Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin seit diesem Jahr der Übungsleitet des örtlichen Kinderturnens für die 3-6 Jährigen.
      Alles nicht der Rede wert, aber:
      Ich dachte, ich motivier die Kinder damit zum Laufen, dass wir eine gute alte "Feuer Wasser Sturm" spielen.
      Ich erklär denen, was zu tun ist, und dass man sich u.a. bei Sturm hinlegen muss.

      Regen sich gleich zwei so 5 Jährige auf, dass das nicht stimmt, weil man sich bei Blitz hinlegen muss. Und deren Eltern beteuern das nochmal mit ihren Blicken. HAHA großer Glatzkopf biste dumm was.

      Jetzt musste ich denen noch erklären, dass man sich KEINESFALLS und NIEMALS bei Blitzen auf den Boden legen sollte. Von Schrittspannung haben die Blagen wohl noch nie was gehört.
      Welcher unverantwortliche, kranke Menschen bringt seinen Kindern sowas bei.

      Früher war alles besser. Die Kinder sind einem völlig desolaten Bildungssystem ausgesetzt.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • langbutter schrieb:

      Von Schrittspannung habe ich noch nie etwas gehört und ich hätte gerne eine Erklärung dafür, warum man sich bei Blitzen KEINESFALLS und NIEMALS auf den Boden legen sollte.
      de.wikipedia.org/wiki/Schrittspannung

      Ist literales "Kontaktquerschnittminimieren damit einem der Blitz nicht findet".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apocalypso ()

      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • langbutter schrieb:

      Von Schrittspannung habe ich noch nie etwas gehört und ich hätte gerne eine Erklärung dafür, warum man sich bei Blitzen KEINESFALLS und NIEMALS auf den Boden legen sollte.

      Spannung ist immer die Differenz zwischen den potentialen.
      Zu Hause hast du 230V auf der einen Seite, 0V auf der anderen. Fässt du beide Pole an, gibts 230V Differenz, die einen Stromfluss durch deinen Körper zur Folge hat.

      Wenn du dich an eine Hochspannungsleitung hängst, passiert nichts (vereinfach gesagt), weil 380kV auf der einen Seite, und 380kV auf der anderen Seite sind, also 0V Differenz.

      Stehst du mit deinen Füssen mit weitem Schritt (oder liegst) hast du eine höhere Potentialdifferenz (weil der eine Punkt weiter weg vom Blitzeinschlag ist als der andere), ergo hast du eine Spannung zwischen den Punkten deines Körpers und es "fließt" eher Strom.

      Sind deine Füßen nebeneinander, ist die Differenz eher kleiner, demnach der potentielle Strom, der durch deinen Körper flöße, kleiner.


      HumanlyPuma schrieb:

      junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Am geilsten sind die Figuren, die man sich selbst ausdenkt.

      Beispielsweise Popcorn: Man legt sich auf den Rücken, Beine angezogen, Arme umschlingen die Beine-->man sagt laut Plop und streckt Arme/Beine nach oben aus

      sehr ähnlich zu Käfer: Man legt sich auf den Rücken und wackelt mit Armen und Beinen

      props fürs Kinderturnen machen.
    • Falls ihr mal irgendwie auf nem Berg vom Gewitter überrascht werdet: Hocke machen mit Füßen auf dem Boden und zu ner Kugel zusammenrollen. Wenn man noch was hat um unter die Füße zu legen (trocken/isolierend) um so besser.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Bin in Warhammer40k eingestiegen. Erst eine unangemalte Armee auf Ebay ersteigert. Dann ein paar Figuren, da ein Grundierungsspray, Farben, Werkzeug, Magnete, einen Sekretär, noch mehr Figuren, Vergrößerungsbrille, ein gutes Licht, noch ein paar Figuren, den Codex natürlich, diese Farbe brauche ich auch noch und jetzt bin ich hier.

      Macht voll Laune zu bemalen, aber spielen ist auch cool. Habe in Heilbronn einen Kumpel mit dem ich das machen kann. Habe bis jetzt nur verloren, macht aber meger viel Spaß.
    • all schrieb:

      Danke für´s aufmachen.

      Benutzt du immer ein Akzent anstatt eines Apostrophs oder ist das nur hier aus Versehen geschehen?

      Edit: nein, du machst das tatsächlich. Sowohl hier als auch hier habe ich Posts von dir gefunden, wo du das auch machst.


      Ich bin angeekelt von dir.

      Edit by ramius: Aus dem Jahreszielvereinbarungsgespräch 2024 Thread verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • Matlok schrieb:

      Bin in Warhammer40k eingestiegen. Erst eine unangemalte Armee auf Ebay ersteigert. Dann ein paar Figuren, da ein Grundierungsspray, Farben, Werkzeug, Magnete, einen Sekretär, noch mehr Figuren, Vergrößerungsbrille, ein gutes Licht, noch ein paar Figuren, den Codex natürlich, diese Farbe brauche ich auch noch und jetzt bin ich hier.

      Macht voll Laune zu bemalen, aber spielen ist auch cool. Habe in Heilbronn einen Kumpel mit dem ich das machen kann. Habe bis jetzt nur verloren, macht aber meger viel Spaß.
      Fraktion? Bilder?
    • Und welche ist deine lieblings legio titanicus und warum ist es die legio invigilata? ;(
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Matlok schrieb:

      all schrieb:

      Danke für´s aufmachen.
      Benutzt du immer ein Akzent anstatt eines Apostrophs oder ist das nur hier aus Versehen geschehen?

      Edit: nein, du machst das tatsächlich. Sowohl hier als auch hier habe ich Posts von dir gefunden, wo du das auch machst.


      Ich bin angeekelt von dir.

      Benutze auch immer alt+255 statt Leerzeichen, war klar dass das nur Autisten triggert.

      Edit by ramius: Aus dem Jahreszielvereinbarungsgespräch 2024 Thread verschoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ramius ()

      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Benutzer online 135

      2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 133 Besucher