit sehr (SEHR) schlechtem Schlaf rum und bin selten bis nie länger als 3h am Stück schlafend, was recht anstrengend ist (und mir auch nochmal gezeigt hat, wie wichtig Sleep ist und somit mehr Motivation bzgl. des Abnehmens für die Schlafapnoe gegegben hat). Ab und zu hitten auch Albträume und die kegeln mich immer komplett aus der Bahn für so 2-3 Tage.
      Jetzt habe ich wieder einige Tage so richtig dahingesiecht, ohne "richtigen" Grund. Bin so gegen 09:30 oder so motivationslos aus dem Bett, habe mit meiner Freundin was geschaut/gespielt und gefrühstückt und als selbige dann zur Spätschicht musste war ich dann so richtiger Zombie. Habe irgendwelche Youtubevideos geschaut soloQ Minecraft gespielt oder was auch immer gemacht. Das wichtigste war wieder Zeit besiegen und bloß nicht nachdenken. Irgendwas direkt im Rücken haben (Lehne vom Stuhl, Matraze, Wand) war auch mandatory, sonst könnte da ja >was< sein.
      Dann heute morgen auch recht lange rumgehampelt und irgendwann entschieden: "Hey, das war jetzt ja weder dein erstes noch dein letztes Down. Lass doch einfach trotzdem oder gerade deswegen so den Alltagskram machen und wenn es mir eh kacke geht, kann ich ja quasi Zeit freiarbeiten für den besseren State anstatt jetzt alles liegen zu lassen um es zu machen, wenn ich eigentlich wieder Bock auf andere Dinge hätte"
      Und so bin ich dann duschen gegangen und habe einfach angefangen meinen Shit aufzuräumen, Wäsche zu machen, Katzenklos und diesen ganzen Kram. Und schon nach so 1h war ich wieder actually gut zurecht.
      Und diesen Zyklus mache ich halt so 2/months in kleinem Ausmaß und dann noch so alle 3 months in größerem Ausmaß durch. Und ich finde es sehr verrückt. dass es noch so wenig automatisiert ist und sich noch jedes Mal anfühlt als sei es dieses Mal soooooooo anders. Aber sobald ich dann mal (ja nach Größe des Ganzen) 2-10h investiere und aus dem Gröbsten raus bin, dann kommt es mir immer vor als sei es GENAU wie vorher gewesen. Und beides ist Bullshit. Natürlich gibt es Parallelen und vieles ist gleich, aber zum einen werde ich immer besser im "aus dem Loch klettern" und "das Loch als solches erkennen" und zum anderen gibt es schon oft "gute" und sehr distinkte Auslöser/Gründe für diese Downs.
      Ich bin immer mal wieder genervt davon wie langsam das alles besser wird, obwohl ich seit jetzt so ~6 Jahren schon weekly in Therapie bin und seit so ~3 Jahren dem ganzen literally einen ganzen Tag pro Woche widme. Aber then again denke ich mir oft "Dinge zu reparieren dauert MINDESTENS so lange wie sie kaputt zu machen" und daher bin ich ja noch easily im Zeitplan ^^

      Haltet die Ohren steif, gönnt euch Ruhe und Luxus aber auch Disziplin, seit euer eigener Freund und Mentor und holt euch Katzen, die sind hyperkrass
    • Flexitarier Lifehack ist ja einfach immer den Kühlschrank auf Arbeit raiden bevor Sachen ablaufen und in den Müll wandern.

      1kg Butter zu Butterschmalz und Nudeln gemacht
      Bilder
      • butter1.jpg

        556,28 kB, 2.248×4.000, 17 mal angesehen
      • butter2.jpg

        473,46 kB, 4.000×2.248, 12 mal angesehen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 187

      1 Mitglied und 186 Besucher