Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spoiler anzeigen


      Ich arbeite jetzt (mal wieder, es ist vielleicht was zyklisches) seit ein paar Monaten (Ende april ca) 2 Jobs, wobei beide in der Theorie jeweils 20h pro Woche sind (damit trotzdem ein bisschen mehr als 40 weil man ja hin und her fährt) ich aber in der Praxis in Job 1 eine Weile lang geslackt habe (eher 14-18h) und in Job 2 dafür 40-50 Stunden geballert habe. Somit also regelmäßig über 60h die Woche (womöglich auch mal mehr) und ich bin ziemlich ausgelaugt atm. Es ist vor allem stressige Arbeit mit viel (dazu) lernen, Fehler entdecken, Fehler korrigieren, dazu noch high stakes (gelegentlich) und einer wirklich gigantischen Portion Verantwortung - das alles direkt ins kalte Wasser geschmissen mäßig. Es macht in vielerlei Hinsicht extrem Spaß und es ist auch eine gehörige Portion Prestige dabei, was mir zwar nicht so extrem wichtig in the grand scheme of things ist, aber aktuell sehr gut tut weil ich mich sehr lange als studentischer Versager gefühlt habe.

      In Job 1 ist das slacken aktuell vorbei weil mehrere Mitarbeiterinnen gerade im Urlaub sind und ich jetzt sehr viel mehr zu tun habe. Also quasi auch dort 20-25 aufwärts je nach Lage. Ich versuche corners zu cutten wo es geht (mit Absprache natürlich). In 1-2 Wochen ist dann wieder zumindest eine wichtige Kollegin wieder da und ich werde dort zumindest wieder chillen können (und es mir verdient haben)

      Ich bin eignetlich nicht so ein krasser Hustler und Grinder auch wenn ich mich immer wieder in solchen Situationen wiederfinde. Die Bezahlung ist für diese Mühe auch solala. Ich krieg recht wenig, dafür halt die Chance mal viel zu kriegen wenn Job 2 ausgebaut wird und größer und erfolgreicher wird (bin defacto [aber nicht dejure] Geschäftsführer einer Kanzlei) weil es dann einfach mir gehört. Wahrscheinlich wird es sich sogar eher früher als später lohnen und es läuft auch "ok" tbh. Ich habe zu meinem "Chef" auch absolutes Vertrauen in der Hinsicht. Das einzige was dagegen steht ist "Versagen" (wir gehen in Konkurs usw). Belastend ist es natürlich trotzdem ein bisschen. Vor allem wenns mal eher bergab geht oder schlechter läuft (aktuell eher bergauf tho) und wenn die Bezahlugn von Anfang an gut genug wäre, würde sich die ganze Mühe wesentlich besser verkraften lassen hehe^^


      Aber ich bin echt müde tbh. In 3 Wochen habe ich dann mal eine Woche Urlaub (mit geilem Hotel, Direktflug usw.) aber selbst diese eine Woche zu ergattern wird noch ziemlich anstrengend weil es schwierig sein wird "loszukommen" - obwohl ich den Flug yolomäßig bereits gebucht habe. Ich werde einfach das forcen, aber befürchte ein bisschen dass meine Verantwortung mich selbst im Urlaub zur Arbeit zerren wird. Ich werde aber auch versuchen so viel wie möglich drum herum zu planen, damit ich im Urlaub mich wirklich zurücklehnen kann.

      Dafür lerne ich wie schon oben gesagt so viel. Und in so einem kranken Tempo. Es sind nur ein paar Monate. Wo werde ich in ein paar Jahren sein? Es geht mir aber (wie so oft) nicht schnell genug und mein Unwissen und meine Unfähigkeit triggern mich oft. Ich muss auch noch einige Kurse usw. machen die sicher noch anstrengend werden aber notwendig sind. Aber overall nice natürlich. Hätte nicht gedacht, dass mich so "augenscheinlich trockene" Themen doch so sehr interessieren (Steuerberatersachen).

      Ich erwische mich trotzdem ständig in träumerischen Gedanken über suddenly ergatterte Millionen (genug um von der Rendite zu leben, hehe) die mich chillen und relaxen lassen. Ausschlafen lassen, Wochenlang mit meiner Frau chillen lassen, mal wieder ein nices Game zocken lassen usw. Ich versuche diese Sehnsüchte (auch nach einem nicen Eigenheim usw) dann einfach zu kanalisieren um meine Work Ethic aufrechtzuerhalten. Von nix kommt nix halt, ne^^


      Ich muss mich mal in Burnout usw. einlesen. Ich bin glaub ich nicht sofort gefährdet (denke nicht dass das so schnell geht) - aber ich pflege aktuell sicher keinen gesunden Umgang mit meiner Arbeit, hehe^^
    • Ja, habe sie ganz gespielt.

      Falls der Hintergrund der Frage ist, dass du erwägst sie zu spielen:

      -Ich finde man muss die Warcraft 3 Kampagnen sehr stark vor dem Hintergrund sehen, dass sowohl die Story als auch einige Missions-Mechaniken ("du hast 7 Minuten in denen deine Gegner schlafen. Du kannst genau einen ihrer 2 Stützpunkte zerstören") extrem stark von der Starcraft 1 bzw. Broodwar-Kampagne recycelt sind.

