Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NoeLZ schrieb:

      roterbaron schrieb:

      yearly reminder, dass man gerade noch ca. ne Woche abends sehr gut Sternschnuppen sehen kann. Einfach nachts Richtung Nordosten gucken und enjoyen. Am 12.8. ist der Höhepunkt mit bis zu 100/h.

      Also Blick zu Perseus und los gehts.

      timeanddate.de/astronomie/ster…perseiden#tb-meteor_times
      kumpel wusste nicht ob dieses jährlich wiederkehrenden phänomens, er und sein gf dachten die aliens sind da
      trotz Berliner Stadthimmel wenigstens eine erwischt :bluecool:
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Apocalypso schrieb:

      Es wird jeden Montag gescouted was die Örtliche Metzgerei diese Woche im Sale hat um dann 1-2 entsprechende Fleischgerichte drumrum zu craften mit dem Wocheneinkauf. 1x Pro Monat in den Netto für billige Basics, ansonsten natürlich Azubigehälter im Edeka verbrennen für den Regeleinkauf (Gucke da aber auch Montags kurz in den Onlineprospekt und wähle z.B. das Beiwerk zum wöchentlichen Salat nach Angebot aus.

      Früchtetees von Teekanne sind meist im Herbst für -40% im Sale, da kaufe ich mittlerweile immer einen halben Kofferraum und stell die auf Halde damit sie bis ins nächste Jahr reichen.
      Trautmannsberger only.
      Kaufen meine Eltern seit ich ein kleiner Bub war.

      greystar_ schrieb:

      dotasource ist wie eine große familie

      zugegebenermaßen

      eine ziemlich behinderte familie.
    • Noe schrieb:

      NoeLZ schrieb:

      roterbaron schrieb:

      yearly reminder, dass man gerade noch ca. ne Woche abends sehr gut Sternschnuppen sehen kann. Einfach nachts Richtung Nordosten gucken und enjoyen. Am 12.8. ist der Höhepunkt mit bis zu 100/h.

      Also Blick zu Perseus und los gehts.

      timeanddate.de/astronomie/ster…perseiden#tb-meteor_times
      kumpel wusste nicht ob dieses jährlich wiederkehrenden phänomens, er und sein gf dachten die aliens sind da
      trotz Berliner Stadthimmel wenigstens eine erwischt :bluecool:
      Gestern 2 gesehen :bluecool: Wer bietet mehr?
    • Nachdem ich gestern Abend etwas länger in den Geburtstag eines guten Freundes mit reingefeiert hab (@kyuzo Brückenfestival kann ich dir empfehlen, viele foodtrucks, leckeres Bier, Brokkoli Geruch, kein Eintritt, Kinder können auch mit), bin ich heute um 7 wieder aufgestanden, um mich fertig zu machen für Hochzeit in Hamburg heute. Mir ging's recht gut für 3h Schlaf. Kam auch pünktlich los, nur um dann an Ubahn Station zu lesen, dass die Ubahn wegen Bauarbeiten ausfällt. Schnell Leih -rad organisiert und zum hbf geraced, aber vergebens, ICE war schon weg. Also völlig verschwitzt in den sauren Apfel gebissen und für viel Geld ein Ticket für den nächsten gegönnt und ins Bordbistro gesetzt.
      Jetzt kurz vor Hamburg bleibt Zug nochmal stehen, weil eine Person ihren Suizid auf dem Gleisabschnitt angekündigt hat.
      Naja, ich sollte trotzdem noch rechtzeitig ankommen. Nachdem ich die letzten Wochen wirklich viel Glück mit so vielen Kleinigkeiten (banales wie Wetter) hatte, ist heute wohl mal wieder ein Tag der erdet. Freu mich trotzdem schon auf die Feier nachher, weniger auf die Heimfahrt um halb 3 nachts :grinking:
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Wenn man zu oft kontaktlos bezahlt, wird kontaktloses Bezahlen gesperrt ?(
      Hier ist alles Cashless und Contact Less vielen lieben Dank liebe Bank

      Zum Glück konnte ich Google Pay einrichten
      Also im Markt damals war es so das wenn man mehrmals einkaufen war weil man was vergessen hatte oder so z.b. bis 50€ über den Tag kein Problem war.
      danach wollte er meistens einen pin haben als Schutz vor Diebstahl
    • heute Birrhday pardy. Kollege wird 30 vong Basketball. Beste Gespräche hatte ich mit s1 Turnerin Freunding und Frau vong Adolf (unironischervSchluchtenscheißer) aus Addis Abbeba ing Ethopieng. War schon 1 nice halb deutsch halb englisch. (powderful)
      Grüsse.

