Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grimm schrieb:

      Hallo, habe mir vorhin Falafel und Fladenbrot zum Mittagessen bestellt. Das Fladenbrot hat 80 Cent gekostet, bin daher davon ausgegangen, dass es nicht so viel ist, also ein paar dazu bestellt.
      Habe jetzt einige Einheiten Fladenbrot übrig, wie kann ich die am besten Lagern, damit sie morgen nicht steinhart sind?

      Hat außerdem jemand ne Idee, was ich mir morgen zum Fladenbrot machen kann? :chinese:
      Einfach ab in den Tiefkühler damit.
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • THC-Veraechter schrieb:

      Ich bin durch diesen Reddit Post darauf aufmerksam geworden, dass alte CS-GO Kisten anscheinend einen Wert haben und habe daher in mein Steam Inventar geschaut.
      Und siehe da, ich habe ganze 4 Kisten die jeweils 6,41€ Wert sind, bin also plötzlich neureich.
      Dieses schöne Gefühl konnte ich allerdings nicht auf mir sitzen lassen und habe daher angefangen meine Verkaufshistorie auf Steam durchzugehen.
      Mein bisheriges Highlight war dieser Verkauf:




      keine Sorge, hatte 10 IBP Katowice Holo Sticker, die ich damals für 20-100€ verkauft hatte. Hätte ich die bis jetzt gehalten, wäre ich Millionär :|
    • boobold schrieb:

      Kolibri schrieb:

      So sehe ich den Fall ehrlich gesagt auch...wobei ich gegen linke Lehrer nix habe, nur gegen Wokeness.
      Auch wenn ich weiß, dass ich es bereuen werde, wäre ich an der Stelle an deiner Definition von Wokeness interessiert.
      outcallen, wenn jemand gegen deine Werte verstößt, aber nur bei den anderen
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:

      boobold schrieb:

      Kolibri schrieb:

      So sehe ich den Fall ehrlich gesagt auch...wobei ich gegen linke Lehrer nix habe, nur gegen Wokeness.
      Auch wenn ich weiß, dass ich es bereuen werde, wäre ich an der Stelle an deiner Definition von Wokeness interessiert.
      outcallen, wenn jemand gegen deine Werte verstößt, aber nur bei den anderen
      Werte sind nicht zwangsweise universell. Verschiedene Gruppen haben verschiedene Werte und wenn du Teil meiner Gruppe (Freundeskreis, Gemeinschaft, Staat) sein willst, musst du in erster Linie die Regeln und Werte annehmen oder es kann zu Spannungen kommen. Wenn du deine eigenen Werte und Regeln haben willst hält dich keiner auf, solange die nicht mit den bestehenden Gruppen kollidieren.

      €: gebaitet worden. Argh.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bin in den letzten Wochen ein bisschen mit Fridays For Future und im Allgemeinen auf Demos in Münster und Umgebung unterwegs. Hab zwei Dinge, die ich gern teilen möchte.
      Habe letzte Woche auf einer Gegendemo zu den spazierengehenden Coronaleugner:innen (ja, die gibt's noch. War auch erstaunt) ein Schild gesehen mit der Aufschrift "Wir gendern euch alle" und fand das richtig geil. Finde die Vorstellung, dass sich Menschen davon bedroht fühlen und dass das tatsächlich ein thing ist, sodass man sich sogar schon darüber lustig macht auf allen Ebenen absolut hilarious.
      Das zweite: gestern war Prof. Rahmstorf, Klima- und Meeresforscher im Schloss Münster und hat dort einen Vortrag gehalten, der absolut hörenswert war und ist. Es geht um aktuelle Messungen, die den Klimawandel und seine Folgen veranschaulichen. Hier die Aufzeichnung:
      youtube.com/live/gALKHJ6x5aQ?si=T-D5VlCSBuRJbVLL
      Der eigentliche Vortrag startet ungefähr bei 13:30. Die Diskussion am Schluss darf sich eigentlich nicht so nennen und ist nicht sehenswert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kobold ()

    • meininger.de/alkoholfreie-getr…range-mix-neu-aufgemischt

      Die Online-Bewegtbildkampagne, breit angelegte Kooperationen mit Influencer:innen sowie reichweitenstarke Social Media-Aktivierungen sind leider allesamt an mir vorbeigegangen, aber ich habe dieses Produkt in Dosenform zum Geburtstag erhalten und da ich weiß, wie viele Krombacher Fans es hier gibt, möchte ich euch die Existenz dieser neuen Kreation nicht vorenthalten.