      WENN man die Starcraft-Campaign nicht kennt, sind viele Designs und Story-Wendungen sicherlich noch überraschend/frisch.
      Dann lohnt es sich sicher richtig, das mal zu spielen (oder noch besser, dann gleich Starcraft spielen. Die atmosphärische Dichte kann man nicht mehr vergleichen, SC ist einfach eine andere Galaxie (sic!)

      Ansonsten muss ich sagen: Es ist halt schon ein Spiel was zwar 20 Jahre alt ist, aber aus der Zeit, wo Blizzard richtig gut war. Die Campaign ist zum Ende TFT fordernd, aber nicht unfair, bietet regelmäßig was neues, gewisse Auswahl an Optionen wie man zum Ziel kommt, und gute Missionen.
      Man kann/sollte es auf jeden Fall einmal spielen.

      Tatsächlich kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass irgendwer, der sich hier damals tatsächlich hauptsächlich wegen Dota 1 angemeldet hat, das nicht kennt (auch wenn sich das heute keiner mehr vorstellen kann, gehöre ich auch zu den Leuten, die hier ursprünglich mal wegen Guides und Replay-Reviews etc. gelandet sind). Die Mechaniken von WC3 und die Units sind ja so elementar zusammenhängend, zumal man ja im Battle-Net im Grunde sicher nur war, wenn man ein gewisses Grundinteresse + LvL bei Warcraft hatte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das jmd. ausgelassen hat.

      Ein Riesen-Plus aus aktuellem Anlass (wie ich ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr im Sommerloch getestet habe): Blizzard-Games funktionieren auch auf neueren Rechnern noch irgendwie. Hatte ein paar Games aus Kindertagen ausgegraben, von denen der Großteil, den ich nostalgisch nochmal starten wollte, nicht fehlerfrei zur Funktion zu kriegen war. Die Blizzard-Games sind mit gar keinen bis geringem aufwand alle noch kompatibel (ich rede jetzt aber von ECHT alt und offline-Mode, nicht irgendwelche Remake Sachen a la reforged. Die habe ich nie angefasst und kann es also absolut null beurteilen)
    • Damals RoC 2004 zum ersten Mal bei einem Freund gespielt und erste Reaktion war: Das ist ja schon von 2002, soo alt Abstand. Gesamter Freundeskreis war damals auch eigentlich nur am Gameboy Advance Spiele zocken.

      Als dann aber Muradin und die Roflcopter in der Kampagne kamen, waren wir dann doch hooked.

    • Kolibri schrieb:

      Ja, habe sie ganz gespielt.

      Falls der Hintergrund der Frage ist, dass du erwägst sie zu spielen:

      -Ich finde man muss die Warcraft 3 Kampagnen sehr stark vor dem Hintergrund sehen, dass sowohl die Story als auch einige Missions-Mechaniken ("du hast 7 Minuten in denen deine Gegner schlafen. Du kannst genau einen ihrer 2 Stützpunkte zerstören") extrem stark von der Starcraft 1 bzw. Broodwar-Kampagne recycelt sind.

      WENN man die Starcraft-Campaign nicht kennt, sind viele Designs und Story-Wendungen sicherlich noch überraschend/frisch.
      Dann lohnt es sich sicher richtig, das mal zu spielen (oder noch besser, dann gleich Starcraft spielen. Die atmosphärische Dichte kann man nicht mehr vergleichen, SC ist einfach eine andere Galaxie (sic!)

      Ansonsten muss ich sagen: Es ist halt schon ein Spiel was zwar 20 Jahre alt ist, aber aus der Zeit, wo Blizzard richtig gut war. Die Campaign ist zum Ende TFT fordernd, aber nicht unfair, bietet regelmäßig was neues, gewisse Auswahl an Optionen wie man zum Ziel kommt, und gute Missionen.
      Man kann/sollte es auf jeden Fall einmal spielen.

      Tatsächlich kann ich mir allerdings kaum vorstellen, dass irgendwer, der sich hier damals tatsächlich hauptsächlich wegen Dota 1 angemeldet hat, das nicht kennt (auch wenn sich das heute keiner mehr vorstellen kann, gehöre ich auch zu den Leuten, die hier ursprünglich mal wegen Guides und Replay-Reviews etc. gelandet sind). Die Mechaniken von WC3 und die Units sind ja so elementar zusammenhängend, zumal man ja im Battle-Net im Grunde sicher nur war, wenn man ein gewisses Grundinteresse + LvL bei Warcraft hatte, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das jmd. ausgelassen hat.

      Ein Riesen-Plus aus aktuellem Anlass (wie ich ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt im letzten Jahr im Sommerloch getestet habe): Blizzard-Games funktionieren auch auf neueren Rechnern noch irgendwie. Hatte ein paar Games aus Kindertagen ausgegraben, von denen der Großteil, den ich nostalgisch nochmal starten wollte, nicht fehlerfrei zur Funktion zu kriegen war. Die Blizzard-Games sind mit gar keinen bis geringem aufwand alle noch kompatibel (ich rede jetzt aber von ECHT alt und offline-Mode, nicht irgendwelche Remake Sachen a la reforged. Die habe ich nie angefasst und kann es also absolut null beurteilen)
      Ja/Nein Frage und dann kommt dieses hier raus - lol

      Antwort: JA
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Benutzer online 150

      1 Mitglied und 149 Besucher