    • devilchen schrieb:

      wat name and shame pls
      dkb.de/fragen-antworten/warum-…nicht-kontaktlos-bezahlen

      Hab dann natürlich dort wo es ging Karte eingesteckt aber nach PIN oder Unterschrift wurde ich trotzdem nie gefragt.

      Es gibt auch absolut keinen Hinweis darauf, dass ab jetzt kein kontaktloses Bezahlen mehr möglich ist. Wird einfach abgelehnt.

      Alle meine wats auf jeden Fall. Und ich gehe sicher nicht zum Geldautomaten zum Pin eingeben, damit ich noch mehr Bargeld habe, das man nicht los wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • Ein richtig stabiler Deutscher hätte zusätzlich noch ein paar Würstchen gegrillt.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • So auf zurück nach Deutschland
      UK war echt nice, hab nur nette Leute getroffen und es gab so viel zu sehen in Edinburgh und London puh. In Liverpool wäre ich auch gerne länger geblieben, beim nächsten mal dann. Die Leute reden echt alle so komisch wie man das immer im Fernsehen hört.

      Großes Highlight natürlich am Montag das Match Darmstadt vs Liverpool.
      Die Ordner und Polizisten in Preston (das Spiel war leider nicht an der Anfield Road) haben uns voll gefeiert.
      Die haben wohl auch nicht so oft europäische Fans zu Gast in Lancashire.

      Fußball ist dort auch ganz anders, Ultraszene ist nicht existent und organisierter Support während eines ganzen Spiels gibt's so regulär nicht.

      Bier darf man auch nur hinter der Tribüne trinken.

      Gestern habe ich dann in Millwall die normale englische Fußballatmosphäre genossen. Ist schon ne andere Atmosphäre, alleine dadurch dass es null Zäune gibt und man direkt am Spielfeldrand sitzt.

      War trotzdem laut und die Gesänge kommen halt organisch von den Rängen.

      Fußball in England gucken ist auf jeden Fall die Reise wert.

      Mit dem Zug innerhalb Britanniens zu reisen war auch mega chillig. So hat man noch ein wenig der Landschaft gesehen. Sieht alles aus wie Niedersachsen mit mehr Schafen.

      Wie oben berichtet kannste zumindest in den Städten Bargeld komplett vergessen.
      Du wirst komisch angeschaut, wenn du da Geldscheine aus dem Portmonee holst.

      In London habe ich versucht mit Bargeld ne Tageskarte für die Ubahn zu ziehen und selbst der Automat hat mich ausgelacht und ist einfach ausgegangen ohne mir mein Ticket zu drucken.

      Der Mitarbeiter war dann zehn Minuten im Raum hinter den Automaten verschwunden und hat mir aus einer geheimen Schatulle mein Geld zurückgegeben.

      Kein Land für Aluhüte. Dazu kommt dass man mit Betreten britischen Bodens auf Schritt und Tritt von Kameras verfolgt wird. Die zeichnen echt alles und jeden überall auf. Die Kriminalitätsrate muss richtig niedrig sein.

      Was ich sonst richtig cool fand war die Tour durch den Palace of Westminster.
      Lohnt sich richtig und man wird durch das House of Lords und House of Commons geleitet.
      Das schottische Parlament in Edinburgh ist auch ganz nett und sogar kostenlos.

      Leider war als ich in Edinburgh war gleichzeitig das Fringe Festival ( en.m.wikipedia.org/wiki/Edinburgh_Festival_Fringe ) das jeder außer mir in UK kannte.

      Dadurch war die Stadt ultravoll und für Edinburgh Castle gab's leider keine Tickets mehr. Gibt trotzdem genug zu sehen und ist eine super schöne Stadt.

      Und morgen wird erstmal wieder ordentliches Brot gekauft und gescheites Bier getrunken.
    • Habe mich Anfang Juli bei der Feuerwehr als Sportwissenschaftler im Gesundheitsmanagement beworben. Wurde schnell gebeten noch ein paar Zertifikate nachzureichen und um den 20 herum sollte auch schon Bewerbungsschluss sein, danach würde sich unaufgefordert bei mir gemeldet. Da ich seitdem nichts gehört habe, bin ich schon davon ausgegangen, dass es nicht passen würde, aber heute kam die Mail zu einer Art Assessment Center mit sportpraktischem Teil, Vortrag und Interview. Dieses findet am 30.08 statt und geht etwa von 8 bis 14 Uhr. Ich möge bis zum 22.08 bescheid geben, ob ich den Termin wahrnehmen würde.

      Bei diesem Timing bekomme ich schon starke Amtsvibes, aber ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Könnte meine Selbstständigkeit zeitlich etwas einschränken, aber das hat ggfs. auch Vorteile.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Benutzer online 145

      1 Mitglied und 144 Besucher