      Mein Fazit: schmeckt wie Spezi. Glaube nicht, dass ich es im Blindtasting mit anderen Spezis auseinanderhalten könnte. Dafür ist dann @Bighead zuständig.
    • Ich vergesse ja dauernd meinen Schlüssel oder lasse Dinge liegen, die ich mitnehmen wollte. Stehe dann zu Hause und habe meinen Schlüssel in der Schule vergessen. Das nervt mich hart.

      Das könnte mir aber mit einem Getränk niemals passieren. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da noch ein bisschen Bier in der Flasche oder Kaffee im Becher ist, aber ich habe so ein unterschwelliges Unwohlsein, dass da etwas nicht fertiggetrunken wurde. Dann suche ich nach dem Glas/Becher/Flasche und ich weiß vor dem Schauen, dass da noch was drin ist. So richtig befriedigt bin ich erst, wenn das dann leer ist. Ist ähnlich, als ob man eine Tonleiter spielt und nach sechs Tönen aufhört. Kennt das jemand?
    • kobold schrieb:

      Das zweite: gestern war Prof. Rahmstorf, Klima- und Meeresforscher im Schloss Münster und hat dort einen Vortrag gehalten, der absolut hörenswert war und ist.
      War vor zwei Wochen auch auf einem Vortrag von ihm und möchte das unterschreiben.
      GF sitzt in Institut nebenan und hatte den empfohlen. Er ist auch einer der eher seltenen Wissenschaftler:innen, der gute Wissenschaftskommunikation auf die Reihe kriegt. Das ist echt ein sehr ausbaufähiges Feld imo
      we do not sow
    • Woah ich bin auf dem Weg in meinen neuen Place und habe natürlich jetzt paar Bier getrunken, weil Anschied.

      Sobald ich ein klein bisschen vom Ambrosia gekostet habe werde ich gleich so emotional und will Dankes-Nachrichten an alle Leute schicken und sagen wie toll alle waren und das sind mega Menschen sind und Geschenke verteilen, weil ich alle so lieb habe.

      Puh ey, dann mache ich es aber nicht weil ich Angst, habe, dass die Leute dann denken ich sei weird.

      Engen Freunden schicke ich dann doch ab und an eine Nachricht aus der Kalten dass ich sie Lieb habe oder an sie denke.
      Fühlt sich dann richtig an, ist mir dann meistens auch egal, dass das weird sein könnte, weil die mich ja kennen :)


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ich laufe gerade in Bonn Richtung Hotel und treffe unverhofft einen Arbeitskollegen mit einem seiner Bekannten in Auto. Sie stehen an der Ampel und wir sagen Hallo, der Bekannte am Lenkrad lädt mich kurzerhand ein einzusteigen, kurzer Trip für einmal Nordschleife. Ich rate die Erfahrung als kann man Mal mitnehmen
    • meinte nicht irgendwer letztens, dass bafög rückzahlung jetzt meger simpel über den perso läuft?
      habe den brief über die rückzahlung wohl aus versehen weggeschmissen (^^) und hatte da jetzt über das online portal versucht was zu finden, allerdings wurde unter meiner förderungsnummer (von 2016) nix gefunden und nen geschäftszeichen hab ich not, weil habe den brief ja nicht mehr xd
      maybe nachher nochmal bei meinen eltern suchen, ob auf den alten briefen noch irgendwas zusätzliches steht
    • NoeLZ schrieb:

      meinte nicht irgendwer letztens, dass bafög rückzahlung jetzt meger simpel über den perso läuft?
      habe den brief über die rückzahlung wohl aus versehen weggeschmissen (^^) und hatte da jetzt über das online portal versucht was zu finden, allerdings wurde unter meiner förderungsnummer (von 2016) nix gefunden und nen geschäftszeichen hab ich not, weil habe den brief ja nicht mehr xd
      maybe nachher nochmal bei meinen eltern suchen, ob auf den alten briefen noch irgendwas zusätzliches steht
      morgen da anrufen und lieb nachfragen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 189

      1 Mitglied und 188 Besucher