Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Zagdil schrieb:

Bighead schrieb:

Bin "zufällig" ins Rabbithole der Geschichte des Faschismus gefallen. Wusstet ihr, dass die Herkunft des Worts über fascio (ital. Bund) und damit auf das Bündel als Symbol des Zusammenhalts geht? Und dass Franco in Spanien die faschistoide Phalanx primär als Steigbügelhalter für seine Diktatur benutzt hat und nicht unbedingt deren Werte geteilt hat? Und dass die Franco Diktatur stark vereinfacht Resultat der starken Entfremdung zwischen den progressiven Städten und dem konservativen Land war? Das Konzept wird "zwei Spaniens" genannt, also das konservative und das progressive. Gut, dass wir nur ein Deutschland haben :1f43a:
      Nervige penetrante Bayerngeräusche

Die zwei Deutschlands (meine nicht blau vs. schwarz)

Related: Die BBC hat die UK Wahlergebnisse neben der klassischen geographischen Karte wie der oben auch auf einem Kartogram dargestellt mit gleicher Fläche für jeden Wahlkreis hier: bbc.com/news/articles/c4nglegege1o . Sieht dann so aus, man merke zB die Größe Londons:

Visualisierung matters
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Kyuzo schrieb:

Wir chillen hier so ab und an mit so einer Familie. Die haben eine Tochter bei meinen Töchtern in der Kita-Gruppe, und sind eigentlich ganz chill.
      Haben schon mehrmals was mit denen gemacht, Biertrinken, diesdas.
      Der Vater hat nur absolut keinen Bock, meine Kinder auseinander zu halten. Und er sagt das auch, als ob das normal und/oder lustig wäre.
      Die sind zwar Zwillinge, sehen aber schon ziemlich unterschiedlich aus und haben sehr unterschiedliche Charaktere (sind eben zwei Geschwister, die zeitgleich geboren sind).
      Also anstatt zur einen "Leni" und zur anderen "Marie" zu sagen, nennt er beide knallhart "Lenimarie".

Ich finde das absolut megaweird und verstehe seinen Punkt absolut nicht.

Die Frau von dem Typen war heute zu Besuch.
      Die Kids haben Poolparty gemacht und wir Aperoli getrunken, war Premium-Dienstag.
      Dann hat sie so erzählt dass ihr Mann die Kinder Ihrer Schwester, die auch regelmäßig bei denen pennen, "Kind1" und "Kind2" nennt.

wp

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bin derzeit nicht so wirklich happy wies auf der Arbeit läuft und schaue mich etwas um.
      Auf 4 Bewerbungen 3 positive erste Rückmeldungen bekommen ist schonmal die erste nice Sache.

Heute ein Telefon Interview gehabt mit ner Tochterfirma von Rheinmetall für die Elektro-Baugruppen Montage (im Werk, keine Montage Tätigkeiten)

Würde einfach von Arbeitsvorbereitung mit 38400€ mit 40h/woche auf Fertigung mit 53000€ / 35h/woche mit igm Tarif wechseln, sollte das klappen
    • IGM Metall schon absolute Spitzenklasse. Beste Zeit.
      Urlaubsgeld, Tarifliche Zusatzzahlung A, Tarifliche Zusatzzahlung B (die man, wenn man Angehörige pflegt oder Kinder hat, auch in Urlaubstage umwandeln kann), 35h/Woche.
      Achtunddreissig Urlaubstage im Jahr. Welch Sahne auf der Kirsche der gutbezahlten Branche.

HumanlyPuma schrieb:

• Kyuzo schrieb:

IGM Metall schon absolute Spitzenklasse. Beste Zeit.
      Urlaubsgeld, Tarifliche Zusatzzahlung A, Tarifliche Zusatzzahlung B (die man, wenn man Angehörige pflegt oder Kinder hat, auch in Urlaubstage umwandeln kann), 35h/Woche.
      Achtunddreissig Urlaubstage im Jahr. Welch Sahne auf der Kirsche der gutbezahlten Branche.
      38 aber nur mit Kids und T-Zug Umwandlung iirc, hab jedenfalls Standardmässig nur 30 und auch noch ne 35,5h Woche :cursing:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • ich und arbeitskollege warten heut früh auf jemanden. hat sich bisschen gezogen. hält dann irgendwie so komisch seine hände neben sich.
      "Irgendwann hat man alle idle animationen durch"
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Bei meinen Eltern ist Dorffest, mit großem Umzug wer darf bei einem 9000 Einwohner Dorffest nicht fehlen?
      Markus Söder ist soeben mit einer Kutsche an mir vorbeigefahren, in der Kutsche dahinter Hubert der Große.

Bei 25 Likes gibts ein ds.de exklusives Selfie von mir, während Markus Söder an der Kutsche an mir vorbeifährt :thumbup:

Nimm dies Surfin.

HumanlyPuma schrieb:

• Benutzer online 21

1 Mitglied und 20 Besucher